Der Anfang ...


2006-10-28 10:17 #1
Hallo, 😉
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da ich viel zu tun habe (Studium und Arbeit). Im Moment schreibe ich gerade mein Diplom.
Robot 4 habe ich bisher nur kurz angespielt, aber über mehr als drei Szenen bin ich nie hinausgekommen. 😞 Am Donnerstag habe ich mich nun mit dem Spiel etwas mehr beschäftigt. Die Sucht von damals (als Robot 2 aktuell und Robot 3 ganz neu war) hat die Robot-Serie noch nicht verloren. "Nur noch eine Szene ..." denkt man sich. Und ganz schnell sind ein paar Stunden ins Land gezogen. Man freut sich, wie ein Schneekönig, wenn man einen wichtigen Gegenstand gefunden hat. Heute habe ich endlich die Schleuder gefunden und kann nun endlich erfolgreich die Roboter und Androiden bekämpfen. 🙃
Diese Viecher sind ja viel schlauer, als in den Vorgängern. Da suchte man sich eine enge Gasse (oder baute etwas), lockte sie hinein, stellte eine hohe Geschwindigkeit ein ... und dann war´s das. Aber im Spiel 4? Da laufen die Roboter nicht einmal mehr in die Elektrozäune. Was für eine Umgewöhnung! 😞
Habe heute den Lizenzschlüssel bestellt. 15 Euro ist zwar ziemlich viel, für ein 10 Jahre altes Spiel - aber, das Spiel ist es wert und die Vorgänger waren/sind auch klasse.
Leider kann ich noch nicht so viel spielen, wie ich möchte, da ich noch arbeiten muss. Robot 3 habe ich ja auch noch nie durchgespielt. Das muss auch noch nachgeholt werden.
Ansonsten
liebe Grüsse
Sven
2006-10-28 14:41 #2
Das mit den Robotern in Robot 4 ist schon so ne Sache. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen in Robot 1 bis 3 gehörte schließlich das Dumme-Roboter-Killen. Es gab so viele Möglichkeiten, sie zu erledigen! Ich habe mir einen Sport daraus gemacht, die Schleuder nur in Ausnahmefällen zu benutzen...
In Robot 4 laufen die blöden Kerle nur noch im Schritttempo so in der Gegend rum. Sie sind bloß deswegen noch gefährlich, weil es gar keine offenen Plätze gibt und du nicht mehr einfach so um sie rumlatschen kannst.
(Manchmal mag ich die Androiden lieber, weil sie sich nach wie vor an Wänden den Kopf einschlagen können...)
Wenigstens funktioniert der Trick aus Robot 3 mit dem Blaumann noch.
2006-10-28 20:33 #3
Blaumanntrick? 😞
2006-10-29 19:31 #4
Naja, in den Dornbusch(Elektrozaun) gehen, warten, bis der Roboter schon fast auf deinem Feld angekommen ist, und dann abhauen und den Roboter auslachen, während er sich in dem todbringenden Gestrüpp verheddert und jämmerlich zugrunde geht...
2006-10-30 13:43 #5
Waas?? Du hast noch nie Robot 3 durchgespielt??
Das ist ja wohl das göttlichste der Robot-Spiele!
An deiner Stelle würde ich das zuerst spielen, bevor ich mich an
das ober-krasse-schwere Robot 4 wagen würde. 😉 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-10-30 16:40 #6
Ja da hast du recht!😀
2006-10-30 21:41 #7
Mein Lieblingsspiel ist Robot 2. Damit bin ich, sozusagen, groß geworden.