Wie macht ihr Notizen?


2004-04-08 16:38 #1
Mich würde interessieren, in welcher Form ihr euch Notizen macht,
während ihr Robot spielt, falls ihr überhaupt welche macht?
Dazu zeige ich euch einfach mal, wie ich das schon seit langem mache.
Ich führe immer ein Word-Dokument nebenher.
Zu Beginn lege dort eine leere Tabelle an.
Jede Szene, die ich besuche trage ich dann ein und notiere, welche
wichtigen Dinge es dort gibt.
Z.B. wichtige Gegenstände, Teleports, Orakel und wohin diese führen
sowie wichtige Dinge, die noch
zu tun sind.
Gibt's in einer Szene nichts mehr zu erledigen, markiere ich diese grün.
Und so sieht das dann aus:
[externes Bild: http://www.schwortschik.de/temp/notizen.gif]
---
Robert Schwortschik,
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.schwortschik.de/prince/index.htm)

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-05-06 15:16 #2
Was für eine Arbeit, so ordentliche Notizen zu führen 😰
Ich hab mir nur mal Zaubersprüche aufgeschrieben, oder Telefonnummern zum Beispiel (im 2er).
Im 3er Robot hab ich irgendwann angefangen, sämtliche Tamala-Erzählungen aufzuschreiben. Dazu ein Vokabelheft angelegt , wohlsortiert versteht sich, und dann übersetzt. Da hab ich dann auch rausgefunden, was ich tun muss- man kommt sicher auch anders drauf, aber so gehts auch😀
Ansonsten bin ich zu faul für Notizen. Hab's einmal ohne geschafft und begnüge mich jetzt mit Robview, wenn ich mal wieder auf der Leitung stehe.

Bibi
2004-05-15 23:21 #3
@RobinSword: Respekt!😀
Ich habe mir ehrlich gesagt nicht viel aus Notizen gemacht, ich schrieb mir aber die Zaubersprüche und Telefonnummern auf und führ(t)e auch ein Tamalaisch-Deutsch-Wörterbuch. Dort schrieb ich immer die neuen Wörter ein, wenn ich entsprechende Tagebuchseiten fand. Und beim Gespräch mit dem Tamala einfach nach den unbekannten Wörtern in meinem Dokument gesucht.😉