Wie werde ich die Androiden los?


2008-06-29 12:56 #1
In dem Raum eins links unten vom Start aus (mit dem kleinen See in der Mitte und der Steinschleuder) sind ganz links die beiden Androiden aktiv geworden, ich
kann sie aber nicht erreichen, um sie zu töten, und solange die Androiden da sind, kann ich auch die Steinschleuder nicht bekommen. Wie komme ich in der Szene
weiter? Danke
2008-06-30 07:07 #2
Die Situation hatte ich auch schon. Mir fällt da mir nur noch höchstes Spieltempo () und Abwarten ein. Irgendwann sterben die Dinger, aber
das kann dauern. Außerdem solltest Du dazu möglichst dicht bei den Androiden stehen, das macht die völlig "kirre".
Ich würde wieder von vorne bzw. der letzten Sicherung anfangen.Dir fehlt ja sicher noch die Schleuder um überhaupt in die Nähe zu kommen.

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2008-06-30 15:35 #3
Hi,
danke, ich habe einfach ein paar Minuten gewartet, war zwischenzeitlich was Essen, und nachher waren die Androiden tratsächlich zertstört. Ich habe Robot2
eigentlich seit über 10 Jahren nichtmehr gezockt, hatte es irgendwie als weniger schwierig in Erinnerung, bzw. auch als fairer. Kann sein, dass man aus
heutiger Sicht einfach verwöhnter ist. Was mich besonders stört ist, dass ich beim Schwimmen nie genau sagen kann, ob ich irgendwo draufgehe (Felsen) oder
nicht, oder kann man das irgendwie steuern?
Und: das man nicht überall speichern kann ist auch übel, kann man sich das wenigstens ercheaten, oder einen "Dump" anlegen?
2008-07-01 04:46 #4
Essenpause ist gut. Ich musste mal in irgendeinem Spiel über Nacht warten (d.h. ich ging ins Bett und am Morgen waren die Androiden weg 😀 😉 , weil ich zu lange nicht mehr gespeichert hatte (wie dumm 😞, war aber eh schon spät). Ansonsten liegt doch in den Schwierigkeiten der Reiz, darum viel
Spaß beim Knobeln. Robot II ist an manchen Stellen wirklich schwer. Als das damals neu 'raus kam, bin ich an Anfang fast verzweifelt. 😖
Auch ohne Schwimmflossen kannst Du beim Schwimmen ein kleines bischen steuern wo Du hin schwimmst. Darum nicht treiben lassen, sondern mit den Pfeiltasten
(etws) kontrollieren. Um allerdings richtig gegen die Strömung anzukommen benötigst Du die Schwimmflossen!
Du kannst schon fast überall speichern, sofern Du Speicheruhren hast. Es gibt wohl einige "Nicht-Speicherplätze", die ich aber auch nie probiert
habe. Z.B. im Tunnel sollte man nicht speichern können, beim Schwimmen, während man explodiert usw. 😫 Aber eigentlich macht das da ja auch keinen Sinn, oder?!

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2008-07-02 13:05 #5
Genau das mit den Speicheruhren war ja meine Kritik, das Spiel ist an manchen Stellen so schwer (und auch so Zufallsabhängig, z.B. beim Schwimmen geht man
schonmal drauf, und die SChwimmflossen gibt es ja erst recht spät im Spielverlauf), dass man eigentlich dauernd speichern möchte.
Als Robot II neu war, da war ich noch jung, und hatte vor allem als Schüler viiiiieeeel Zeit! Heutzutage fehlt mir einfach die Geduld, einen alten Spielstand
20 Mal neuzuladen, um das eine Mal abzupassen, bei dem mich das Fragezeichen beim Schwimmen zufällig an die richtige Stelle plaziert, statt mich gegen die
Mauer zu drücken und "hopps" gehen zu lassen 😉
2008-07-03 10:59 #6
Ja, die Zeiten haben sich irgendwie geändert. Die heutigen Spiele sind so ausgelegt, dass der Frustrationsfaktor möglichst gering gehalten wird. Oft stirbt man
gar nicht, selten oder kann zumindest gleich wieder weiter spielen. Zu Robot-Zeiten waren die Spiele noch knackiger, der Schwierigkeitsgrad war höher. Aber das
hat auch seinen Reiz! Vor kurzem, als ich mal wieder auf einer Nostalgie-Wolke schwebte, hab ich mal das alte Zelda ins NES eingelegt und wollte ne Runde
zocken. Unglaublich, wie schwer mir das Spiel vorkam. Man ist heutzutage doch verwöhnt. Aber gerade dieses Nicht-Aufgeben, hat doch gerade einen Großteil des
Reizes von Robot ausgemacht, wenn man dann nach harter Arbeit, es doch irgendwie geschafft hat.

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-07-04 11:03 #7
Ich hab eigentlich fast immer gewartet, bis die Kerle sterben... Man muss schon auf Zack sein, um die Schleuder sofort zu holen.