DOS-Emulatoren


2005-12-02 14:24 #1
Dieser Thread hat sich aus dem hier ergeben: p089.ezboard.com/fgameofr...ID=7.topic
Viele DOS-Spiele laufen ja mit mit DOSBox super, aber bei einigen Spielen aus jüngerer DOS-Zeit mit mehr als 256 Farben streikts bei mir beharrlich. Aber diese laufen auf VMDSound wunnerbar, zb TIE-Fighter, bei mir wills nur ohne Ton und Earth 2140 mit seinen 65.000 Farben sprengts leider die Fähigkeiten von DOSbox. Und das erwähnte ScummVM ist bei Point´n Click Spielen/Adventures ala Monkey Island ideal, so für den fall das Dosbox mal nicht will.... Und es laufen mehr als nur Lucas-Arts-Spiele darauf.
Nur... weiss jemand wie man GODS (von Bitmap Brothers) zb auf DOSBox oder sonstwo zum laufen bringt? Bei mir startet zwars Menü aber ich kann die Level nie starten 😬
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch! Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund,
Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz,
Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

2005-12-15 09:10 #2
Mit DOSBox bin ich wirklich sehr zufrieden 😀 , ich kann nicht nur wieder mit Sound spielen, sondern einige Spiele waren unter XP gestartet nur unter extremen Rucklern spielbar oder liefen gar nicht.