Robot-Quiz


2005-09-27 12:25 #1
Ich hoffe mal, dass das hier das Forum wieder stärker beleben wird...
Das Prinzip ist einfach:
Jemand stellt eine auf Game of Robot bezogene Frage, die anderen User versuchen, eine richtige Antwort zu geben. Wer als Erster richtig lag und dies auch vom Fragesteller bestätigt bekommen hat, darf die nächste Frage stellen (oder an jemand anders abgeben, wenn es denn sein muss 😉 ).
Dann mal los mit einer einfachen Frage:
Wie viele Roboter sind bei Spielanfang im Startraum von Robot I ?
2005-09-28 03:53 #2
2! Das war einfach. 😃
2005-09-28 11:26 #3
Bingo! 😃
Dann darfst du nun die nächste Frage stellen.
2005-10-11 12:36 #4
Ich habe LordEverything ein paarmal gemailt, doch scheinbar hat er keine Zeit und kommt daher auch nicht zum Antworten. Ich denke, er wird nichts dagegen haben, dass ich nochmal einen Neuanfang für das Quiz mache, damit dieser Thread nicht so lange ruhen muss.
Ein neuer Versuch mit einer einfachen Frage:
In welcher Episode kann man den Tannenbaum durch Berührung in den Rucksack aufnehmen?
2005-10-12 12:26 #5
Da muss ich nachdenken 🙄 (Ich hab lange nichtmehr gespielt... 😖 )
In Robot 3 ??? PS:Nicht erschrecken

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2005-10-12 14:09 #6
Jepp, in Robot 3 kann man einen Tannenbaum tragen, ohne ihn dafür kaufen zu müssen! 😀
Du darfst die nächste Frage stellen!
2005-10-13 10:50 #7
Wie viele Sicheln gibt es bei Robot 1 (nur die die rumliegen)?
Und noch ne Zusatzfrage 😀 (nur Freiwillig 😉 ) wo sind sie zu findenPS:Nicht erschrecken

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2005-10-14 15:57 #8
Ich versuchs mal:
Raum der drei Wege: 2x
Raum des unermüdlichen Wurms: 1x
Das Geschäft: 1x
Die Geschänkehalle: 1x
Summe: 5 Sicheln (beim ersten Zählen waren es noch 6 *lol*)
2005-10-14 16:40 #9
Ähm, nein...
Du hast zu viele... 😞
Eine Frage, soll ich jetzt die richtige Antwort sagen, oder noch jemanden raten lassen? Obwohl er sehr nah dran ist, und den selben Fehler gemacht hat, den ich auch gemacht habe??? 😐 PS:Nicht erschrecken

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2005-10-14 18:27 #10
Es sind eigentlich nur drei Sicheln, im Raum der drei Wege sind es zwei Sichelteleports. Zugegebenermaßen habe ich mal mit RobView draufgeschaut, aber irgendwie habe ich mir das schon gedacht, dass Teleports im Spiel sind.😖
2005-10-15 08:42 #11
Ja, es sind nur drei Sicheln, das mit den Teleports ist ne blöde Sache, wenn mann in Robviev guckt😄 , denn wenn man dort Sicheln hervorhebt, hebt es auch Sichel-Teleports hervor, vielleicht is das sogar ein Bug?PS:Nicht erschrecken

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2005-10-15 16:04 #12
Eine neue Frage:
Welcher Doktor, der in Robot II genannt wird, hat sich mit der Wirkung der Skorpion-Eier befasst?
2005-10-15 16:09 #13
Hah, Prof. Dr. Beimert.
Richtig?
2005-10-16 04:30 #14
Ist natürlich völlig richtig, den Professoren-Titel muss ich irgendwo übersehen haben (da wird der Gesuchte aber ärgerlich sein) 😖 .
Das entsprechende Schriftstück zur Beantwortung der Frage findet sich übrigens auf einer winzigen Insel im Wasser in Nähe von Händlers Hütte.
Auf zur nächsten Frage!
2005-10-16 06:42 #15
Letztens habe ich mitbekommen, wie sich zwei Eingeborene darüber gestritten haben, wie viele "gasha" es denn in Robot III gibt.
Vielleicht wißt ihr es ja?
2005-10-16 15:41 #16
Huch, ganz überlesen dass mir noch eine Frage freisteht.😖 Leider fällt mir wirklich nichts ein. 😬
PS: War in Ferien.
2005-10-21 10:02 #17
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es 10 gashaca (-ca für Mehrzahl!) auf der Insel. Es waren sogar mal elf, nur wurde das gasha aus dem Tempel "Ekeogar" von gedankenlosen Siedlern entfernt. 😡:">
@LordEverything: Schade, falls meine Antwort richtig ist, könnte ich sonst an dich weitergeben.
2005-10-24 13:38 #18
Ist meiner Meinung nach richtig 😃
Dann die nächste Frage bitte...
2005-10-25 10:17 #19
Quote:
Bearbeitet von: LordEverything am: 16/10/05 19:42
Laut einer Verordnung von Andreas bitte nichts Bearbeiten! 😉
Weiter geht es:
Nenne mindestens 5 Kreaturen aus den Robot-Spielen, die in den Stamm der Gliederfüßer eingeordnet werden!
2005-10-28 14:35 #20
Ist es denn so schwierig? Man muss nur im Biologie-Unterricht etwas aufgepasst haben oder eben ins Lexikon, dann weiß man schon gut Bescheid, welche Tierchen so zu diesem Stamm gehören. Aber gut, gebe ich mal ein Beispiel vor:
Also, eine Klasse der Gliederfüßer sind die Krebstiere. Und welche Kreatur aus Robot gehört dazu? Genau, die Riesenkrabbe aus der dritten Episode. Ich hoffe, ich helfe euch etwas damit! 😃 Wenn nicht, dann müsst ihr's sagen.