Robot-Quiz


2007-06-01 08:30 #161
Indem man etwas zwischen die offene Tür klemmt (ablegt). Ich benutze immer ungelochte Lochkarten, davon hat man ja i.a. mehrere dabei. 😐
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-06-01 15:29 #162
Hallo Flachmann!
Richtig! Somit bestimmst du die nächste Ratrunde ... also laß dir was passendes einfallen 😉
Tschau, Harald
2007-06-17 13:37 #163
Beim Durchlaufen von Robot IV ist mir aufgefallen, dass man in einigen Szenen durch eine spezielle Aktion die kleinen blauen Käfer "beseitigen" kann.
Dies ist aber nur möglich, wenn der kleine blaue Käfer sich an bestimmten Stellen befindet.
... Und nein, die Schleuder ist es nicht, aber was dann??? 🙂
2007-06-19 05:26 #164
Hi!
Jetzt bin ich auf die Auflösung gespannt! Die Frage danach, wie man die Käferli beseitigen kann, habe ich hier andernorts schon gestellt. Ich meine auch, daß es mir mal in der DOS Version gelungen ist die Biester loszuwerden ... nur kann ich mich leider nicht mehr erinnern wie ich das angestellt habe.
... begierig auf die Antwort wartend!
Tschau
Harald
2007-06-19 12:12 #165
Es geht leider wirklich nur in ganz wenigen Szenen ... nämlich überall da, wo man etwas ausschalten muss, um dazwischen durchzugehen. Und wenn man es wieder einschaltet, wenn ein Käferlein dazwischen sitzt ... schwups, weg ist der Käfer und hinterlässt nur ein paar Punkte.
Wenn ich in eine Szene komme, wo Käfer sind, ist mein erstes Ziel immer, alle Käfer zum Laufen zu bringen. Und ich denke dadurch, dass ich sie angestoßen habe, ist mir noch nie etwas durch die Käfer passiert. Das klappt sogar in der "Verbotenen Zone".
2007-06-20 04:52 #166
Mittels des Elektrostrahls?---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-06-24 15:37 #167
Genau ... Käfer zwischen den beiden Enden einsperren und dann den Strahl anstellen 🙂
2007-07-12 07:13 #168
Hallo!
... ohhh, das ist aber gemein ... Käfer brutzeln 😉
Also mit Robis hab ich das auch schon gemacht ... bei den Käferli bin ich noch nicht auf die Idee gekommen 😬
Aber ein bissel bringt mich das auf eine Idee ... ich muß doch mal was ausprobieren ...
... sofern ich es schaffe mein Windoof überhaupt erst mal wieder zum laufen zu kriegen ... zur Zeit hab ich aber erst mal andere Arbeit ... und so nebenbei bin ich auch noch durch meine Pottermania etwas abgelenkt 😃
Tschau
Harald
2007-07-12 14:54 #169
Nachdem ich meine richtige Antwort verpennt habe und schon seit einer Weile nix mehr geschehen ist, hier meine lächerlich einfache Frage:
Wo und wie kann man sich in Robot I und II schräg bewegen?
2007-07-12 18:20 #170
Hmm ... da fällt mir nur Schwimmen und Fliegen durch das Fragezeichen ein. Aber dabei lass ich mich ja eigentlich bewegen 🙂
2007-07-13 03:46 #171
Mehr würde mir da auch nicht einfallen...---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-07-13 15:08 #172
Und schwimmen ist die richtige Antwort 😃
2007-07-17 04:22 #173
Beim Durchspielen von Robot 4 ist mir, für mich neue, Besonderheit bei den Robotern aufgefallen:
Die Roboter laufen ja im Gegensatz zu den Androiden über alle abgelegten Gegenstände hinweg, als ob sie gar nicht auf dem Boden liegen würden. Nur vor einem Gegenstand bleiben sie respektvoll stehen. Welcher Gegenstand ist dies?
2007-07-17 05:52 #174
Die logische Antwort wäre doch die Kristallkugel, oder nicht?
2007-07-17 08:35 #175
Da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Mit Gegenstand meinte ich alle Dinge, die ich selbst in meinen Rucksack packen und danach wieder ablegen kann. Und eine Kristallkugel, bei deren Berührung unser kleiner Held ja das Zeitliche segnet, habe ich noch nicht in meinen Rucksack reinbekommen. 🙂
2007-07-17 17:45 #176
Und jetzt hast du mich missverstanden. Ich sprach vom Knoblauchersatz, nicht von den Lagerkugeln des Todes.
Auch so ist meine Antwort falsch. Ich sage jetzt: Die Kabelstücke!
2007-07-17 19:59 #177
Gratz 🙂 Mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass sie über die Kabelstücke nicht drüberlaufen.
2007-07-17 20:35 #178
Im Lichte der Tatsache, dass ich nach zehn Jahren gestern zum ersten Mal Robot 4 durchgespielt habe, hier die "reloaded" Version einer bereits geäußerten Frage:
Was ist die einzige Art und Weise, auf die Cyborg-Krabbelkäfer vernichtet werden können AUSSER den Strahlen?
2008-01-27 16:51 #179
huch
Kannst du mal auflösen?
Nachdem sich über ein halbes Jahr niemand gemeldet hat ist die Frage Vielleicht etwas zu schwer und es soll endlich mal weitergehen.In letzter Zeit ist im Forum irgendwie ziemlich wenig los.😬
2008-01-30 19:21 #180
Steht es nicht im Robot IV-Forum? Doch - Entschuldigung, dort ist die Lösung eigentlich schon... Eigentlich müsste Kyantarador weitermachen, er hat den Screenshot des Levels gepostet, in dem man die Miniroboter erledigen kann.
Mir sind leider die Quizfragen ausgegangen. Mag jemand anders weitermachen?