Robot-Quiz


2008-02-01 09:15 #181
Quote:
In letzter Zeit ist im Forum irgendwie ziemlich wenig los.
Hab ich auch schon festgestellt...---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-02-13 10:47 #182
Okay, was ganz simples (Keine Ahnung, ob Robview das rausfindet):
Wo auf Fana befinden sich die Sauerstoffflaschen?
2008-02-15 15:16 #183
Im Siedlerhaus.
Dazu braucht man übrigens nicht RobView. Da reicht das Infoheft. 😃 ---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-02-16 10:49 #184
Leider nur halb richtig. Die findet doch jeder 😃
Ich sagte: "Sauerstoffflaschen"!
(Übrigens: Robview findet die zweite. Wer's ohne weiß, darf sich wie ein toller Experte fühlen!)
2008-06-14 09:18 #185
huch
Bei der nebelküste von Sugar vergraben.Ich hab nachgeschaut,aber sonst gehts ja nie weiter.
2008-06-18 08:11 #186
Ist natürlich richtig. Du bist dran!
2008-06-19 13:42 #187
huch
Mal was einfaches:
Was passiert beim Betreten des Orakels von alle 4 Richtungen?
2008-06-20 04:56 #188
Ja, ich kann mich ausnahmsweise erinnern, weiß aber nicht mehr welche was war. 😛
  1. von einer Richtung explodiert man (ich glaube von Norden kommend),
  2. von der nächsten bekommt man einen sinnlosen (?) Spruch (Osten oder Westen),
  3. von der nächsten einen Gegenstand (Osten oder Westen),
  4. von der letzten wird man irgendwohin "teleportiert" (Süden).
Da ich das nie weiß, speichere ich immer vor dem ersten Betreten ab. Außerdem kann man so den Spruch und den Gegenstand abgreifen. Den Teleporter benutze
ich aber nie, weil ich dann immer die Kontrolle verliere und nicht weiß so ich letztlich lande.
Gibt es eigentlich Orakel, die man schräg betreten kann (also z.B. von Süd-Osten)?

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2008-06-21 16:10 #189
Du kannst, wenn es das Terrain erlaubt, jedes Orakel in Robot III von schräg betreten.
Das Ergebnis ist ganz unglaublich:
Es passiert nämlich...
Haltet euch fest...
Gar nichts.
Wobei allerdings die Tangramteile, wenn nicht schon geschehen, versteinert werden... insofern nicht gar nichts, aber doch recht wenig.
In Robot III kann man netterweise die Orakel mehrfach benutzen, solange man sie nicht in Gegenstände verwandelt. Manche Teleports sind ganz nützlich, und für
einen Speedrun von Robot III müsste man sie sich näher anschauen...
Und nochmal genau: Von oben Grausamer Schmerzhafter Tod, von links Kryptischer Hinweis, von rechts Oft Nutzloser, Manchmal Wichtiger Gegenstand, von unten
Teleport.
2008-06-26 17:46 #190
huch
Ist natürlich richtig,du bist Flachmann.
2008-07-04 17:06 #191
Na gut. Mir fällt zwar nichts wirklich tolles ein, aber dennoch ein nicht allzu schweres Rätsel. 😃
Im Tannensaal gibt es zwei Teleporte. In welchem Robot-Spiel gibt es den Saal und wo führen sie hin?
(nicht in RobView spicken!)

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2008-07-04 17:19 #192
Alles gut und schön aber es wird zeit für ein editor (grins)