R: Händler-Mauer-Bug


2009-12-25 21:27 #21
Ab der V0.99RC42 wird das beim Speichern nicht mehr explizit zurückgesetzt, bin auf die Neben-Effekte gespannt. Wahrscheinlich gibt's da aber nur beim
Einladen in den DOS-Versionen Probleme...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2009-12-28 23:18 #22
Deinem Satz kann ich nicht entnehmen, was du jetzt genau gefixt hast, deshalb melde ich hiermit einfach, das Folgendes nicht funktioniert:
Das Speichern bei offenem Händler-Ausgang führt jetzt dazu, dass das Feld sofort danach nicht mehr betretbar ist (ohne den Spielstand zu laden!).
Außerdem ist mir noch ein Bug aufgefallen:
Wenn man den Händler anspricht während man Platin bei sich hat und dann sein Angebot mit ENTER annimmt, dann klebt er einem immer noch an den Fersen.
Eigentlich sollte er dann in den Weglauf-Modus übergehen.

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-12-29 04:40 #23
Deinem Satz kann ich nicht entnehmen, was du jetzt genau gefixt hast
Es wird lediglich beim Speichern das Bit gelöscht, dass der Händler abhauen soll.
deshalb melde ich hiermit einfach, das Folgendes nicht funktioniert:
Das Speichern bei offenem Händler-Ausgang führt jetzt dazu, dass das Feld sofort danach nicht mehr betretbar ist (ohne den Spielstand zu laden!).
Das war aber mit einiger Sicherheit auch vorher schon so, da beim Speichern der Teleport gelöscht wird. Vielleicht hätte ich besser gleich wieder
eine Mauer hinmalen sollen, was ab sofort passiert... (also ab RC43...)
Außerdem ist mir noch ein Bug aufgefallen:
Wenn man den Händler anspricht während man Platin bei sich hat und dann sein Angebot mit ENTER annimmt, dann klebt er einem immer noch an den Fersen.
Eigentlich sollte er dann in den Weglauf-Modus übergehen.
Das war in der Windows-Version bisher allerdings auch schon immer so... Bei mir ist's jetzt jedenfalls gefixt (also ab RC43...)

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2009-12-29 08:41 #24
autofahrn wrote:
(also ab RC43...)
...
Bei mir ist's jetzt jedenfalls gefixt (also ab RC43...)
Du meinst wohl ab v0.99 RC43 Build 2 😃

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-12-29 10:32 #25
ab v0.99 RC43 Build 2
Ach, gibt's etwa auch 'ne Build 1? Wollte nur sagen, dass das in der nächsten Version drin ist, also noch nicht in der RC42.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2009-12-29 11:39 #26
Jetzt gibt es allerdings wieder das Problem, dass wenn man in dem Moment speichert, in dem der Händler den Ausgang passiert, der Händler im Ausgang
steckenbleibt.
Dieses Problem war mit der RC42 schon behoben worden.

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-12-29 12:11 #27
Dann speicher' eben nicht an der Stelle... 😉
Mauer ist Mauer, neu ist nur, dass die jetzt auch angezeigt wird. Der Händler ist auch in der RC42 (und jeder Version davor) an der Stelle stehen geblieben...
Leider...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2009-12-29 13:01 #28
autofahrn wrote:
Der Händler ist auch in der RC42 (und jeder Version davor) an der Stelle stehen geblieben... Leider...
Nein, eben nicht!
In der RC42 vom 23.12.2009 09:15 Uhr kann der Händler nicht im Ausgang stecken bleiben!
Speichert man dort in dem Moment, in dem er den Ausgang öffnet, so verlässt der Händler daraufhin das Feld sofort wieder.
Wenn du diese Variante mit dem Ersetzen des weißen Feldes durch eine Mauer kombinieren könntest, dann hätten wir eine brauchbare Lösung.

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-12-29 13:56 #29
In der RC42 vom 23.12.2009 09:15 Uhr kann der Händler nicht im Ausgang stecken bleiben!
Speichert man dort in dem Moment, in dem er den Ausgang öffnet, so verlässt der Händler daraufhin das Feld sofort wieder.
...und rennt wieder zum Helden zurück. Das ist es doch genau, was abgestellt werden sollte. Abgesehen davon ist die offizielle RC42 vom 25.12....
😉
Edit: In der nächsten Version (RC43) wird der Händler aber auch in diesem Fall sauber verschwinden.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2009-12-29 21:46 #30
Jetzt sieht's gut aus!

Webmaster Game-of-Robot.de