R4 - Der Bahnwahn


2005-12-10 12:16 #1
Robot IV
In Robot IV ereignet sich im Bezug auf die Bahnen etwas sehr Merkwürdiges, und zwar auf der Position [172, 15/15]. Völlig überraschend kann es dort vorkommen, dass der Held dieses Feld auf einmal nicht betreten kann. Dann kann er es aber wieder, wenn auf der nahegelegenden Haltestelle eine Bahn anhält. Plötzlich verschwindet der Held und das Bahnsymbol erscheint als Status. Legt er während der "Fahrt" einen Gegenstand ab, liegt dieser an genannter Position, ohne, dass der Held dort steht. Er kann sich nun entweder von der Bahn in eine benachbarte Szene "transportieren" lassen oder er "steigt" aus, wenn die Bahn wieder an der selben Haltestelle hält oder es kommt gar keine Bahn mehr an diese Stelle und der Held ist dann wirklich aufgeschmissen. Als ich wieder auf dieses sonderbare Hindernis an besagter Stelle stieß, speicherte ich das Spiel zu Dokumentationszwecken ab. Nach dem Laden war aber plötzlich wieder alles in Ordnung. Nun habe ich das Spiel gespeichert, kurz nachdem ich durch diese Stelle "eingestiegen" war. Während des Ladevorgangs stürzt dann jedoch das Spiel (aber nicht das Betriebssystem) ab. In RobView lässt der Spielstand sich dennoch laden. Mit den Heldenkoordinaten besagter Stelle...
Höchst merkwürdig, das Ganze. 😞