Robot-Quiz


2005-10-28 17:31 #21
Sorry wegen Dreifach-Post, aber da ich lieber nichts bearbeiten möchte...
Ich vergaß zu erwähnen, dass nun natürlich die Monster-Krabbe nicht mehr zählt und dementsprechend weniger Kreaturen zu nennen sind. Ich bin mal so gnädig und reduziere die zu nennenden Tiere auf 3. 😉
Guckt doch einfach mal in einem (Internet-)Lexikon nach "Gliederfüßer", daraus sollte man sich die Antworten ableiten können.
2005-10-30 11:17 #22
Also, das wären die Spinne, die Mücke und der SkorpionPS:Nicht erschrecken

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2005-10-30 11:22 #23
Skorpion (Spinnentiere) stimmt voll und ganz. Das Tier mit den Flügeln soll laut Papa Andreas eigentlich eine Riesen-Fliege sein, aber ich lasse es trotzdem durchgehen, da die Fliege (Insekten) am Kopf einen Auswuchs hat, der wie ein Stachel wirkt.
Hmm... eine Spinne? Ich denke, du meinst den Riesenkäfer (Insekten). Das sind zwei verschiedene Klassen, ob man das durchgehen lassen kann...
...na gut, du bist dran! 😉
Ein weiterer Gliederfüßer wäre übrigens die Ameise (Insekten) gewesen.
2005-10-30 11:41 #24
Ok,also:
Wieviele negative Energiestationen gibt es ??? PS:Nicht erschrecken

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2005-10-31 12:57 #25
Hmm, da muss ich raten. Vielleicht 5 Stück? 🤓
2005-10-31 14:26 #26
naja, fast. Vielleicht weis es jemand anderes?PS:Nicht erschrecken

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2005-10-31 15:21 #27
Naja vielleicht 6 Energiestationen?
2005-10-31 15:39 #28
Naja, vielleich stimmt das?
Ja es stimmt PS:Nicht erschrecken

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2005-10-31 15:50 #29
Ist ja geil dabei habe ich Robot 4 noch nicht mal durchgespielt.
Gute dann nächste Frage:
Bei welcher Robot Version bekommt man die Wanderschuhe wenn man ein Orakel befragt?
2005-11-02 19:59 #30
Robot II.
Falls richtig: ich bin nicht so oft im Forum. Darum stelle Du bitte die nächste Frage. 🙂
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2005-11-02 20:37 #31
Ja Robot 2 ist richtig. Ich warte noch mit der nächsten Frage, vielleicht bist du ja doch später wieder online.
Oder wenn ein anderer will darf auch eine Frage stellen.
Also Freiwillige vor 😉
2005-11-09 18:24 #32
Da muss ich wohl doch wieder eine Frage stellen. 😉
Sie lautet folgendermaßen:
Wer sind die einzigen Menschen in den Robot-Spielen, die absolut keine Reaktion zeigen, wenn man zu ihnen geht?
NACHTRAG: Mir ist eingefallen, dass es doch nicht nur eine Gruppe von Menschen ist. Aber es reicht weiterhin, nur eine Antwort zu geben!
2005-11-14 00:35 #33
Hm, schon spät und mir fällt da jetzt ehrlich nicht wirklich viel zu ein, aber wie sagte mal jemand? Der erste Gedanke ist meistens richtig? Vielleicht stimmt das ja, aber so ganz sicher bin ich mir nicht... Und wenn nicht... Irren ist männlich *lol*
Die Doppelgänger???
2005-11-14 10:23 #34
Uff, an die Doppelgänger hatte ich auch gar nicht gedacht, ist natürlich vollkommen richtig! 😀
Weitere richtige Antworten wären die Feuerwehrmänner (sie müssen ja ihre Pflicht tun) und die Fahrzeughalter (welche keine Rücksicht auf Passanten nehmen).
Nächste Frage, bitte! 😃
2005-11-15 23:58 #35
Autsch, da hab ich wohl nen Treffer gemacht 😉
Ok, mal schaun:
In Robot III geht es ja nun mal um eine alte Legende, versunkene Tempel, usw. und eigentlich alles ist für die Lösung dieser Mysterien zu gebrauchen:
Aber welche Fundstücke sind weder für Judith noch für Charlie so richtig zu gebrauchen?
(Hoffe ich habe da nicht irgendwas wichtiges vergessen, so daß diese Frage falsch ist...)
2005-11-18 12:13 #36
Ich denke, es sind die vielen Knochen, die man in der Wüste findet?
2005-11-18 13:37 #37
Genau, die meinte ich 😃
Ok, die Waschmaschine gehört dir... Äh, oder besser, du stellst die nächste Frage.
(Und ich habe die Knochen immer wie ein verrückter gesammelt...)
2005-11-18 17:31 #38
Dann also die nächste Frage 😀 :
In einer Robot-Episode werden zwei berühmte Roman-Figuren von Daniel Defoe genannt.
Wie heißen diese Figuren? In welcher Episode werden sie genannt? Und in welcher Form erscheint ihr Name?
2005-11-20 18:15 #39
Das wären Robinson Crusoe und Freitag, deren Namen sich in der Bestenliste von Robot 3 befinden. Robinson Crusoe hat 250000 Punkte und hat 18 Räume gesehen. Freitag hat 25000 Punkte und hat 5 Räume gesehen.
Ich hoffe das ist ausführlich genug?PS:Nicht erschrecken

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2005-11-20 18:21 #40
Das ist es. 😀
Weiter, bitte! 😉