Türen rechts sind geschlossen


2008-07-02 15:23 #1
Hi,
ich hänge gerade im Raum nördlich von der Barriere zur zweiten Welt (da wo das Blitzteil fragt, wieviele Orte man schon kennt) fest, es ist der Raum mit den vier Sanduhren. Alle Monter in dem Raum sind tot, die Türen nach Norden und Süden sind offen, aber die Türen im Westen sind blockiert - warum?
[externes Bild: http://www.abload.de/thumb/robot2ah9.png] (http://www.abload.de/image.php?img=robot2ah9.png)
Mein Problem ist: im Süden komme ich zwar über das Orakel, doch ich habe den gelben Schlüssel nicht. Nach Norden kann ich nicht, da sind so viele Monster los, die töten mich sofort.  Das Telefon im Raum kann ich auch nicht benutzen wenn ich dagegen laufe, passiert einfach nichts (grünes Telefonfeld).
Habt ihr einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?
2008-07-02 15:54 #2
huch
Wenn du die monster oben schon befreit hast musst du wohl nochmal nen älteren Spielstand kaden,da es so gedacht ist,das man nach oben geht,den Baum nimmt und
dann schnell weiter geht.Aber wenn der Tannenbaum weg ist und die Monstert befreit kommst du nicht mehr weiter.
2008-07-03 11:49 #3
Die Buchstaben in der Mitte des Raumes geben die Reihenfolge an, in der man die Szenen am besten durchläuft.
Übrigens: Ich sehe am Screenshot, dass du DOSBox verwendest, um Robot auszuführen.
Es gibt inzwischen auch eine Windows-Version der Robot-Spiele.
Kannst du z.B. über den Download-Bereich von http://www.game-of-robot.de downloaden.

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-07-04 07:55 #4
Jackie22 wrote:
Mein Problem ist: im Süden komme ich zwar über das Orakel, doch ich habe den gelben Schlüssel nicht. Nach Norden kann ich nicht, da sind so viele Monster
los, die töten mich sofort. Das Telefon im Raum kann ich auch nicht benutzen wenn ich dagegen laufe, passiert
Es kommt auf die Position der befreiten Roboter an: Du kannst, sofern sie noch weit genug oben sind, auch einfach ein Hinternis ablegen und so die Roboter
zum Explodieren bringen. Am besten vorher etwas ablegen und wieder aufnehmen, damit Du beim Ablegen schneller bist, weil der Rucksack schon richtig steht.
Viel Erfolg!

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2008-07-04 11:11 #5
Hast du Knoblauch? Zwei oder drei Knollen sollten eigentlich genug sein, und mit der Steinschleuder müsstest du dir dann den Weg freimachen können. Irgendein
Elektrozaun auf jeder Seite ist dann schon kaputt, und die restlichen Roboter kannst du dann in die übrigen Elektrozäune locken.
Erklär mal die Situation im Level über dir etwas genauer, denn das ist der einzige Weg (durch die Türen im Osten kommst du vorerst auf jeden Fall nicht), und
eigentlich kann man in dem Level nicht so viel falsch machen - Laufen, laufen, laufen! 😃
2008-07-04 16:43 #6
Das mit dem Knobluach hat gut geklappt, nur leider komm ich in dem Raum nördlich nicht mehr weiter, weil ich da vor den Pfeil schon einen Magnet gelegt habe. Wenn ich jetzt unterhalb des Pfeils noch einen Magneten hinlege, passiert gar nichts, ich komme also nicht mehr nach oben. Ich habe leider noch keine blauen Stifel, und auch noch keine Schwimmflossen 😬
[externes Bild: http://www.abload.de/thumb/robot3be3.png] (http://www.abload.de/image.php?img=robot3be3.png)
Oh, und noch eine Frage: was musste man nochmal tun, um eine Toilette zu benutzen? Eine Münze habe ich bereits.
2008-07-04 16:48 #7
Hast du noch eine Ätzflasche? Und Buchstaben und einen Zauberstab? Dann leg einfach mal SOLIDEAUS (von hinten, es darf niemals SOLIDE für sich alleine da
stehen) und ätz dich durch. Zumindest kommst du so wieder an deinen Magneten ran. Du kannst aber auch den Magneten einfach liegen lassen, wo er ist, und dich
stattdessen zum unteren östlichen Ausgang durchätzen. Das geht mit einer einzigen Flasche.
Ohne Ätzflasche hoffe ich, dass du bereits in diesem Raum gespeichert oder wenigstens eine Uhr dabei hast, denn ich fürchte, du musst sie dir mit
Spielautomatensessions holen. (Da kannst du sogar einen gelben Schlüssel gewinnen! Wenn du den hast, kommst du in das nächste Level auch ohne Ätzflasche.
Entweder du benutzt ein bisschen Munition, oder du findest raus, was der einsame Doppelgänger da soll)
2008-07-04 16:56 #8
Danke Silfir, ich habe gesehen dass man sich oben bei der Bank durchätzen kann, braucht man zwar 3 Fläschchen, aber immerhin geht es. Leider mit einem immensen
Goldverlust verbunden 😬
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das Klo in dem Raum mit den vielen Päckchen passieren kann 😃
2008-07-04 16:59 #9
Drei? Du weißt schon, dass man durch das Telefon hindurch laufen kann? 😃
Um das Klo zu betreten, "benutze" einen beliebigen Münzenstapel während du davorstehst. Es wird automatisch die korrekte Münzmenge abgelegt. Danach
kannst du das Klo betreten, und die Münzen verschwinden.
2008-07-04 17:01 #10
Hi,
also das Telefon kann ich nicht betreten, oder gibts da einen Trick?
Und auch die Münze kann ich nicht benutzen, wenn ich sie vor der Toilette benutze, wird sie nur abgelegt 😬
2008-07-04 17:13 #11
Vielleicht stimmen da auch meine Erinnerungen nicht, sorry. Oder es war nur das rote Telefon, das man betreten konnte.
Und ich weiß nicht, ob du mich nicht vielleicht missverstanden hast. Die Münze wird natürlich vor dem Klo abgelegt - sie muss da auch liegenbleiben. Nachdem du
die Münze benutzt hast - oder abgelegt - müsstest du das Klo betreten können! Die Münze verschwindet dann automatisch.
EDIT: Nachgeprüft - Das rote Telefon kann man betreten. Und ich habe soeben auch wieder ein Klo betreten.
Du musst sicherstellen, dass die korrekte Münzmenge - eine "Ladung" Münzen, für mich sieht das immer nach zwei aus, jedenfalls kommt sie beim
Benutzen eines Münzstapels zum Vorschein - NEBEN dem Klo - also in einem angrenzen Feld - liegt, wenn du versuchst, es zu betreten.
2008-07-05 03:39 #12
Danke Silfir, jetrzt hab ichs kapiert, ist echt lange her dass ich Robot II zuletzt gespielt habe - Muss so Anfang der 90er gewesen sein, auf einem Schneider
Euro PC mit Monochrombildschirm 😃
2008-07-05 07:09 #13
Nur der Vollständigkeit halber - man müsste ein schwarzes Telefon mithilfe von Münzen ebenfalls betreten können 😛