Ist das NORMAL?


2005-08-30 12:43 #1
Hatte mich heut morgen entschlossen ein wenig Tibia zu spielen. Für alle die es nicht kennen, das ist ein kleines grafischen Multiuser Rollenspiel im Stile von Ultima 4 (glaub ich). Auf jeden Fall kam ich vor 5 Minuten in eine ziemlich zwiespältige Situation.
Quote:
Nachdem ich mich knappe 6 Stunden damit beschäftigt hatte, die örtliche Kanalisation zu erforschen und mir ganz nebenbei noch etwas Geld mit Ratten jagen verdient habe, entschloss ich mich, im Wald nördlich des Ortes jagen zu gehen.
Ich wanderte nicht lange durch das Unterholz, da stieß ich schon auf eine alte verlassene Ruine, über die ich schon Gerüchte in der örtlichen Taverne gehört hatte. Dort solle es eine magische Kettenrüstung geben, die sicherlich sehr gut zu meiner kürzlich erstandenen Kettenhaube passen würde. Also entschied ich, es könne ja nicht schaden mal einen Blick in die Ruine zu werfen...
Nunja, so verlassen war sie leider nicht. Aber so sehr sich die Trolle und Spinnen auch anstrengten, sie konnten meine Abenteuerlust nicht mindern und so arbeitete ich mich etliche Ebenen hinab bis ich auf einen Abenteurer in Not stieß.
Dieser wurde von einer ziemlich fetten Spinne gejagt, welche ihm ziemlich zuzusetzen schien. Natürlich fackelt man da nicht lange, also griff ich zum Schwert und erledigte das unfreundliche Insekt. Da der arme Abenteurer in seinem Zustand sicherlich nicht mehr heil aus der Ruine herrausgekommen wäre, gab ich ihm etwas zu essen. Und versprach ihm, noch ein wenig auf ihn aufzupassen, bis es ihm wieder besser ginge.
Nach etwa zehn ziemlich stillen Minuten, er schien ziemlich Wortkarg zu sein, verabschiedete ich mich und wollte gerade meinen Weg fortsetzen, als er mich ansah und wiederholt rief: "r_a_p_e me!"
Denkt euch einfach mal die Unterstriche weg. Und jetzt meine Frage, ist das normal? Das ist ein Server auf dem ungehindert auch kleine Kinder spielen können. Ich kann mir auch keine andere Bedeutung für diese Aufforderung denken. Da vergeht einem doch der ganze Spaß am online Rollenspiel! Dem Admin hat dies im übrigen nicht wirklich interessiert: It's normal, I can't do anything... Ignore such things.
2005-09-01 14:44 #2
Heißt das nicht gewaltsam enführen oder naja ihr wisst schon? Ich hab das auch mal gespielt, das SPiel ist für jeden zugänglich und das dürft eigentlich nicht sein, kein wunder das es kostenlos ist ... irgendwie haben diese kostenlosen an sich das da viele ... naja zwilichtige Gestalten rumlaufen und andere Spieler nerven,(ihr wisst schon was ich meine) z.B RoseOnline oder MU
Ich hab nur U5 gespielt aber das ist auch recht änlich
2005-09-09 13:08 #3
Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, dass dort auch so ein Mist gelabert wird, das Netz durchstreifen ja auch viele Leute, die anderen auf die Nerven gehen.🙄
Dass sich der Administrator da aber nicht weiter drum schert, finde ich unverantwortlich. Man könnte auch einfach eine Funktion einbauen, die solche Wörter (z.B. "F*** you") automatisch zensiert, wie es bei ezBoard mit A p p l e t der Fall ist.