So, ich werde mich jetzt noch einmal intensiv um die Sound-Engine kümmern. Manche Postings zur neuen Engine lassen mich vermuten, daß da noch irgend etwas grundlegend falsch ist (eventuell wird die gewählte Sample-Rate von 32kHz nich von allen Karten/Treibern problemlos verarbeitet).
Darum möchte ich alle, die den aktuellen Sound grottenschlecht finden bitten, sich einmal meine "Referenz-Datei" anzuhören: robot.mp3 (3.5 MB) (http://www.tom-games.de/beta/robot.mp3).
Definitiv falsch ist:
- Die viel zu kurze Release-Time der Sounds (werden zu schnell leise)
- Das leichte Knistern bei einigen Sound (liegt an der zur Zeit sehr geringen Auflösung der Hüllkurven-Interpolation)
Nachtrag:
Bei der aktuellen Version (0.87) habe ich einmal die Sample-Frequenz auf 44.1kHz erhöht. Schaut' einmal, ob es so besser ist. Braucht natürlich deutlich mehr CPU-Leistung.
Darum möchte ich alle, die den aktuellen Sound grottenschlecht finden bitten, sich einmal meine "Referenz-Datei" anzuhören: robot.mp3 (3.5 MB) (http://www.tom-games.de/beta/robot.mp3).
Definitiv falsch ist:
- Die viel zu kurze Release-Time der Sounds (werden zu schnell leise)
- Das leichte Knistern bei einigen Sound (liegt an der zur Zeit sehr geringen Auflösung der Hüllkurven-Interpolation)
Nachtrag:
Bei der aktuellen Version (0.87) habe ich einmal die Sample-Frequenz auf 44.1kHz erhöht. Schaut' einmal, ob es so besser ist. Braucht natürlich deutlich mehr CPU-Leistung.