hänge im Ort des letzten Handelns


2005-12-29 13:27 #1
Hallo,
bin gerade dabei Robot 1 zum 3. Mal durchzuspielen.
Jetzt hänge ich aber in Raum 138 (Ort des letzten Handelns) fest. Ich habe nicht genügent Magneten um zum Händler zu kommen und die Teleporter bringen mich nur in die Schrotthalle. Meinen Kram habe ich aber der Lagerhalle gelagert. Dumm gelaufen. Ich kann weder vor noch zurück. Und das Beste: seit gestern habe ich immer auf dem gleichen Spielstand gespeichert...
Das ist sehr frustrierend. Vielleicht sollte man spätestens in "Das endlose Labyrinth" noch einen Zettel finden können, mit dem Hinweis lieber ein paar Magnete mitzunehmen. Oder im Ort res letzten Handeln noch ein Computerterminal anbringen, oder einen der beiden Teleporter in die Lagerhalle umbiegen, oder von vorne anfangen 😬
Grüße
Fred
2005-12-29 13:42 #2
Vielleicht hast du noch 3 Ätzfläschchen (und wenn nicht genug, entsprechende Joker) dabei? Damit könntest du dich nämlich im Norden der Halle des Todes durchätzen. Oder du bringst die Pfeile mit dem Zauberspruch ARROWS in Bewegung.
2005-12-29 14:20 #3
Die Idee mit den Ätzfläschchen hatte ich auch schon, habe aber nur 2 dabei und natürlich keine Joker.
Aber an den Zauberspruch habe ich natürlich nicht gedacht.
Vielen Dank, damit ist mein Tag gerettet und ich komm noch zu was anderem ausser Robot spielen, obwohl... 😉
Gruß
Fred
2005-12-29 21:04 #4
Quote:
Ich habe nicht genügent Magneten...
Man braucht insgesamt nur zwei (identische) Magnete, um durch das gesamte Spiel zu kommen, letztendlich verbrauchen sich diese bei der richtigen Technik ja nicht... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-12-30 14:47 #5
Quote:
Man braucht insgesamt nur zwei (identische) Magnete, um durch das gesamte Spiel zu kommen
Es reicht auch einer und zwar, der der oben grün ist. Allerdings ist das wohl ein Bug.
Und zwar:
Wenn man vor einem Pfeil steht benutzt man den Magneten, geht einen Schritt weiter. Dort legt man einen Gegenstand ab. Dann kann man wieder einen Schritt zurück gehen, den Magneten holen und dann wieder vorwärts. Der Pfeil auf dem der Gegenstand abgelegt wurde hat sich dann beim holen des Magneten nicht gedreht. So kommt man dann durch jeden Pfeilirrgarten.
Außerdem verhalten sich die Pfeile anders wenn man einen Magneten davor ablegt anstatt zu benutzen. Durch wiederholtes ablegen und wieder aufnehmen vor einem Pfeil kann man ihn drehen, der Pfeil dreht sich beim aufnehmen.
Gruß
Fred
2006-10-24 06:56 #6
oder einfach mit der schleuder über die pfeile hinweg... sich den weg frei schiessen 😉
2006-11-01 11:53 #7
So, jetzt habe ich mir das lange genug angeschaut, und da es offensichtlich sonst niemand macht:
Hallo Moritz und herzlich willkommen im Forum!
Das mit der Schleuder ist natürlich auch ein prima Trick, ich bin mir nämlich gar nicht so sicher, ob das ursprünglich so überhaupt vorgesehen war...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-11-07 07:20 #8
Auch von mir ein verspätetes "Herzlich Willkommen im Forum!".---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-10-16 00:44 #9
Hallo Leute, Hallo Autofahrn,
da es den gleichen Ort betrifft, setze ich mein Posting hier rein. Möglicherweise ist es aber ein Bug, seufz, oder doch nur meine Schusseligkeit? Wie dem auch
sei, folgendes ist mein Problem:
Ordnungsgemäß, ohne ersichtliche Uhr, (oder trägt mein Held vielleicht eine Armbanduhr, die ich nicht sehe, weil sie so klein ist?) stampfe ich von Raum 139
"Ort des Bösen" in den Raum 138 "Ort des letzten Handels" hinein. Nachdem ich dort die drei Roboterfelder in Roboter verwandelt habe, sie
nun gekillt sind, mit dem Händler sehr ausführlich gefeilscht /gehandelt) habe, die Wand unten weggätzt und die E-Zäune ebenfalls gekillt habe, verschwindet
dann nach langem zögern der Händler endlich in der Mauer. Natürlich lag ich auf der Lauer und sofort hinter ihm her, in freudiger Erwartung, den Lampenraum zu
erreichen. Es spielt keine Rolle ob ich die in diesem Raum vorgefundene Uhr aurbrauche oder mit nehme, ich lande stets vor der schwarzen Türe unten mittig im
Raum 137 "Das Terminal". Warum lande ich nicht wie im Handbuch "versprochen" im Raum 128 "Ort der Logik"?
Ach ja, Robot-Version Windows, 0.99.40.3!
Für irgendwelche Hilfe, mich wieder auf zu muntern, bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Verzweifelte Grüße
Reiner
2008-10-17 10:34 #10
Hallo Reiner,
Warum lande ich nicht wie im Handbuch "versprochen" im Raum 128 "Ort der Logik"?
Von welchem "Handbuch" redest Du hier? Im Infoheft jedenfalls steht dies:
Wer im Raum zuvor alles richtig gemacht hat, also jetzt keine Uhr dabei hat, wird sich hier mit einem Händler unterhalten können, der einen, wenn man ihm
folgt, einen Raum weiter bringt.
Und der nächste Raum in Laufrichtung (man kommt ja von Szene 139 "Halle des Todes") ist nunmal die Szene 137 "Das Terminal".
Von dort geht's weiter nach norden und erst dann kommt man zum Ort der Logik...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2008-10-17 15:30 #11
Hallo Autofahrn,
sorry, Handbuch = Infoheft.
Exakt Dein zitierter Text aus dem Infoheft,
"... einen Raum weiter bringt"
hatte ich so ausgelegt, daß es nach Norden, also zum Raum der Logik geht. Ich ahnte es, daß es mit meiner Logik zu tun hat und kein Bug vom Spiel
ist. Daher hatte ich es ja auch hier gepostet. Nun hat die Wand neben mir eine Beule und ich ein Loch im Kopf. Aua, daß tat weh.
Aber das Spiel "Game of Robot" hat mich schon immer irgendwann fast zum Wahnsinn gebracht. Dies verstehe bitte als Lob und Anerkennung an euch
Entwickler damals, so ein faszinierendes, Nerven vernichtendes Spiel entwickelt zu haben. Ganz besonderen Dank aber an Dich für die Portierung nach Windows und
vor allem für die endlose Bugvernichtung und das auch noch kostenlos!
Ein schönes Wochenende (meines ist ja jetzt gesichert)
Reiner
2008-10-23 18:23 #12
Wenn man das "Terminal" von Norden her betritt, isses auch fies, weil man dann als erste Amtshandlung erstmal krepiert. Man kann absolut nichts
machen - durch reines Betreten stirbt man, da man im Elektrozaun materialisiert. Fragt sich, ob das wirklich sein muss. Hab mich ganz schön geärgert.
Ansonsten auch ärgerlich: In Raum 127 hab ich eigentlich weniger "LEFT" als viel häufiger "RIGHT" legen müssen. Dumm, wenn einem dabei so
wichtige Buchstaben wie das G ausgehen. Da muss man zuweilen aufs Geratewohl "HELP" bzw. "LIST" legen, um mit viel Glück an die richtigen
Lettern zu kommen.
Möchte auch noch Minimalbug anmerken: Man kann bei der anfänglichen Namensvergabe zwar bis zur letzten Eingabestelle vollschreiben, kriegt dann aber im Ranking
den letzten Buchstaben nicht angezeigt. Kann man da nicht noch was machen?

Duke3D Highres Pack - http://hrp.duke4.net