Robot III - Fragen und Antworten
Übersicht Die Fragen Die Objekte Die Szenen
Die Lava des Vulkans
Dies sind meist die tamalaischen Namen für die verschiedenen Flüsse und Gebirgsketten. Letztere sind nach den Flüssen benannt, die durch ihre Schluchten fließen. Der Name des Flusses wird dabei an das Wort "Barburca" für "Gebirge" angehängt. Das Gebirge am Fluß Gonga heißt zum Beispiel "Barburca Gongaron". "Barburca Gigata" bedeutet: "Die fernen Berge"; und "Barburok" ist der Name für den Vulkan, was wörtlich übersetzt "großer Fels" bedeutet.
Wenn es nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich daran, daß man den roten Diamant besitzt.
Diese brauchst Du, um die zahlreichen Türen öffnen zu können, welche es auf der Insel gibt!
In zwei schwer zugänglichen Höhlen kann man welche finden. Drei am "Ort der letzten Prüfung" und eines in einer langen Grotte unter der geheimnisvollen "zweiten Insel".
Die Insel Fana ist ein abgelegenes Fleckchen Erde irgendwo in der Südsee. Sie wird beherrscht von einem zentral gelegenen Vulkanmassiv, das ca. alle 90 Jahre Anzeichen für einen neuen Ausbruch zeigt. Die Eingeborenen - "Tamala" heißen sie - wußten sich bisher immer gut dieser drohenden Katastrophe zu erwehren, und konnten ihre ureigene Kultur und Sprache bewahren. Diese Insel hatte bis vor kurzem noch eine Handvoll fremder Siedler, die jedoch wegen der Aktivitäten des Vulkans fluchtartig das Weite suchten. Dabei hinterließen sie einiges ihrer "Zivilisation" den Eingeborenen, die nicht immer wissen, was sie damit anfangen sollen.
Mit ihr kann man sich an verschiedenen Stellen im Wald durchschlagen und dabei Holz zum Brückenbauen gewinnen.
Du hast Level 7 erreicht! Kompletter Link