R: RPGMaker Clone ohne RTP


2004-01-12 08:32 #1
Habe hier mal ein kleines englisches Tutorial übersetzt, das für dich und andere Cloneentwickler interessant sein dürfte. Damit erübrigt sich das runterladen irgendwelche RTPs.

Schritt 1:
Alle gebrauchten Charsets, Systemsets, Tilesets und Co. ins Spielverzeichnis kopieren.
Austesten, durch umbenennen des RTP Verzeichnisses, ob eine oder mehrere Dateien fehlen.

Schritt 2:
Die RPG_RT.exe ins Spielverzeichnis kopieren.

Schritt 3:
In der RPG_RT.ini eures Spiels "FullPackageFlag=1" hinzufügen.

Muss aber zugeben, ich hab das noch nie ausprobiert, aber vom logischen her müsste es klappen.
2004-01-12 08:33 #2
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.