Diese sind seit Robot Junior eines der lästigsten Dinger im Spiel, aber in Robot 3 habe ich einen Trick entdeckt, mit dem sich die lästigen Objekte ganz einfach entschärfen lassen:
1. Man geht in eine Szene, wo sich eine befindet
2. Man bleibt so lange in der Szene, bis die explodiert
3. Exakt im Moment der Explosion (Wenn die weg ist, die "wilden Tiere" aber noch nicht da) verlässt man die Szene wieder.
Wenn man dan wieder in die Szene kommt, ist die weg, keine "wilden Tiere" da und die kommt auch nicht mehr wieder, wenn man die Szene später noch einmal betritt. Ich wüsste nicht, wie ich das Spiel je OHNE diesen Trick durchkriegen sollte und bitte die Hersteller daher, diese wahrscheinlich unbeabsichtigte - Entschärfungs-Funktion bei den kommenden Versionen NICHT zu entfernen. Bei Robot Junior funktioniert das definitiv nicht, weil die da ja wieder da ist, wenn man die Szene noch einmal betritt, und bei Robot 1 und 2 habe ich die Sache noch nicht ausprobiert...
ToRp
1. Man geht in eine Szene, wo sich eine befindet
2. Man bleibt so lange in der Szene, bis die explodiert
3. Exakt im Moment der Explosion (Wenn die weg ist, die "wilden Tiere" aber noch nicht da) verlässt man die Szene wieder.
Wenn man dan wieder in die Szene kommt, ist die weg, keine "wilden Tiere" da und die kommt auch nicht mehr wieder, wenn man die Szene später noch einmal betritt. Ich wüsste nicht, wie ich das Spiel je OHNE diesen Trick durchkriegen sollte und bitte die Hersteller daher, diese wahrscheinlich unbeabsichtigte - Entschärfungs-Funktion bei den kommenden Versionen NICHT zu entfernen. Bei Robot Junior funktioniert das definitiv nicht, weil die da ja wieder da ist, wenn man die Szene noch einmal betritt, und bei Robot 1 und 2 habe ich die Sache noch nicht ausprobiert...
ToRp