[Episode] Reich der Ruinen


2018-06-16 16:09 #1

Inina anaok cu ilca zusammen!

So, dann sorgen wir doch mal für neuen Stoff für alle Robot-Junkies 😁 "Reich der Ruinen" ist die erste "große" Episode für TOBOR. Ich lasse erst einmal ein paar Screenshots für sich selbst sprechen, mehr Infos darunter:

Das "Reich der Ruinen" ist eine ziemlich abgelegene, vergessene Gegend, voll mit zerfallenen Tempeln und verlassenen Festungen. Euer eigentliches Ziel ist es, vier legendäre Ringe aufzuspüren - aber die ehemaligen Bewohner dieses Landstrichs haben auch alle ihre Schätze dort gelassen, die kann man doch nicht einfach ignorieren...?

Die Episode macht vollen Gebrauch von allen Features, die TOBOR zu bieten hat. Es gibt Wüstenruinen und Eisgebiete, hohe Türme und tiefe Tunnel, und natürlich riesige Mengen an Geheimnissen, Rätseln und Robotern. Die Puzzles sind teils ziemlich verzwickt, aber größtenteils optional: Viele Gegenstände sind doppelt vorhanden, und die wahre Herausforderung ist es, nicht nur vier verschiedene Ringe, sondern auch alle wertvollen Diamanten in den fast 90 Szenen zu finden. Wer schafft 700.000 Punkte, 800.000 Punkte oder sogar noch mehr...?

Ansonsten bleibt mir nur noch, den ersten Spieler zu zitieren, der die Episode gelöst hat (741.000 Punkte, Hut ab):

Download: Hier (http://ancient-architects.com/files/Reich der Ruinen.zip) - Datei einfach direkt in das "Games"-Verzeichnis von TOBOR kopieren, der Rest funktioniert automatisch.

Fragen, Anmerkungen, Vorschläge, Nachschläge: Entweder hier im Forum oder über die E-Mail-Adresse aus dem Hauptmenü.

Frohes Forschen!

2018-06-19 10:27 #2

Genial, was hier auf die Beine gestellt wird! Hab mal rein geschaut und sieht echt gut aus!!

90 Szenen?? Vom Umfang her also ähnlich Robot 3?


Webmaster Game-of-Robot.de

2018-06-19 10:56 #3

Yup, so um den Dreh. Anders als bei Rob III ist hier "nur" etwa die Hälfte die Oberwelt, der Rest sind Tempel und Höhlen und so... aber das sollte ja keinen Unterschied machen 😉 

Es ist jedenfalls ne echte "Vollwert"-Episode, die sich, denke ich, nicht schlecht in die Reihe einfügen würde - so als Robot 3,7 oder 4,3 (Robot V zu sagen wäre vermessen).

(bearbeitet: 10:25) 2018-08-10 10:23 #4

Super genial und mega geil - danke dafuer!! Endlich wieder Robot spielenDas Ausrufezeichen

Ist aber ganz schoen schwer 😛 Gibts da ein Infoheft *grins* ? em_bulb

Oh und ist es Absicht dass das AusrufezeichenDas Ausrufezeichen nicht funktioniert im Spiel?

Beste Gruesse

Die Forscherin

(bearbeitet: 2018-08-19 12:31) 2018-08-17 19:52 #5

Interessante Frage 😄 an welcher Stelle genau hängst du denn?

Ich könnte ne FAQ zusammenbauen (also häufig gestellte Fragen - und Antworten), aber dazu müssten erst einmal Leute Fragen stellen 😉

2018-08-19 10:01 #6

Das Das Ausrufezeichen habe ich noch nicht umgesetzt, Asche auf mein Haupt^^

2018-12-23 00:06 #7

Ich haenge noch ziemlich am Anfang ... habe nicht so wirklich Ahnung wie ich weiter komme - alles ist entweder durch Tueren geblockt oder durch Elektrozaeune. Vielleicht hat ja schon jemand einen Walktrough geschrieben 😛

2019-01-08 19:40 #8

Einen Walkthrough? Ich weiß von ein paar Leuten, die schon komplett durch sind, aber ich glaube, von denen hat sich noch keiner die Mühe gemacht 😄 aber vielleicht hilft das hier ja für den Anfang: http://ancient-architects.com/files/Reich der Ruinen - FAQ.pdf

(bearbeitet: 17:36) 2019-05-20 17:35 #9

Ich bin inzwschen bis zur Sand-Zitadelle vorgedrungen. Dort die Treppe links oben runter und die Roboter gekillt. Ich kann die Spiegel bewegen (mit der Schleuder auf die Auslöser schießen), gleichzeitig wechseln rechts 2 von 3 Türen auf grün, das war es dann aber auch schon. Ich habe dann die Umgebung abgesucht, das sind aber nur Wüstenteile und der Geister-See. Eine Schaufel habe ich noch nicht, ebenso nur den gelben Schlüssel. Ich müsste die restlchen Spiegel umklappen, aber ich komme nicht an die Trigger ran. Ist mir ein Rätsel. Hat jemand schon die Sand-Zitadelle gschafft? Oder muss ich vorher irgendwo etwas erledigen? Das würde allerdings der beschriebenen Nicht-Linearität der Episode widersprechen.

2019-06-04 20:39 #10

Hi peidipalpe-1,

ja, ich weiß von mehreren Spielern, die die Episode durchgespielt haben. Und du brauchst weder eine Schaufel, noch weitere Schlüssel. Du musst nicht vorher etwas erledigen, sondern währenddessen... hilft dir das weiter?

Sorry für die späte Antwort, ich werde hier wieder öfter reinsehen. Danke fürs Ausprobieren und viel Spaß noch!

2019-12-29 14:30 #11

Hallo zusammen,

als alter Robot-Fan bin ich wirklich begeistert. Der Editor von Fausti ist echt der Hammer!!!!! Da kriegt man sofort Lust gleich selbst etwsa auf zu entwerfen 😉

Junior und Prototyp Alpha waren schon nettes Episoden, die habe ich an einem Tag weggesuchtet. Aber das Reich der Ruinen ist echt mega umfangreich. Ich habe zwar keinen genauen Plan, was ich hier so mache (zig Gegenstände habe ich mittlerweile doppelt, z. B. Schleuder, Lampe, Sichel, die Wanderschuhe habe ich dreimal und den Schlüssel Nr. 2 sogar viermal *wtf*). Gerade eben habe ich den Tempel der Gier entdeckt und war ein wenig zu gierig 😉

Ich habe das Gefühl, dass ich mich im Reich der Ruinen noch ein wenig aufhalten werde. Auch wenn ich noch nicht durch bin, sag ich schon mal danke für die tolle Episode, Anthony. Wie lange hast Du denn bitte daran gearbeitet? Das ist echt mega!!!

Ich habe mich die ganze Zeit geärgert, dass ich den Schlüssel Nr. 4 nicht habe, weil mir sämtliche Türen immer den Weg versperrten. Als ich ihn bekommen habe, freute ich mir ein Loch in den Bauch, um dann festzustellen, dass mir jetzt andere Türen (Nr. 3 / 5 / und 15 (glaube ich)) die Wege blockieren. Du hast geschrieben, dass es ca. 90 Räume gibt, von denen habe ich jetzt mehr als zwei Drittel bereits besucht. Gibt es diese Schlüssel überhaupt? Und wenn ja, macht es Sinn, sich erst die Schlüssel zu besorgen?

Ansonsten wünsche ich allen, die das lesen einen guten Start in 2020.

Liebe Grüße
yeppy

(bearbeitet: 11:01) 2020-01-05 10:59 #12

Hi yeppy,

dir auch ein frohes 2020! 👍 Vielen Dank für dein Feedback!

Also: es gibt natürlich für alle Türen irgendwo die passenden Schlüssel zu finden. Das wäre ja mal ein ziemlich dubioses Design, wenn dem nicht so wäre 😆 Allerdings sind die meisten Schlüssel optional, das Spiel kann also auch völlig ohne sie gelöst werden. Dazu musst du ja "nur" die vier Ringe finden. Insbesondere Schlüssel 3 und 5 sind echte "Luxusschlüssel", die vor allem ein paar Wege erleichtern und den einen oder anderen Diamanten verstecken. Deswegen sind sie um so schwerer zu finden... Die wirklich wichtigen Gegenstände gibt es fast alle mehrfach, damit jeder seinen eigenen Weg durch das Reich der Ruinen finden kann. Nicht jeder ist so gründlich wie du 😂 Sogar manche Ringe sind doppelt vorhanden.

Schlüssel 15 allerdings ist sehr wichtig. Der verschließt nämlich den Zugang zum finalen Verlies. Du findest ihn dort, wo die Freiheit wohl grenzenlos ist... 😁 Wenn du 3 verschiedene Ringe hast, wenn du dich auf den Weg durch die 15er-Tür in den Abgrund machst, bist du komplett auf dem richtigen Weg.

Ich habe zwei Monate an RdR gesessen, glaube ich, vielleicht drei. Aber die umfangreichste Episode ist es nicht, die Ehre gebührt CherryAB und seiner "Insel der Ruinen" mit... erm... 250 Szenen oder so? Da verschluckt sich Tobor auch regelmäßig, wenn er das laden muss. Kann ich aber trotzdem empfehlen, wenn du mit RdR durch bist. Viel Spaß noch dabei!

 

2020-01-06 13:25 #13

Hallo Anthony Xue,

zuerst einmal vielen Dank für Dein fantastisches Spiel "Reich der Ruinen".

Ich als alter Robotspieler (ü60) habe mich sehr gefreut als ich auf Euer Forum gestossen bin und sofort mit dem Spielen begonnen.

Dir muß ich im besonderen gratulieren, Dein "Reich der Ruienen" übertrifft an heimtücke und spielwitz bislang alle (habe aber auch noch nicht alle gespielt).

Du erwähnst eine Episode von CherryAB "Insel der Ruinen", diese kann ich bislang nirgendwo finden, kannst Du mir bitte helfen.

Vorab vielen Dank

Bernd

 

2020-01-13 19:55 #14

Hi Bernd,

vielen Dank, das hört man gern 😉

"Insel der Ruinen" steht tatsächlich noch nicht im Forum. Ich werde das mal anmerken und schauen, was sich tun lässt. Gern geschehen.

MfG

2020-01-13 21:17 #15

@bernd Insel der Ruinen 1.3 (https://cdn.discordapp.com/attachments/419250430368022539/583956898676604933/Insel_der_Ruinen_1.3.zip)

Einige Episoden haben leider noch nicht den Weg ins Forum gefunden. Habe dir mal den passenden Link aus dem Robot Community Chat rausgesucht 😉

(ergänzt: 2020-02-12 11:50) 2020-01-14 08:26 #16

Hallo Anthony Xue,

Ehre wem Ehre gebührt.

Bin noch mitten drin in Deinem "Reich der Ruinen" und bin begeistert über den Idenreichtum mit dem Du die einzelnen Szenen versehen hast.

Vielen Dank für diesen Rätselspaß.

Gruß Bernd.


Ergänzung vom 2020-01-14 08:27

Hallo Fausti,

vielen Dank für den Link bin schon sehr gespannt.

Gruß Bernd


Ergänzung vom 2020-02-12 11:44
Fausti schrieb:

@bernd Insel der Ruinen 1.3 (https://cdn.discordapp.com/attachments/419250430368022539/583956898676604933/Insel_der_Ruinen_1.3.zip)

Einige Episoden haben leider noch nicht den Weg ins Forum gefunden. Habe dir mal den passenden Link aus dem Robot Community Chat rausgesucht 😉

 


Ergänzung vom 2020-02-12 11:50

Hallo Fausti,

nochmal Danke für den Link.

Du erwähnst einen Robot Community Chat, handelt es sich da um einen anderen als diesen bei tom-productions.

Ich kann hier keinen Hinweis auf andere Episoden finden.

Gruß Bernd

 

(bearbeitet: 11:05) 2020-02-15 11:03 #17

Ich wüsste gerade nicht welchen anderen Chat du gefunden hast, ich meine diesen (https://forum.tom-productions.de/?f=allgemeines&t=discord&p=1) hier 😉

Dort findest du auf der linken Seite oben den "Episoden" Channel, dort sollten eigentlich alle Tobor Episoden zu finden sind.