Hilfe - Robot II hängt sich auf


2005-10-24 19:32 #1
Hallöchen!
Ich habe seit Jahren mal wieder die Robot-Games rausgekramt und bin bei Robot II bei. Bisher habe ich es noch nie durchgespielt, bzw. bin bisher noch nie so weit gekommen wie jetzt.
Zu meinem Problem:
Jedes Mal wenn ich diesen Raum betrete, so eine grüne Pille nehme (mit der man selbst ein Roboter wird) und die Monster plattmache, hängt sich das Spiel komplett auf. Ich kann dann nix mehr machen. Auch der PC selber reagiert so gut wie gar nicht mehr.
[externes Bild: http://img472.imageshack.us/img472/5535/robotabsturz5jl.jpg]
Zu meinem System:
Intel Pentium 4 1600 MHz
768 MB RAM
Windows XP inkl. aller ServicePacks und Updates
Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte oder mir sagen kann ob es bei jemanden genauso ist...
Gruß
Fabian
2005-10-25 10:04 #2
Erst einmal ein herzliches Willkommen an Fabian0O0!😀
Ouoah! 😨 Bei mir passiert das Selbe, das ist ja wirklich der schlimmste Bug, den ich je in Robot gesehen habe! Leider weiß ich auch nicht, was man nun dagegen tuen könnte. Die Werte meines Computers (Intel Pentium 4) unterscheiden sich etwas von deinen, aber diese Unterschiede werden wohl nicht so ausschlaggebend sein.
Bis Meister autofahrn Zeit zum Fixen hat, kann ich dir nur als Alternative anbieten, entweder den Zauberspruch KILL zu legen (Zauberstab erforderlich) oder eine Pflanze wuchern lassen. Letztere Methode ist sogar effektiver, da, wenn ich mich recht erinnere, neue Roboter erscheinen, wenn man den Raum erneut betritt, deren Bewegungsmöglichkeiten dann stark eingeschränkt sind, wenn der Raum noch zu einem großen Teil von der Pflanze eingenommen wird. Viel Glück noch für Robot II ! 😃
2005-10-25 12:46 #3
Hallo und danke für den Willkommensgruß! 😀
Also ich weder mit der Pflanze (Korn) noch mit dem Spruch "kill" bin ich weitergekommen. Aber ich habe das alte DOS-Game mal installiert, die Save-Dateien rüberkopiert und dann dort weitergespielt - das hat geklappt. Nach ein paar Räumen und nochmaligem Speichern habe ich dann wieder die Windows-Version benutzt! 😀
Nun brauch ich nur noch jemanden, der mir verraten kann wie ich diese elektrische Verbindung legen muss. Hab schon x-verschiedene Kobinationen probiert, aber ich krieg das nicht hin. 😬
[externes Bild: http://img459.imageshack.us/img459/5659/verbindung7bp.jpg]
Gruß
Fabian
2005-10-25 13:07 #4
Schön, dass du eine Übergangslösung gefunden hast, Fabian! 🙂
Jaja, an den Kabeln hatte ich auch zu knabbern ( 😉 ), bis mir dann hier weitergeholfen wurde: (Danke nochmal! 😄 )
p089.ezboard.com/fgameofrobotfrm10.showMessage?topicID=26.topic
EDIT: Link editiert, da der Thread nun restauriert ist. 😃
2005-10-25 14:26 #5
Ein weiterer Robot Jünger 😃 Willkommen!
Könntet ihr eventuell probieren, ob der Absturzbug sich auch in anderen Szenen reproduzieren lässt?
Ok, vielleicht hat ja Andreas beim lesen eurer Postings sofort eine Idee, aber falls nicht, könnte es hilfreich sein dies zu wissen. Mir kommt auf anhieb eine kleine Idee, richtung Endlosschleife...
2005-10-26 06:47 #6
Hallo Fausti! 😃
Also ich hab es (bis jetzt) nur in dieser einen Szene, daß sich das Spiel aufhängt... Naja, es hat ja als "Notlösung" mit der DOS-Version geklappt. Ich habe Andreas auch schon per Mail das Problem geschildert und habe ihm eine Save-Datei zugeschickt. Mal gucken wie´s weitergeht.
Gruß
Fabian
2005-10-26 17:29 #7
Also, ich habe es noch in einigen Räumen und in Robot I probiert, immer im Fenster-Modus. Auch in Robot II im selben Raum stürzte das Spiel nicht ab, allerdings spielte ich im Fenster. Merkwürdig, merkwürdig... 😞
@Fabian0O0: Gibt's denn schon was Neues von Andreas? 😃
Quote:
Bearbeitet von: Fabian0O0 am: 26/10/05 11:08
Hmm, war mir nicht ganz sicher, ob Andreas den Editier-"Verbot" schon aufgehoben hatte, hier müsste es stehen... trotzdem traue ich mich weiterhin nicht, könnte vielleicht doch was verlorengehen!
2005-10-26 19:18 #8
Kann ich der Aussage mit dem Fenstermodus entnehmen, das es im Vollbildmodus in dem speziellen Raum abstürzt, im Fenstermodus aber nicht?
(Bin gerade ein wenig verwirrt *lol*)
2005-10-28 14:16 #9
Nicht nur du! 😉
Ich habe es nochmal versucht, selber Raum und Vollbild. Es passierte wieder, allerdings habe ich lange gebraucht, bis es auch eintrat. Im Fenster-Modus hatte ich nicht so lange ausprobiert... wer weiß, es bleibt abzuwarten, was Andreas dazu sagt.
2005-11-05 00:38 #10
So, melde mich 'mal gaaaaanz kurz zurück... 😃
Also, das mit dem Hänger passiert genau dann, wenn man verkleidet ist (Pille genommen) und der letzte Doppelgänger besiegt wurde. Das ist unabhängig von der Szene und der Episode.
Fix? Ist schon in Arbeit, aber die letzte Beta (RC33) ist ja eigentlich nicht wirklich fertig (wegen skalierten, höheren Auflösungen), sodass ich da kurzfristig wohl keine offizielle Release machen will, als weitere Beta werde ich die Version aber wohl hochladen, vielleicht noch am Wochende.
Ansonsten hilft es natürlich, die Doppelgänger in Ruhe zu lassen, und die Roboter in verkleidetem Zustand einfach plattzutrampel. Yep, das funktioniert, und zwar auch mit den Androiden... 😨
...oder eben sich nicht zu verkleiden und die Schleuder oder das Puzzle zu verwenden.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-13 13:58 #11
Rio
Hm, ihr habt Probleme....
Für 123 habe ich natürlich vorher bei den Ghostbusters angerufen und alles geklärt.
Nebenbei: Das war tatsächlich beim ersten Mal der Fall, als ich rein zufällig bei der Frage nach dem raum einfach 1 2 und 3 eingab.
Beim anderen Raum immer natürlich vorher speichern. Dann eben ein wenig Schnelligkeit beim Zusammenschieben der Teile benutzen und den Androiden mit dem angeschlossenene Computer plattmachen.
Gruß
Rio

gut - besser - Robot