Ab der V0.99RC42 wird das beim Speichern nicht mehr explizit zurückgesetzt, bin auf die Neben-Effekte gespannt. Wahrscheinlich gibt's da aber nur beim
Einladen in den DOS-Versionen Probleme...
Einladen in den DOS-Versionen Probleme...
Es wird lediglich beim Speichern das Bit gelöscht, dass der Händler abhauen soll.Deinem Satz kann ich nicht entnehmen, was du jetzt genau gefixt hast
Das war aber mit einiger Sicherheit auch vorher schon so, da beim Speichern der Teleport gelöscht wird. Vielleicht hätte ich besser gleich wiederdeshalb melde ich hiermit einfach, das Folgendes nicht funktioniert:
Das Speichern bei offenem Händler-Ausgang führt jetzt dazu, dass das Feld sofort danach nicht mehr betretbar ist (ohne den Spielstand zu laden!).
Das war in der Windows-Version bisher allerdings auch schon immer so... Bei mir ist's jetzt jedenfalls gefixt (also ab RC43...)Außerdem ist mir noch ein Bug aufgefallen:
Wenn man den Händler anspricht während man Platin bei sich hat und dann sein Angebot mit ENTER annimmt, dann klebt er einem immer noch an den Fersen.
Eigentlich sollte er dann in den Weglauf-Modus übergehen.
Du meinst wohl ab v0.99 RC43 Build 2 😃autofahrn wrote:
(also ab RC43...)
...
Bei mir ist's jetzt jedenfalls gefixt (also ab RC43...)
Ach, gibt's etwa auch 'ne Build 1? Wollte nur sagen, dass das in der nächsten Version drin ist, also noch nicht in der RC42.ab v0.99 RC43 Build 2
Nein, eben nicht!autofahrn wrote:
Der Händler ist auch in der RC42 (und jeder Version davor) an der Stelle stehen geblieben... Leider...
...und rennt wieder zum Helden zurück. Das ist es doch genau, was abgestellt werden sollte. Abgesehen davon ist die offizielle RC42 vom 25.12....In der RC42 vom 23.12.2009 09:15 Uhr kann der Händler nicht im Ausgang stecken bleiben!
Speichert man dort in dem Moment, in dem er den Ausgang öffnet, so verlässt der Händler daraufhin das Feld sofort wieder.