R: Schlüssel A ???


2003-05-06 16:56 #1

HTML Comments are not allowed

2003-05-06 17:45 #2

dusty, was machst du denn da? Nutz doch bitte die ezCodes anstatt HTML.
---
Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-06 20:25 #3

Mensch, RobinSword, weiß ich auch nicht - ist mir vorhin schon 'mal passiert. 😖 😬
Also, auf ein neues :
Weiß jemand, ob man Schlüssel A unbedingt braucht, um ans Ende von R2 zu kommen ?
Ich war am Anfang etwas zu neugierig und habe im Haus des zweiten Blicks versäumt, den Schlüssel A mitzunehmen - weg ist er. 😬
Nun habe ich allerdings bisher keine Tür gefunden, zu der der Schlüssel passen würde (außer die Haltestelle an der linken Straße - aber davon gibt es ja noch mehr).
Geht's ohne Schlüssel A, oder ist das zum Ende ein Problem, so daß ich (fast) von vorne anfangen muß? 🙄 😰

2003-05-06 20:47 #4

Es gibt zwei Türen in die der Schlüssel Nr. A passt.
Die erste ist in Szene 6. Wenn ich mir die Szene so anschaue
denke ich aber, dass du ihn dort nicht unbedingt brauchst.
Die zweite ist in der "Oase". Dort brauchst du den Schlüssel,
um dich mit dem Händler unterhalten zu können.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, ist aber glaub auch nicht unbedingt
wichtig für's Weiterkommen.
---
Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-07 10:59 #5

Danke ! 😃
In Szene 6 stimme ich Dir zu (das ist die Haltestelle, von der ich geschrieben habe).
In der Oase lasse ich es 'mal d'rauf ankommen.
Von vorne anfangen kann ich dann ja immer noch.

2003-05-07 13:28 #6

Von vorne anfangen brauchst du sicher nicht.
Falls du doch hängenbleibst (was ich allerdings nicht glaube)
dann schicke mir einfach deine Spielsicherung zu... 😉
---
Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-07 19:12 #7

Wass willst du denn da machen?


[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-07 20:55 #8

Dir den Schlüssel geben... 😃
Aber das ist natürlich erst die allerletzte Option...
---
Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-08 11:45 #9

Du hast Recht gehabt, es gibt nur diese zwei Türen.
Ich habe die Oase hinter mir und konnte auch ohne den Schlüssel beim Händler mein letztes Platin los werden. 😛

2003-05-08 15:57 #10

Ok, dann müsstest du jetzt ja ziemlich nah am Ziel sein.
---
Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-08 16:12 #11

Ja, bin fast (!!) da. 😞
Wenn ich nicht in dem Dünenwald festgehangen hätte (s. Bug-Report). 😨
Und da ich natürlich keine Uhr mehr hatte, muß ich die Wüste heute abend nochmal bewältigen. 😬
Aber wie ich Sohn des Entwicklers schon geschrieben habe : Geduld ist in ROBOT ein ganz nützliches Mittelchen. 😉

2003-05-08 17:36 #12

Und bald ist ja Papa Entwickler wieder da, um das zu fixen.
---
Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-08 21:04 #13

Jaja mein Papa 😉


[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-08 21:15 #14

Ja - wenn wir ihn nicht hätten. Dann würden wir wahrscheinlich alle noch Tetris spielen. 😃
So, ich habe mich durch die Wüste gebuddelt. Ich hatte das mit der Geschwindigkeit des Helden gar nicht mehr so extrem in Erinnerung. Gegen Ende wird man ganz schön langsam.
Selbst mit ALT-9 bin ich nur noch gekrochen - in dieser Einstellung hat man natürlich keine Chance gegen die Skorpione. Sehr real. 😃
Und deren Eier haben's auch in sich. 😉

2003-05-11 01:36 #15

a) Es gibt definitiv nur zweimal die Tür A (die zweite an der Bushaltestelle).
b) Es ist immer eine gute Idee, vor der Fahrt in die Wüste noch einmal gut zu Essen und die Toilette zu benutzen.
c) Der Weg durch die Wüste ist ziemlich kurz, wenn man immer nur nach Norden geht. Oops, schon wieder etwas verraten...


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-11 20:18 #16

zu b) : ja stimmt. Und wenn man das vergessen hat, kann man mitten in der Wüste ja immer noch das Skorpion-Ei essen. 😰
zu c) 1. Man weiß ja beim ersten Mal nicht so genau wo man hin muß und was man in der Wüste so alles noch finden kann (außer Skorpionen und ihren Eiern) 😉
2. Wenn man schon die Sahara-Tour gebucht hat, will man ja auch was für sein Gold sehen. 😃

2005-12-06 09:56 #18

R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.

2006-03-25 22:54 #19
Man kann in der Wüste tatsächlich Skorpion-Eier essen. Man muss nur wissen, wie, und vor allem wo.