Ich hab Robot
II mal in der Version von 91 oder so durchgespielt (als man den Wurm
noch mit der Pflanze erlegen konnte...) und jetzt mal wieder neu
angefangen. Dabei sind mir so ein paar Unterschiede aufgefallen, die
mich teilweise zum Grübeln gebracht haben:
- Es gibt diverse neue Bewohner, z.B. den Händler im Schacht und den Dieb in Szene 54. Sind die nur zur Auflockerung gedacht oder können die einen auch irgendwohin bringen, wie etwa die Diebe im Waldlager?
- Nachdem mit dem neuen Punktesystem radikal mehr Punkte verteilt werden, sind so Szenen wie die "Halle der drei Wege" plötzlich eine Farce geworden. Das war aber vermutlich unbeabsichtigt...?
- Und wie oft ich krepiert bin, seit man an den Böschungen explodieren kann, vermag ich gar nicht mehr zu zählen. Gut, daß in der Stadt des 9. Schlüssels ein Nebenfluß eingebaut wurde, sonst wär das wohl unmöglich geworden.
- Und hat das Orakel in der Grabstätte des Burgherren schon immer einen Teleport in die Wüste gewährleistet? Und gibt es sonst noch weitere designtechnische Änderungen? Interessiert mich halt...
- Es gibt diverse neue Bewohner, z.B. den Händler im Schacht und den Dieb in Szene 54. Sind die nur zur Auflockerung gedacht oder können die einen auch irgendwohin bringen, wie etwa die Diebe im Waldlager?
- Nachdem mit dem neuen Punktesystem radikal mehr Punkte verteilt werden, sind so Szenen wie die "Halle der drei Wege" plötzlich eine Farce geworden. Das war aber vermutlich unbeabsichtigt...?
- Und wie oft ich krepiert bin, seit man an den Böschungen explodieren kann, vermag ich gar nicht mehr zu zählen. Gut, daß in der Stadt des 9. Schlüssels ein Nebenfluß eingebaut wurde, sonst wär das wohl unmöglich geworden.
- Und hat das Orakel in der Grabstätte des Burgherren schon immer einen Teleport in die Wüste gewährleistet? Und gibt es sonst noch weitere designtechnische Änderungen? Interessiert mich halt...