R: R4 - Pyramidenmeer


2003-05-31 00:15 #1
Eingesandter Bug Report (sk)

Robot 4 Beta 0.88

Wenn man in Robot 4 in die Bahn im Raum "Über dem Pyramidenmeer"(Szene 177) einsteigt und in den Raum "An letzter Station"(Szene 167) fährt und daraufhin wieder mit der Bahn zurückfährt kommt diese Meldung und das Spiel wird abgebrochen:

Anwendungspopup: Robot32: GameOfRobot.exe - Fehler in Anwendung: Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc0000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0043087f aufgetreten.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.


Das passiert aber immer an der gleichen Stelle.

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-07-01 16:52 #2
Komisch, warum ich nicht schon viel früher gefragt hab': 😞
Könnte ich bitte die Spielsicherung haben?

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-07-01 19:23 #3
Klar hab sie dir schon geschickt. 😉
Hab noch etwas nachgeforscht wie man den Fehler reproduzieren kann. 🙃

Man muss vorher zur Florasperre mit der Bahn gefahren sein und dann zur letzten Station fahren. Dann kommt der Fehler. 😞
Außer man läßt die Florasperre aus dann passiert komischerweise nix. Ich vermute das liegt am Sound der irgendwie an einer Stelle im Speicher "chaos" macht.🙄

Gruß Stephan
2003-09-02 00:23 #4
Es lag nicht am Sound (wäre auch unwahrscheinlich, da hier nichts dynamisch verwaltet wird), sondern am Licht.

Fix: 0.92

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-09-02 00:24 #5
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.