Robot-Quiz


2006-10-31 09:15 #141
huch
Quote:
Vielleicht geht es noch, wenn man den Computer dafür benutzt, Beispiel: "Das Geschäft" in Robot 1?
Richtig😀
Hätte nicht gedacht das es einer so schnell rausbekommt!
Quote:
In Robot II klappt's auch mit Feuerlegen...
Okay,das ist auch richtig.
Aber erstens war Silfir schneller und zweitens hatte ich als lösung das Computerinterface gedacht.
@Silifir:Wo bleibt deine Frage?
2006-12-19 19:05 #142
Da schon lange keine neue Frage gestellt wurde, mach ich mal einfach weiter und stelle eine: 😉
Wenn man in Robot III eine Leiter vor ein Hindernis stellt, das ein Feld groß ist, kann man dann ja über das Hindernis hinwegspringen und die Leiter bleibt vor dem Hindernis stehen.
An einer Stelle jedoch stellt man sie wie gewohnt ab, springt über das Hindernis und hat die Leiter danach sofort wieder im Rucksack. An welcher Stelle ist das? 😨
2007-01-27 15:18 #143
Keine Antwort - scheint wohl zu knifflig zu sein. 😉
Könntest du es auflösen und eine neue Frage stellen, bitte? 😃
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2007-01-29 19:16 #144
Ich bin auch nur durch den Gedanken "mal sehen, was passiert", darauf gekommen: Es ist am "Ort der letzten Prüfung".
Hier kann man sich den langen Rückweg durch das Labyrinth sparen, wenn man bei dem "X" eine Leiter ablegt und dann in Richtung Treppe hüpft. Man kommt an der "Alten Pforte zum Vulkan" wieder raus und hat die zuvor abgelegte Leiter im Rucksack.
[externes Bild: http://www.felixbader.de/robot/robotquiz.jpg]
Aber neue Frage??? ... Da fällt mir leider im Moment nichts ein. Mal schau'n, wenn ich bei Robot IV durch bin 😃
2007-01-30 13:25 #145
Oh, Mann, genial! Da habe ich schon öfter gestanden und mich über die Lava geärgert. 😐 Immerhin geht's so zurück.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-05-14 23:50 #146
Hi!
Da hier Stille ist und wohl keiner eine weitere Frage stellt, erdreiste ich mich einfach mal eine zu stellen:
Wie schafft man es in Robot 4, daß in einem Bereich (z.B. Bahnhof) keine Bahnen mehr fahren?
Tschau
Harald
2007-05-15 04:46 #147
Tja, das würde mich auch interessieren, zumindest stand ich schon öfter ohne Bahn dumm da. Bloß warum?! 😡:">
In einigen Räumen fahren die Bahnen wohl nur, wenn man diese auch mit der Bahn "betreten" hat. In anderen Räumen kommen die Bahnen aber fast immer. 😫
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-05-15 09:58 #148
Hallo Flachmann!
Tja, also ich kann es jederzeit steuern, wo Bahnen fahren und wo nicht 😉 ... aber ich gebe zu, es hat mich auch etwas Überlegung gekostet.
Vielleicht ist ja jemand da, der die Frage lösen kann ... denn schwer ist sie eigentlich nicht ...
Tschau, Harald
PS: Ein kleiner Tip, du bist gar nicht so weit von der Lösung weg!
2007-05-16 17:17 #149
Und manchmal kann man die Bahnen durch hübsche Karten mit kleinen Löchern ein wenig planvoll im Kreis fahren lassen 🙂
2007-05-17 10:54 #150
Jaaa, man man kann mit den Bahnen lustige Sachen machen ... das war aber nicht die Frage ...
Also ich warte mal bis nächste Woche, vielleicht hat ja noch jemand die Antwort auf die Frage, ansonsten löse ich natürlich auf.
Tschau, Harald
2007-05-23 17:00 #151
Hallo Leutz,
ich bin etwas enttäuscht ... niemand da, der meine Frage lösen kann und möchte ... 😬
... nun denn, die Geister, die ich rief ... dann muß ich mich wohl selbst an die Beantwortung machen ...
Die Antwort ist eigentlich ganz simpel. Um eine Bahn aus einer Scene heraus in eine andere zu "transportieren", läßt man unsere(n) kleine(n) Held(in) in die betreffende Bahn einsteigen und fährt mit dieser an das gewünschte Ziel (eben eine andere Scene). Dort steigt man aus und geht zu Fuß zurück in die Scene in der man die Fahrt begonnen hat ... und siehe da, die Bahn ist weg.
Für den Fall, daß in einer Scene mehrere Bahnen fahren, muß man obiges halt für jede der betreffenden Bahnen wiederholen, bis eben alle Bahnen aus der Scene entfernt wurden.
Soweit zur Beantwortung meiner Frage ... das ganze geht natürlich auch anderst herum ...
Wenn man in eine Scene eine Bahn benötigt, dort aber keine ist, dann geht man zu Fuß in eine andere Scene, steigt dort in eine Bahn und fährt in die gewünschte Scene zurück (natürlich entsprechende Gleise vorausgesetzt).
Damit sollte eigentlich auch die Frage von Flachmann beantwortet sein ... 😉
Falls jemandem nicht klar ist, wieso sich die Robot Spiele so verhalten und eine Erklärung gewünscht ist ... kein Problem, ich kann es auch detailierter beschreiben ... einfach fragen (ich will nur nicht unnötig hier was reintippen, das dann niemanden interessiert)
Tschau, Harald
2007-05-24 09:38 #152
Hallo Harald,
die Bahnen haben mich irgendwie immer ziemlich zur Verzweiflung
gebracht, auch wenn es natürlich alles logisch ist - ist ja auch Andreas' Hirn entsprungen 😉 .
Trotzdem fand ich Robot 4 immer ziemlich krass.
Irgendwie konnte ich mich mit Robot 3 viel mehr anfreunden...
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-05-24 17:39 #153
Hallo Robert,
als Informatiker scheine ich dann wohl in ähnlichen Bahnen zu denken wie Andreas 😉 ... zumindest bin ich immer ganz angetan von den Bahnen und könnte ewig damit zubringen damit rumzufahren ... sind nur so wenig Gleise da 😬
Tschau, Harald 😀
2007-05-30 05:33 #154
Bin auch Informatiker. 😃
Trotzdem haben sie mich zum Teil genervt. 😉 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-05-30 08:46 #155
huch
Und wer stellt jetzt die neue frage,nachdem die alte aufgelöst wurde?
2007-05-30 09:10 #156
Der, der fragt! 😉 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-05-30 11:56 #157
Hallo Robert,
ich glaube das Thema Bahnen verlagern wir wohl besser in einen anderen Thread ...
Tschau, Harald
2007-05-30 12:02 #158
Hallo huch,
na mußt einfach genauso machen wie ich ... eine Frage stellen, die keiner beantworten kann oder will, dann auflösen und damit das Recht die Frage zu stellen erwerben ... 😉
... aber bis huch eine passende Frage eingefallen ist, könnt ihr ja ggf. mal über die Frage nachdenken:
Wie kann man in Robot IV das ständige (erneute) öffnen der Türen mittels Lochkarten umgehen?
Tschau, Harald
2007-05-31 04:46 #159
Den Code an die Netzwerk-Adresse 7 senden?---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-05-31 14:38 #160
Hallo Robert,
in dem du den Code an den Tuer-Server schickst, bekommst du Tueren zwar auf, meine Frage bezieht sich aber eigentlich eher auf das danach ...
Wenn du durch die Tür durchgehst, schließt sie sich ja ... dumm wenn es dann kein Terminal in der Nähe gibt ... oder gar überhaupt keines erreichbar ist (weil z.B. in einem Haus) ... dort müßte man dann normalerweise die Tür mittels Lochkarte erneut öffnen ... darauf zielt meine Frage ab. Wie kann man das vermeiden?
Tschau, Harald