Robot III - Fragen und Antworten

Übersicht Die Fragen Die Objekte Die Szenen

Robot III

Die Insel der heiligen Prüfung

Nach langer Überfahrt bist Du endlich auf der abgelegenen Südseeinsel angekommen.

Die Insel ist vulkanischen Ursprungs, beherrscht von einem Zentralmassiv, in dessen Zentrum der Kegel eines noch aktiven Vulkans aufragt. Die Hänge sind an manchen Stellen mit noch nicht erkalteter, nur leicht überkrusteter Lava bedeckt, und eine dichte Rauchwolke umgibt den Gipfel. Direkt an der Küste sind ausgedehnte Tempelanlagen zu sehen, die jedoch offenbar schon sehr alt und stellenweise verfallen sind.

Der Grund für Dich, hierher zu kommen, war ein Telegramm der Völkerkundlerin Judith Birnbaum, welches Du vor ein paarWochen erhieltest. Sie wollte die Kultur und Lebensweise der Eingeborenen der Insel untersuchen und bat Dich, ihr zu helfen, einige mysteriöse Rätsel zu lösen, die mit der Geschichte der Insel in Zusammenhang stünden. Aber leider fehlt bei Deiner Ankunft von der Absenderin jede Spur.

Stattdessen macht Dir allerlei Ungeziefer das Leben schwer, und ohne geeignetes Werkzeug erscheint es schwierig, sich einen Weg durch den Urwald zu bahnen, der sich an die Küstenregion anschließt.

Glücklicherweise gibt es aber zwei Eingeborenenstämme auf der Insel, mit denen es sich sicher lohnt, Kontakt aufzunehmen.

Vielleicht können sie Dir sagen, wo die Forscherin zu suchen ist. Außerdem hast Du gerade einen Zettel am Strand erblickt, der nicht so aussieht, als wäre er von den Eingeborenen...

Du solltest frühzeitig alle Hinweise sammeln, die auf den Verbleib der Forscherin deuten, denn schließlich bist Du ja gekommen, um ihr zu helfen.

Und nun viel Glück! Du wirst es brauchen.

Das Spiel beginnt hier: Der Hafen von "Vestar"

...möglicherweise werden hier nicht alle Szenen dargestellt.