R: Mein Clone geht weiter


2003-08-12 09:12 #1
Hi Leute, endich kann ich meinen Clone weiter machen. Wen will meinen Clone dann haben? Allerdings ist er mit dem RPG maker 2000. He Tobor-Leute ihr könnt ruhig meine Sounds haben wenn ich das Spiel versenden kann, dauert nicht mehr lange. Die Schlüssel Schwarz und Gelb gibt es schon, ich hab schon einen Lebens-Anzeige für 9 Leben, eine Geld-Anzeige für 999 Barren und Punkte bis zu 99999999 Punkte. Der Titel ist Robot Futur - Das Waldschloss, kann der Name so bleiben?
Bis dann!
2003-08-12 18:08 #2
Quote:
Wen will meinen Clone dann haben?

Meinstest du vielleicht "Wer will man meinen Clone dann haben?"?. Wenn ja, dann immer her damit, wenns soweit ist!😉 Das mit den Anzeigen hört sich gut, das geht bereits über meine Erfahrungen hinaus...🙄
RPG Maker 2000 macht mir nichts aus.😃

Quote:
Der Titel ist Robot Futur - Das Waldschloss, kann der Name so bleiben?

Andreas hat sicher nichts dagegen, nur wenn es "Game of Robot..." heißen würde, dann ja.😃 Ich finde, der hört sich gut an, auf jeden Fall besser als meiner.😉
2003-08-12 18:26 #3
Gegen den Namen habe ich wirklich nichts. Ist wunderbar kreativ, weiter so! 😃

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-08-13 09:07 #4
@Grandy: sobald du siehst wie einfach ich das gemacht habe wirst du dich schütteln vor lachen. Natürlich kannst du alles kopieren ich hab schon fünf Roboter-Gegner-Arten

Sry wenn ich schnell tipp dan komm ich meinchmal auf falsche Tasten. Ihr könnt ruhig wenn er da ist alle scripts (von mir geschrieben) nehmen und die Char- und Chip- dürft ihr auch ruhig haben. Die Grafik naja... sie ist etwa wie von Tobor ich mach auch ne Schleuder und einen neuen Gegenstand, eine Musik-Box womit man die Musik im Inventar ändern kann und womit man sich die Sounds von allen Objekten die man hat oder hatte die Sounds anhören kann. Ach ja Andreas, darf ich auch alten Senarien etwas veränder (die können sowie so nich gleich groß sein und darf man alte Gegenstand ummalen und darf man alte SenarienNamen nehmen? Übrigens hören sich meine Sound original wie das Dos-Robot an. Die Sounds könnt ihr ruhig nehmen. Teilen ist besser als besitzen, ist zumindest meine Meinung

Ach ja ähhh, könnte mir wenn er fertig ist jemand mir eine Wepsite zum runterladen geben? Natürlich müsste dann auch RTP 2000 zu downloaden sein.

Wenn ihr screenshots wollt brauch ich auch jemand der mir ne Site zur verfügung stellen kann.

Ach ja wer ein paar fragen hat ich hätte fast immer zeit für den Robot-Chat
2003-08-14 11:40 #5
@Onyx
Wie groß machst du eigentlich deine Szenarien? 40 x 28 Felder wie in Robot, 20 x 15 Felder wie in Tobor oder ganz anders?
2003-08-14 13:08 #6
So groß wie bei Tobor, das ist die normale RPG-Maker Standart Größe, außerdem brauch ich die Größe für meine Anzeige.
2003-08-21 17:03 #7
@Onyx
Kannst du das eigentlich machen, dass wenn Roboter in Elektrozäune laufen, sie auch explodieren?
2003-08-22 13:34 #8
Das dürfte einfach sein, also:
Du machst ein wo ein roboter ist Event was ein paralleler prozess ist,
da machst du Ereignis ID speichern, das machst du zweimal mit unterschiedlichen Variablen, einmal für den Zaun und einmal für den Roboter. Dann machst du einen parallelen Prozess der zwei Bidingungen hat, einmel die X Variable ist mit den des Roboters gleich und einmal die Y Variable, wenn beide Variablen gleich sind machst du einen Schalter für den Roboter und für den Zaun an, und schon sind beide Sachen weg.

Falls es zu schwer ist mach ich dir einen Script für eine schleuder und für den Zaun ok?
2003-08-23 13:04 #9
Ich hab's versucht, kriegs aber nicht hin. Vielleicht könntest du es für einen noch ziemlichen Anfänger etwas verständlicher machen?😖
2003-08-27 12:42 #10
Hasst du den deutschen RPG maker?

Also du musst die ID von den Zaun und den vom Roboter in einem Parallelen Prozess speichern, dann machst du zwei bedingung das die X und die Y variable gleich ist, wenn das passiert machst du zwei schalter(oder Tabs) an für den Zaun und für den Roboter, wenn die schalter an sind muss der Roboter und der Zaun verschwinden(natülich musst du für Zaun und für Roboter unterschiedliche Schalter(Tabs) benutzen).
Also Bendingun X und Y gleich 2 Schalter an,
Schalter 1 an: Roboter weg
Schalter 2 an: Zaun weg
Das wars eigentlich.
2003-09-08 17:28 #11
Quote:
Hasst du den deutschen RPG maker?

Nun, eigentlich finde ich ihn sehr gut!28.gif
OK, Spaß beiseite, ich habe den deutschen RPG Maker 2003. Allerdings will es immer noch nicht so recht klappen. Wo ist denn dieses "Ereignis ID Speichern"? Ich finde nur "Koordinaten merken", "ID der Bewegung" und "ID der Aktion". Erstgenanntes habe ich bereits versucht, es klappte aber nicht.🙄
2003-09-09 17:34 #12
Dank Olyx, kannst du es ja jetzt, naja ich hab eben ne andere make art als er.
2003-09-10 14:12 #13
Keine Sorge, Olyx werde ich dich schon nicht schreiben.😉
Nochmals Danke!😀
2003-09-22 15:55 #14
Könnt ihr mir eine Seite zur verfügung stellen, ich will euch bal mal ne Demo schicken.
2003-09-22 21:04 #15
Meinst Du ein eigenes Unter-Forum oder eine Web-Site? Um die Web-Site bzw. Download-Möglichkeit mußt Du Dich selber kümmern, wenn das Teil online liegt, bekommst Du Dein Sub-Forum mit einem Link dorthin.

Ok?

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-09-23 14:31 #16
OK, aber leider weiss ich nicht wie ich eine Website mach 😖
2003-09-23 15:34 #17
Frag' doch 'mal herc. Der ist mangels Tobor sozusagen unterfordert... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-09-24 14:41 #18
OK, ich frag ihn mal.
2003-10-03 08:03 #19
Bekomm ich jetzt ein eigenes Unter Forum, herc hat die Sachen jetzt, is leider bisher nur eine Demo.
2003-10-03 13:43 #20
Hab's gerade eingerichtet.

Webmaster Game-of-Robot.de