R: Wurm im Labyrinth besiegen


2003-04-25 14:47 #1
Wie besiegt man am Besten den Wurm im Labyrinth?

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-04-25 17:00 #2
Der Wurm kann mit einem gezielten Schuss mit der Schleuder auf den Kopf erlegt werden.
Das klappt allerdings nicht immer, evtl. brauchst du ein paar Versuche.

Kleiner Insider-Tipp: Wenn du mit Alt+1 oder Alt+2 die Spielgeschwindigkeit drosselst,
ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er gleich beim ersten Schuss
drauf geht (Es sei denn, Andreas hat das in der aktuellen Beta-Version schon gefixt).

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-04-25 17:07 #3
Warum sollte ich das Feature fixen??? 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-04-25 17:08 #4
Stimmt, gibt keinen Grund dafür...
Mir ist's auch lieber so. 😉

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-04-25 23:29 #5
Ford
warum eigentlich nichtmehr wie früher?
Da konnte man den noch besiegen in dem man ihn in eine Sackgasse lockte.
Kostet jetzt viel mehr Nerven (hat also gutes und schlechtes 😃
2003-04-26 01:03 #6
Na, das ist aber schon ziemlich lange her. Die letzte Änderung an der Wurm-Animation haben wir laut Zeitstempel der Datei 1993 vorgenommen (da stehen allerdings so ziemlich alle anderen Figuren auch drin).

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das genau mit Robot II geändert, da sich die drei Würmer im "Heim der Würmer" immer gegenseitig erlegt hatten.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-04-27 13:38 #7
das mit dem Abschiessen hat geklappt. Ich war das auch so gewohnt, dass ich ihn entweder mit der Schlingpflanze einkreise oder in eine Sackgasse des Labyrinths locke. Aber der Wurm wär wahrscheinlich erst weggewesen, wenn er gar keinen Platz mehr zum Bewegen gehabt hätte (nur der Kopf eingesperrt). Soweit wächst die Pflanze aber leider nicht.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-04-30 10:28 #8
Hab den Wurm in Robot 2 früher auch immer mit der Pflanze gekillt...

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-04-30 13:12 #9
Das mit der Pflanze hat glaub' ich auch nur mit dem alten Wurm funktioniert. Vielleicht sollte ich das aber in jedem Fall wieder einbauen...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-02 16:57 #10
Doch, das sollte unbedingt wieder rein.
Die Pflanze war schon immer der perfekte Wurm-Killer.

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-02 19:49 #11
Das ginge wahrscheinlich nur, wenn man der Pflanze erlauben würde, auch über den Wurm (und ggf. die Roboter) drüberzuwachsen. Aktuell breitet sie sich nicht über Gegenstände aus.

Das hätte wiederum zur Folge, daß der Wurm zwar irgendwann eingekesselt ist, in der Regel aber seine ursprüngliche Länge Platz hätte, hin und herzurennen.
Und ihn dann zu bekommen, stelle ich mir schwierig vor...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-02 22:46 #12
Naja früher (so anno '90 sag ich mal) war's doch so, dass man die Pflanze
gelegt hat und die dann so lange gewachsen ist, bis der Wurm sich nicht
mehr bewegen konnte.
Dann ist er freiwillig explodiert.

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-03 00:00 #13
Das war mit Sicherheit die Version, in welcher der Wurm auch einfach in eine Sackgasse gelockt werden konnte. Wie gesagt, das ist mir eigentlich viel zu einfach.

In der neuen Version zieht er sich zusammen bis nur noch der Kopf übrig ist und wendet einfach. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich, daß die Pflanze ihn total einbaut, weil sie, wie gesagt, nur über freie Flächen wächst. Aber das könnte man ja eben ändern.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-03 00:40 #14
Das riecht doch nach Umfrage, oder? 😉

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-03 01:08 #15
Nur zu. Da die Pflanze ohnehin als Monsterkiller gedacht war, könnte man aus ihr ja auch den absoluten Mega-Monster-Killer mit 100% Erfolgsgarantie machen.
In einem so großen Überfluß existiert das Teil ja nun auch wieder nicht.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-03 01:43 #16
Wär nicht schlecht, dann würde sie richtig wertvoll werden.
Kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich die Pflanze in Robot 2
mehr als zwei Mal benutzt hätte...

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-03 03:06 #17
Prüft einmal die V0.86. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, mit der Pflanze ist der Wurm viel zu einfach zu besiegen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das dauerhaft gefällt..😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-03 03:27 #18
Werd ich mir anschaun.
Allerdings muss man als Robot-Neuling auch erst mal drauf kommen,
beim Wurm die Pflanze einzusetzen...

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-03 04:15 #19
{Off-Topic-Mode-On}Sicher, genau wie mit dem Austauschen des letzten Gatters bei den Logik-Schaltungen... 😉 {Off-Topic-Mode-Off}
Wahrscheinlich ist das wirklich die bessere Lösung, zumal das mit dem Abschießen wirklich reichlich knifflig ist...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-07-30 18:01 #20
Ähem, wenn ihr die Pflanze für den Wurm benutzt habt:
Habt ihr dann wirklich die Roboter und Androiden vorher mit Isolatoren zugebaut. Das stelle ich mir recht schwierig vor und ist mit der Pflanze einachher.

Grüße,
Max