R: Schlüssel beim Händler


2003-06-16 15:28 #1
Gibt es in Robot II eigentlich Schlüssel, die man nur beim Händler bekommt und due dann auch zum Durchspielen notwendig sind? Ich kaufe mir immer den roten und den gelben.
2003-06-16 17:00 #2
Bei Robot II gibt es definitiv alle Schlüssel im Spiel. Natürlich kann man sich durch Kauf eventuell ein wenig Weg ersparen.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-06-29 19:30 #3
Rio
In ROBOT II gibt es meines wissens nur zwei Dinge , die es definitiv [b] n u r [/b] beim Händler gibt .

Das sind das Päckchen ( mit der Telefonkarte ) und der 4. Teil des Amuletts .

Jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt .

Die Sache mit der Kreditkarte ist Glücksache . Jedenfalls erhalte ich sie nicht immer . Auch vergisst die Post manchmal die Telefongebühren einzuziehen.

gut - besser - Robot

2003-06-30 03:40 #4
Das mit der Telefonkarte ist wohl korrekt.
Ein vollständiges Amulett liegt aber noch in der Grabstätte des Burgherren herum... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-08-24 14:48 #5
Und die Barriere gibts auch nur beim Händler - wenn ich drüber nachdenk, fallen mir noch ein paar Sachen ein, glaub ich.

Das mit dem Schlüssel 6 ist aber echt wahr - Riesenaufwand (Kabel, Keller...) und dann braucht man ihn nur bei einer einzigen Tür. Naja. Da geb ich dann doch mal 25 Gold aus.
2003-08-24 16:23 #6
Quote:
Und die Barriere gibts auch nur beim Händler
Das mit der Barriere stimmt nicht ganz. Die kann man nämlich in der Nord-Ost-Halle (Szene 156) in einem Päckchen finden und so an beliebiger Stelle auspacken.
Es gibt wirklich noch was, das man nur beim Händler kaufen kann: Den Automaten sowie den Totenkopf. Man findet diese zwei Sachen zwar auch sonst, aber man kann sie nicht tragen. Der Automat ist aber seit der überarbeiteten Version nicht mehr tragbar, er wird einem vor die Füße gelegt.

@autofahrn
Warum legt der Händler die Automaten eigentlich immer vor dem Helden ab? Zu Anfang war es doch nur so, wenn der Rucksack voll war.
2003-08-31 02:47 #7
Quote:
Der Automat ist aber seit der überarbeiteten Version nicht mehr tragbar, er wird einem vor die Füße gelegt.

@autofahrn
Warum legt der Händler die Automaten eigentlich immer vor dem Helden ab? Zu Anfang war es doch nur so, wenn der Rucksack voll war.

Hey, das klingt nach neuem Bug. Muß ich unbedingt testen!!!

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-10-10 15:42 #8
Das selbe gilt auch für Isolatoren, die konnte man früher glaube ich auch tragen, genauso wie die Herzen. Ob man in Robot I das Wasser tragen konnte weiß ich nicht, da ich davon nicht die unüberarbeitete Version habe.
2003-10-11 01:59 #9
Ok, wird erstmal in der Windows-Version 0.96 gefixt und auch irgendwann zur DOS-Version rückportiert...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-10-11 02:00 #10
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.