Robot IV - Fragen und Antworten

Übersicht Die Fragen Die Objekte Die Szenen

Die Geschichte von ROBOT IV

Du schlüpfst bei "Operation ExtraTax" in die Rolle von Charlie, der bzw. die schon viele Abenteuer bestanden hat.

Charlie verschlägt es diesmal in die GUS, genau gesagt nach Kamtschatka in eine ziemlich verlassene Gegend. Der Auftrag:
Im Rahmen des neuen, deutschrussischen Joint-Venture "EFAZ" (Elektro- und funktechnischer Austausch und Zusammenarbeit) soll Charlie eine ehemals militärisch genutzte, mittlerweile stillgelegte Radarstation näher unter die Lupe nehmen, die für plötzlich auftretende Störungen der Navigationssysteme überfliegender Zivilflugzeuge verantwortlich gemacht wird.

Irgendwie merkwrdig, denkt sich Charlie: Wenn es sich nur um ein bloßes technisches Problem handeln würde, würden die Russen ihren deutschen Partner nicht in die Sache mit einbeziehen. Da steckt sicherlich mehr dahinter! Und berhaupt:
Wie kann eine Radarstation Störungen verursachen, die nicht einmal mehr mit Strom versorgt wird !?

Charlie wird versuchen dahinter zu kommen. Und Du kannst Charlie begleiten. Ihr werdet verblüfft feststellen, daß es nicht die Radarstation ist, die den Ärger macht...

Da existiert noch etwas, was viel, viel früher da war und viel bedrohlicher ist, als bloße "Navigationsstörungen"...!

Das Spiel beginnt hier: Der Landeplatz

...möglicherweise werden hier nicht alle Szenen dargestellt.