Aktivität


2015-01-13 17:54 #41
Taba
Seit ich wieder neu gekauft habe ist es sucht 🙃 aber ich guck immer wieder mal rein.
Beim Robot 4 komm ich garnicht weiter sniief
Gruss Taba
2015-01-14 19:14 #42
Für Robot 4 ist das Infoheft wirklich Pflicht. Sonst kann's manchmal echt frustrieren.

Webmaster Game-of-Robot.de

2015-01-16 18:31 #43
Oha, da kommt ja noch was auf mich zu! Ich bin gerade bei Robot 2 und finde das schon nicht immer ganz einfach.
Aber auf jeden Fall freut es mich zu hören, dass ich nicht der einzige aktive Spieler bin. 😃
2015-06-09 08:02 #44
derr
Ich habe auch wieder angefangen, Robot 4 und PC Bakterien! zu spielen. Beides sind absolute Lieblingsspiele aus meiner Kindheit, die ich immer mal wieder auspacke. Und beide schaffen es eine wirklich besondere und spannende Athmosphäre aufzubauen.
2015-06-09 12:51 #45
derr wrote:
Ich habe auch wieder angefangen, Robot 4 und PC Bakterien! zu spielen. Beides sind absolute Lieblingsspiele aus meiner Kindheit, die ich immer mal wieder auspacke. Und beide schaffen es eine wirklich besondere und spannende Athmosphäre aufzubauen.
Ich spiele auch immer wieder gerne. Aber während ich die ersten Robot-Versionen schon mehrfach durchgespielt habe, ist Robot 4 derart komplex, dass ich es erst zweimal komplett geschafft hatte. Dafür aber Spielspaß über mehrere Wochen hinweg!

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2017-01-08 14:15 #46
Erst mal allen ein gesundes neues Jahr (2017).
War sehr sehr laaaaange krank (16 Monate), und hatte viel Zeit mal die Schränke im Büro aufzuräumen.Da viel mir ein Karton in die Hände, wo ich eine original Diskette (Robot 3+4) und Handbücher der Robot Games aufbewahrte. Dann noch dieser Flyer und die Schlüsselzahlen auf so einem wunderschönen Pappkärtchen. 😃Außerdem ein großes Poster von Robot 3. Leider hatte ich das wohl mal aus Blödheit gelocht...
Da hätte ich gleich mal einige Fragen an die Macher der Games.
1. Gibt es eine Möglichkeit an original Disketten von den Robot Spielen zu kommen (natürlich gegen Entgeld)?2. Gibt es eine Möglichkeit das Robot 3 Poster zu bekommen (auch als PNG oder PDF Datei zum Ausdruck über einen Postershop)? Natürlich auch auch gegen Entgeld.
Wäre wirklich super.
Gruß
2017-03-19 23:54 #47
Hallo Real Hellraiser,
auch Dir ein gesundes neues Jahr. (obwohl, ist ja schon März, hmm..)
Versuch mal den Entwickler zu kontaktieren (Email, Telefon), ich bin mal gespannt ob er noch antwortet.
Gruß
siereX
2018-02-04 22:17 #48
Frohes neues Jahr 2017, äh... 2018!
Ja über ein Lebenszeichen der Entwickler würde ich mich auch sehr freuen! Ich habe die Spiele vor 4 Jahren oder so gekauft, da lebten sie zumindest noch, aber hier im Forum habe ich lange nichts mehr von ihnen gelesen.
Irgendwie hoffe ich auch darauf, dass das Spiel irgendwann mal Open Source wird, der Original Code würde mich schon sehr interessieren. 😄
2018-02-18 18:29 #49
Huhu! 🙂
Ich kann zumindest bestätigen, dass es DEN Entwickler Andreas Tofahrn (Autofahrn) noch gibt. Er ist wie immer mit vielem beschäftigt, nur nicht mit Robot. Weiß nicht, ob sich das in Zukunft noch ändern wird. Ich schau ja selbst hier nur alle paar Wochen rein, weil eben überhaupt nichts mehr los ist. Schade eigentlich. Via E-Mail kommen schon ab und zu noch Anfragen zu Robot rein...

Webmaster Game-of-Robot.de

2018-02-18 19:25 #50
RobinSword hat geschrieben:Huhu! 🙂
Ich kann zumindest bestätigen, dass es DEN Entwickler Andreas Tofahrn (Autofahrn) noch gibt. Er ist wie immer mit vielem beschäftigt, nur nicht mit Robot. Weiß nicht, ob sich das in Zukunft noch ändern wird. Ich schau ja selbst hier nur alle paar Wochen rein, weil eben überhaupt nichts mehr los ist. Schade eigentlich. Via E-Mail kommen schon ab und zu noch Anfragen zu Robot rein...
Hey!
Naja kann man ja auch gut verstehen, wenn man nach 30 Jahren und bei so wenig Aufmerksamkeit, die dem Spiel mittlerweile nur noch zukommt, auch als Entwickler das Interesse daran verliert. Aber ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und dass ab und an mal wieder jemand das Spiel wiederentdeckt. 🙂
Aber falls du Kontakt zu Andreas Tofahrn hast: Weißt du zufällig, wie er zu der Idee steht, Robot open source zu machen?
Grüße
Leif
2018-02-18 22:43 #51
Leifa hat geschrieben:Aber falls du Kontakt zu Andreas Tofahrn hast: Weißt du zufällig, wie er zu der Idee steht, Robot open source zu machen?
Da hielt er immer nichts davon. Er denkt, dass die Spiele ihr Geld wert sind und da es ja immer noch einen gewissen Support dafür gibt wollte er das nie kostenlos machen.
Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Die Windows-Portierung hat er ja auch einfach so mal nebenher gemacht, was auch nicht ganz trivial war, und nicht erneut Geld dafür verlangt. Nur schade, dass es da nie eine offizielle 1.0 gab... und ob es perfekt unter Win10 läuft, weiß ich nicht, da ich privat noch auf Win7 bin.

Webmaster Game-of-Robot.de

2018-02-24 22:50 #52
Lüppt super unter unter Windows 10 🙂 Sogar auf nem Windows Tablet!
2018-03-03 15:14 #53
Hallo zusammen,
ich bin ein Forenmuffel, aber auch nach all den Jahren schlägt mein Herz höher, wenn ich an Robot denke. Habe es auch schon mehrmals neu gespielt (immer wenn mein Internet mal längere Zeit nicht ging...). Über eine weitere Folge würde ich mich riesig freuen!
Liebe Grüße an alle Robot-Fans!
Nalia
2018-03-28 07:31 #54
huhu Nalia! Ja uns allen geht es genauso. 🙂 Fausti hat einen recht aktiven Discord-Server aufgebaut!