Episode 3 - Das verborgene Tal


(ergänzt: 2018-12-23 00:51) 2018-12-22 15:38 #1

 

Immer, wenn dein Patenonkel Charlie zu Besuch war, hat er dir von seinen Abenteuern erzählt.

Es war spannend zu erfahren, wie er den bösen Zauberer Schulzasar in seinen Verließen besiegt und ihm seinen Schatz geraubt hat. Seine Reise durch das Waldlabyrinth, bei dem er den Hilferuf deiner Mutter Judith per Telegramm erhielt und sich daraufhin in die Südsee aufmachte, um sie zu retten. Die spannende Erzählung über die heilige Prüfung auf der Insel der Tamalas ließen in dir den Wunsch aufkeimen auch einmal solche Abenteuer zu erleben. Während Charlie in Kamtschatka Energiestationen in einer Forschungsanlage unbekannten Ursprungs abschaltete, kamst du zur Welt.

Deine Mutter hatte in Charlie immer einen guten Freund und da er ihr das Leben auf Fana gerettet hatte, erklärte sie ihn zu deinem Patenonkel.

Nun war es über ein Jahr her, dass du Charlie gesehen hattest. Er war wieder zu einem seiner Abenteuer aufgebrochen. Vor ein paar Wochen erhielt deine Mutter einen Brief. Kurz darauf verließ sie das Haus und war seitdem nicht zurückgekehrt.

Nach endlosem Suchen fandst du den Brief. Er war schlecht zu lesen, aber anscheinend war Charlie in den Anden unterwegs um einem Ureinwohnervolk zu helfen. Er bat deine Mutter um Hilfe. Es waren noch ein paar Koordinaten zu erkennen, aber viele Informationen hattest du nicht. So machtest du dich auf den Weg, um die beiden zu suchen und ihnen beizustehen. Du hattest alles Nötige dabei. Ein großer Rucksack sollte genügen, alles andere würde sich schon vor Ort finden.

Und nun auf ins Abenteuer


Ergänzung vom 2018-12-22 15:39

Und wenn ich nun noch rausfinde, wo ich die Episode für euch hochlade, dann kann ich das auch noch tun.


Ergänzung vom 2018-12-23 00:24

Hier (https://cdn.discordapp.com/attachments/419250430368022539/526048204832243712/Tobor_Episode_3.zip) sollte man nun die Episode herunterladen können. 


Ergänzung vom 2018-12-23 00:40

Ergänzung vom 2018-12-23 00:41

 


Ergänzung vom 2018-12-23 00:51

Wer es nicht abwarten kann die Welt zu erkunden, kann sich natürlich die Gesamtkarte (https://www.dropbox.com/s/4wwy0rqw8athhr4/Karte%20Gesamt.jpg?dl=0) herunterladen. Dort ist die gesamte Oberwelt abgebildet. Doch ein Drittel der Welt verbirgt sich unterirdisch. Es wird voraussichtlich im Januar auch ein Infoheft geben. In denen sich unteranderen die unterirdischen Räume befinden und Tipps zu den Rätseln des Spiels zu finden sind, falls man in eine Sackgasse kommt. Es wird ähnlich aufgebaut sein, wie die Infohefte von Robot.

2018-12-23 10:42 #2

Ich bin doch immer wieder aufs Neue darüber erstaunt was ihr alles so mit Tobor umsetzt bzw. wieviel Liebe zum Detail in euren Episoden steckt 🙂

2018-12-24 13:27 #3

Vielen Dank - Aber du hast uns mit Tobor ja auch etwas an die Hand gegeben, mit dem man die jahrealten Ideen eines eigenen "Robot"-Szenarios umsetzen konnte. Neue Features machen das ganze dann doch ein bisschen anders und trotzdem nostalgisch interessant.