Robot Spiele


2003-05-06 20:02 #1
Ich würde gern mal wissen welches Robot Spiel ihr am besten findet.
Also ich find alle am besten.😉

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-07 00:05 #2
Robot II (weil es das einzige Spiel ist, welches ich auf Grund meiner derzeitig erworbenen Schlüsselnummern durchspielen kann)

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-05-07 09:46 #3
Schau dir mal die Umfrage auf Game-of-Robot.de an
(gleich auf der Startseite rechts unten).
Ist zwar schon bißchen älter, aber ich denke trotzdem repräsentativ.

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-07 19:04 #4
Aha frage mich warum alle Robot dreí so toll finden

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-07 20:54 #5
Hast du es etwa noch nicht gespielt??

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-08 14:43 #6
Ich habe alle Robotversionen schon mal gespielt

PS ich habe mit 6 zum ersten mal Robot gespielt und da bin ich in robot 4 bis zum stickstoffsee gekommen und in andere bereiche in den anderen richtungen sogar habe ich mit lochkarten gearbeitet und welche gedruckt aber das hat mir natürlich mein Vater gezeigt und am wir haben zusammen gespielt

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-08 16:19 #7
Mit den Lochkarten hat's bei mir ziemlich lange gedauert, bis ich den Bogen raus hatte.

Robot 3 hat, wie auch schon oft von anderen beschrieben, eine tolle Stimmung der ganzen Szenerie. Und was es einmalig macht, ist daß Du eine neue Sprache lernen mußt um im Spiel weiterzukommen.😃
2003-05-25 01:21 #8
ganz klar Robot3 wegen der Freiheit beim einzer musste man erst dahin und das tun um weiterzukommen beim zweier hatte man schon viel mehr Freiheit aber es war immer noch sehr linear wie Robot 1!Aber bei Robot3 musst du nicht erst da hin und dort hin (Na gut am Anfang um die Axt und Wanderstiefel zu holen) aber z.b die Rohrkugeln kannst du in einer beliebigen Reihenfolge
holen nicht wie beim zweier einfach Reisetickek oder bei einzer Pille und Zauebrstab na gut bei beiden brauchte zwar noch andere Sachen um ans ziel zu kommen aber sie waren immer noch sehr linear!@Andreas falls es ein Robot 5 geben sollte wäre es spitze wenn ihr die Nichtlineare Art von Robot 3 übernehmen würdet!
Das ist auch einer der Gründe warum Robot vier gefloppt ist!Die Leute hatten sich an die Art von Robot 3 gewöhnt und waren ziemlich entäuscht das Sie dann wieder so eingeschränkt waren!Das ist einer der Hauptgründe denke ich was Robot 3 so einzigaritg mach zum Gegenteil
der anderen Robot-Teile!

mfg

Armin

PS:Endlich fertig!Robot 3 forever oder besser gesagt Freiheit!
2003-06-12 09:13 #9
ihr könntet ja auch versuchen die art vom 3 zu benutzen weil einfach eine Insel das richtige feeling aufbringt

pimp.gif

und die linearheit ist eigendlich auch nicht so gut
2003-06-15 15:10 #10
Also mir gefallen Robot II und III am besten 😃 . Da hat man viel Handlungsfreiheit und sie haben die meiste "Atmosphäre".
2003-06-17 15:20 #11
Kamen die überarbeiteten Versionen von Robot Junior, I und II eigentlich vor oder nach Robot IV oder schon vor III? Und gab es Robot Junior erst nach Robot II?
2003-06-17 15:28 #12
Hatte ich das nicht schon einmal mühsam rausgesucht???
Egal: Die Überarbeitung der Robot-Engine erfolgte mit Robot III. Da kam die Musik-Unterstützung und das neue Werte-System hinzu. Robot Junior ist auch irgendwann in dem Zeitraum entstanden, ich meine aber noch vor Robot III.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-06-18 16:48 #13
Hey Andreas, hab doch bißchen Geduld mit unserem Newbie!
Schließlich hat er schon gute Bug Reports beigetragen! 😃

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-06-18 16:55 #14
Deswegen hatte ich es ja nochmal in Kurzform wiedergegeben. Steht die lange Variante nicht sogar im Interview?

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-06-18 16:58 #15
Im Interview steht so ziemlich alles. 😃
Wen's interessiert, gibt's auf Game-of-Robot.de (Limk unten).

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-06-18 17:01 #16
Da es ohnehin ohne Frame angezeigt wird, kannst Du den Link doch auch direkt angeben: Interview TOM Productions (http://www.game-of-robot.de/interview.htm) 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-08-19 09:32 #17
Ich finde auch Robot III am besten. 8o Hier hat man gemerkt, daß die Entwickler wirklich Spaß am Produkt hatten und voll dabei waren.

Robot IV ist, wenn auch grafisch besser, irgendwie ein bischen langweilig.

Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß,
Flachmann

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2003-08-24 15:12 #18
Langweilig?? Naja, wie du meinst... ich würde eher sagen [i]superschwer[/i] und deshalb etwas frustig... bei Robot III bin ich ziemlich gut durchgekommen, ohne das Infoheft zu benutzen, bei Robot IV steh ich an manchen Stellen wie der Ochs vorm Berg - ich habs immer noch nicht durch 🙁
2003-08-24 17:25 #19
@Anthony Xue:

Du hast recht, meine Ausdrucksweise war etwas ungeschickt. 😰

Irgendwie hatte mir ROBOT III am meisten Spaß gemacht. In ROBOT IV kam es immer wieder vor, daß man hängen blieb und wieder weiter zurück mußte.

Naja, meine Meinung stammt noch aus den "alten Tagen", so von vor 10 Jahren... Vielleicht würde ich's heute ja anders beurteilen. Ich bin gerade erst wieder mit I und II durch und fange III demnächst wieder einmal an...

Gruß,
Flachmann

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2003-10-29 07:40 #20
hallo zusammen
ich habe mit viel zeit und nerven robot 3+4 durchgespielt sie waren supper gut jetzt wollte ich die 2 in angriff nehmen doch da bleibe ich hängen weill ich zuwenig munition habe und nicht genau weiss in welcher reienfolge gespielt werden soll
auch kann man nicht sehen beim händler welche schlüssel er bei sich hat und in welcher zenario man ist man kann ja das fragezeichen nicht benutzen wenn man an der verhandlung istmit dem händler woh vinde ich die flossen...gibt es keine beschreibung wie bei 4 wohin man gehen soll wenn man die aufgabe erfüllt hat.
gruss die katze
danke auch weiss ich nicht richtig mit dem forum umzugehen und hänge jezt in der luft ob dies schreiben irgendwoh ankommt😬 😬 [