R: R4 - Halle der Strahlen


2003-05-16 22:12 #1
Wenn man in der Halle der Strahlen eben diese abgeschaltet hat, kommt man nicht mehr planvoll aus dem Bereich raus:
-Schlüssel XI für die blaue Tür hat man noch nicht
-Der Pfeil hat man mit nem Magneten umgedreht, also auch kein Weg zurück
-Die Bahn fährt noch nicht ab
Man kommt also nur wieder raus, wenn man sich killt und so wieder auf dem X vor dem Pfeil spawnt.
Funktioniert aber z.B. nicht mehr, wenn man in diesem Bereich gesaved hat, da man dann auf dem Savepoint spawnt.
Ich habe mir die Szene mal im orginal R4 angeschaut und sie ist genauso
Ist das so gewollt, oder seh ich einfach den Weg nicht?
😞
2003-05-16 22:52 #2
Hmm, gehört eher in das Robot IV-Forum, aber egal:

- Die Szenen-Definitionen haben sich nicht geändert
- Mit der Bahn muß man ankommen, damit dort eine abfährt (oder vergesse ich hier etwas???)
- Den Pfeil kann man doch einfach wieder zurück drehen
- Die Tür kann man dann doch einfach umgehen, wenn man den Mauerstein versenkt (ist ja bereits geschehen, sonst hätte das Drehen des Pfeiles keinen Sinn).

Das Problem ist das Drehen der Pfeile (ich sollte da 'mal ein separates FAQ aufmachen)! Man kommt durch alle Spiele mit genau zwei Magneten, dies sind keine Verbrauchs-Gegenstände!

Wenn das nicht reicht, nochmal posten, dann gibt's die Erklärung (ist aber wirklich nicht so schwer).

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-16 23:01 #3
Die Mauersteine kann man an der Stelle nicht versenken
Ich hab den Pfeil nach rechts umgedreht, weil ich nicht durch die Tür kann
Ich kann den Magneten auch nicht wieder mitnehmen, da sicht der Pfeil, wenn ich den Magneten wieder nehme, nach unten dreht
Da der Magnet links von Pfeil liegt, kann ich ihn auch nicht mehr umdrehen
2003-05-16 23:03 #4
Tststs:

- Magnet vor Pfeil legen
- Pfeil betreten
- zweiten Magnet auf Pfeil legen
- ersten Magnet einsammeln
- über den Pfeil gehen und dabei zweiten Magnet mitnehmen

Fertig 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-16 23:07 #5
Nachtrag: Den roten Mauerstein oberhalb der Station kann man sehr wohl versenken!
Wie gesagt: Ich gehe davon aus, daß er bereits versenkt ist, sonst kommt man ja nicht zu den Kabel-Enden um die Strahlen zu deaktivieren.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-16 23:09 #6
Ich sag's ja: Man sollte zu den Magneten 'mal eine FAQ verfassen. Kam als Support-Frage regelmäßig vor...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-16 23:10 #7
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.