Verwandlung der Gegner durch den blauen Anzug


2005-11-11 19:35 #1
Mich würde auch dieser Hergang interessieren. Wie kommt es, dass Roboter sich durch Berührung des blauen Anzugs in eine merkwürdig aussehende Kopie des Helden verwandeln? Und warum erhalten die Skorpione in Robot II einen bläulichen Schimmer, wenn sie einen blauen Anzug berühren (wobei der Anzug dann auch verschwindet) und verlieren diesen wieder, nachdem sie sich ein- und ausgegraben haben? Es würde mich wirklich brennend interessieren!
2005-11-11 22:01 #2
Da musst Du aber noch einmal genau hinschauen! Die Roboter und Skorpione berühren den Anzug nicht einfach, die ziehen ihn nämlich gleich an. Sonst wäre er ja auch nicht weg...
Die bionischen Roboter von Robot I und Robot II haben ja eine dicke, formbare Hülle, welche sich recht gut den Konturen des Blaumanns anpassen. Daher bekommen sie eine starke Ähnlichkeit mit dem Helden. Natürlich platzen dabei schon ein paar Nähte, weswegen auch immer ein wenig Originalfarbe durchschimmert.
Bei den Skorpionen ist das etwas anders. Bekanntermassen besteht bei Anthropoden-Arten das Exoskelett aus einer Kombination aus Chitin und Sklerotin und ist entsprechend hart (Guckst Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Chitin)). Jedenfalls zu hart um von dem Blaumann verformt zu werden. Stattdessen wickelt sich der natürlich viel zu große Blaumann eng um den Panzer, sodass die ursprüngliche Form erhalten bleibt.
Durch die wellenförmige Bewegungen beim Ausbuddeln löst sich diese feste Bindung, und der Blaumann verbleibt in der Regel im Boden. Wer Lust hat, kann ja 'mal versuchen, einen auszugraben... 😉
Also, das liegt doch eigentlich alles auf der Hand, oder? 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de