Robot-Quiz


2006-01-25 18:14 #81
Wer darf eigentlich die nächste Frage stellen, wenn die zweite Variante von jemand Anderem gefunden wird?

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-01-25 20:27 #82
Na, immer der der die Lösung herausfindet, darf die Fragen stellen.
Aber zur Abwechslung wär's auch nicht schlecht, wenn Andreas mal
ne richtig knifflige Frage stellen würde, zur Auflockerung. 😃
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-01-27 15:33 #83
Der zweite Teleport befindet sich im Waldlabyrinth (Koordinaten 23/16). Man darf in diesem Fall kein Waldstück besitzen, was aber, im Gegensatz zum Totenkopf, auch gar nicht tragbar wäre. 😉
Ja, eine Rätselnuss von Andreas, das wäre wirklich toll!! 😀
2006-01-27 16:14 #84
Super, Grandy02, das war die Lösung.
Andreas vor! Gib uns ein knackiges Rätsel auf!!
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-01-28 03:40 #85
Quote:
Andreas vor! Gib uns ein knackiges Rätsel auf!!
Meinetwegen:
Wann erhielten wir für welches unserer Spiele von wem was für eine Auszeichnung?
So, jetzt bin ich gespannt... 😉
@RobinSword: Sollte ich Dich fairerweise vielleicht von dieser Runde ausschließen?

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-01-29 17:26 #86
Menno... 😬
😉 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-01-29 21:01 #87
Quote:
Menno...
Das ist doch nur, weil Du wahrscheinlich sofort wüsstest, wo man nachschauen muss und damit klar im Vorteil wärest. Allerdings wird an dieser Stelle die "was"-Frage etwas falsch dargestellt, sodass man zur vollständigen Beantwortung ohnehin noch eine andere Quelle hinzuziehen muss.
Aber Ihr wolltet es ja so...😉
Edit: Oops, es ist die "was"-Frage, die nicht ganz korrekt an der Stelle wiedergegeben wurde. Sorry..

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-01-31 11:15 #88
Na, zu schwer?
Hmm, ok. Sofern es bis dahin niemand herausbekommt, werde ich am Donnerstag (2.2.2006) Nachmittag einen kleinen Tipp geben. Und dann darf auch RobinSword natürlich auch wieder mitmachen... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-01 20:17 #89
Ich könnte zwar antworten ... würde aber doch wieder nach einer Frage von Andreas verlangen. 😉
2006-02-01 22:19 #90
Quote:
würde aber doch wieder nach einer Frage von Andreas verlangen.
Nenene, wer die richtige Antwort hat, darf dann auch brav wieder die nächste Frage formulieren...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-02 14:25 #91
Bin erstaunt, noch immer keine Lösung?
Offensichtlich kann sich kaum jemand an die Beipack-Informationen der DOS-Versionen erinnern...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-04 22:17 #92
Na? Noch immer keine Lösung? Gebt Ihr etwa auf???? 😨

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-05 22:20 #93
Dann gebe ich eben noch einen Tipp:
Die Lösung findet sich auch in zwei im Internet veröffentlichten Texten. Und einer von diesen ist noch sehr, sehr jung. Das sollte weiterhelfen. 😃
2006-02-06 18:51 #94
Ok, ich beende das jetzt einmal und kündige schonmal mein Anrecht auf die nächste Frage an...😉

Wer also die komplette Lösung kennt, darf sie nun ungestraft nennen...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-06 19:41 #95
Die Anwort lautet:
1990 erhielt TOM Productions für ihre Spiele von db Boeder die Auszeichnung: Public Domain Author des Jahres
2006-02-06 21:17 #96
Perfekt, besser hätte ich es nicht formulieren können!
Mir ist natürlich auch erst beim Suchen nach verfügbaren Informationen zu dieser Aufgabe so richtig aufgefallen, dass dies eigentlich nirgends korrekt wiedergegeben wird. Einschließlich unserer der Dateien LIESMICH.TXT und PD_SHARE.TXT vom DOS-Robot II... 😉
Und hier kommt dann auch die neue Frage:
An welchen Koordinaten können bei Robot III die vier Diamanten gefunden werden, mit Ausnahme der "Höhle des Todes"?
Lustigerweise habe ich diese nämlich bei allen Release-Versionen von RobView im Highlight-Menü vergessen, nur falls jemand meint, dies wäre eine einfache Frage...😉
Edit, damit die Frage hier nicht verloren geht...🤓

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-06 21:22 #97
Dieses wunderbare Bild sollte hier aber nicht nur mittendrin in einem Foren-Thread platziert sein, sondern im Netz irgendwo auch einen Platz bekommen, der ihm würdig ist. 😃
Darf ich zu der Auszeichnung nach 16 Jahren noch einmal nachträglich gratulieren? 😉
2006-02-07 01:27 #98
Quote:
Darf ich zu der Auszeichnung nach 16 Jahren noch einmal nachträglich gratulieren?
Hey, wenn Du hier eine Frage stellen willst, hättest Du den letzten Quiz eben beantworten müssen...😉
...aber gratulieren darfst Du natürlich trotzdem...😀

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-24 21:01 #99
Naja, da hätte man ja wer weiß wo lesen müssen. 😉
Stelle doch lieber Fragen aus Robot selbst. Ansonsten könntest Du ja auch noch Fragen zu Karotte, oder so, stellen. (kann mich daran kaum noch erinnern)
Also, nächste Frage? Wer hatte korrekt geantwortet?
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-02-25 11:26 #100