Robot II - Objekte und Szenen

Übersicht Die Objekte Die Szenen

204: Die heiße Halle

Hierher kommt man über den versteckten Teleport der Szene 4. Es ist ein großer Raum mit vielen Elektrozaun-Elementen. Am unteren Bildrand ist ein langer Flur (mit der hellgrünen Tür Nr. 8 versehen), der zum einen zum Telefon (links) und zum anderen zu einer Notiz (rechts) führt. Auf der rechten Seite befindet sich ein dreieckiger Raum mit blauer Tür (Nr. 11). Darin liegen Isolatoren und Elektrozäune und an der rechten Wand ist ein Computer-Interface. Die Szene hat scheinbar keinen Ausgang!

Was ist hier zu tun?


Hier weiterkommen: Dies geht in Richtung der blauen Tür. Isolatoren und Elektrozäune sind jedoch normalerweise nicht überwindbar. Deshalb sollte mit den Streichhölzern ein Feuer vor der blauen Tür gelegt werden, gewartet werden, bis die Tür, die Isolatoren und Eletrozäune sowie das Interface verbrannt sind, und dann das Feuer mit Hilfe voller Wassereimer oder durch einen Anruf bei der Feuerwehr gelöscht werden. Verbranntes Interface stellt nun Durchgang zur nächsten Szene (205, "Der Geist des Weines") dar.