Würmer loswerden


2005-11-30 09:34 #1
Aloha,
ich hab ein Problem mit den Würmern, wie werde ich die am besten los? Da ich von einer Robot II Version es gewohnt war, den Wurm einfach einzuengen (Sackgasse bauen) und den Wurm sich dann selbst auffressen zu lassen, dachte ich, es ginge auch bei den Verließen so... Also hab ich den netten burschen eine schöne Sackgasse gebaut, gewartet bis sie reinrannten .... und nicht schlecht geguckt, als der nach dem großen Fressen eine 180 Grad Kurve machte und wieder rausrannte 😨 Da ich die Schleuder leider noch nicht hatte hing ich dann etwas fest 😬 kann man die Bieste wirklich nur noch per Schleuder loswerden? Ich haatte es sogar schon versucht und geschafft, beim Wurm den Kopf komplett auf einem Feld einzusperren zwischen Gegenständen aber nachm Fressen ist er dann einfach über den Gegenstand hinter ihm drüber gerannt obwohls der gleiche war aus dem die restliche Sackgasse auch bestand (meist Buchstaben)
Tschau erstmal,
Suthriel, Schleudersucher

Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund,
Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz,
Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

2005-11-30 09:52 #2
In der Tat wurden die Würmer etwas verschärft, und ohne Schleuder oder etwas Wucherndes ist denen nicht mehr beizukommen.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-30 10:10 #3
Also Gärtner werden oder wild um sich schießen ^.^ na mal schauen was ich eher find 😃
Suthriel, Hobbygärtner-Anwärter

Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund,
Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz,
Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

2005-11-30 10:19 #4
Die Schleuder wirst du zu Beginn einfacher bekommen.
Und zwar im Pfeil-Irrgarten. Mit einem Trick geht's sogar schneller,
wenn du es schaffst vom Geräuschtunnel aus in die
Geschenkehalle zu gelangen. Hier hilft das Infoheft weiter...
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2005-11-30 10:33 #5
Hehe, im Pfeilirrgarten war ich schon, aber nachdem ich dort schon ein paar Leben gelassen hatte, weil die Fragezeichen mich immer auf den richtigen Weg zum nächstbesten E-Zaun führten und ich "nur" den lila Schlüssel bekam, wollte ich mein glück erstmal woanders versuchen und ein paar passende Magnete auftreiben. Naja, wie hiess es so treffend bei der Bundeswehr: NOCHMAAAAL 😃

Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund,
Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz,
Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

2005-12-01 09:11 #6
Hab mich nochmal im Pfeilirrgarten versucht, nach zig Reisen hatte ich zwar eine Menge Flugmeilen aber immer noch keine Schleuder. Aber dann ist mir ja was eingefallen ^.^ und siehe da es klappte 🙃 wie schön das manche Gegenstände so anziehend sind.
Suthriel, Planlos-Vielflieger 😎 Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch! Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund,
Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz,
Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

2005-12-01 11:19 #7
...wobei man beides (Schleuder und Schlüssel) auch ganz bequem zu Fuß erreicht. Nur für den Rückweg vom Schlüssel muss etwas getrickst werden...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-12-01 11:29 #8
Hmm, also ich dachte ich hab mir die ganzen Wege und Pfeile angeschaut, und konnte aber keinen Weg finden, da immer irgendwo ein Pfeil quer stand. Werds mir aber nochmal genau anschauen, war aber der Meinung, das der einzige Weg tiefer ins Labyrinth recht Seite unten ist, wo man dann direkt zum Fragezeichen kommt...
Suthriel, Sucher Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch! Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund,
Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz,
Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

2005-12-01 13:08 #9
Rechts ()?
Der richtige Weg beginnt eher ... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2014-11-09 07:21 #10
Es gibt einen einfachen Trick, die Wege durch die Pfeilgärten zu finden. Dazu sollte man nur alle Pfeil-Schritte vom begehrten Objekt aus rückwerts verfolgen. Meist gibt es nur einen einzigen Weg, der begehbar ist. Den Weg muss man sich dann natürlich gut einprägen, wenn man ihn vorwerts geht.
Der Weg zur Schleuder beginnt ganz unten links.
2018-10-28 09:26 #11

Habe Robot wiederentdeckt: ca 1991 hatte ich es das erste mal gespielt, Episode 1 auf einer Coverdisc des ominösen Disce EDV Report. 

Habe Robot Junior nun durch und kämpfe mich gerade durch Robot 1, und habe bei den beiden Würmern ein Problem: Wurm 1 geht mit der Schleuder gut kaputt. Wurm 2 reagiert mit einer Roboterkaskade... was mache ich falsch?

(ergänzt: 15:20) 2018-10-28 15:14 #12

Die Würmer sind bezüglich ihres Verhaltens alle identisch. Um einen Wurm mit der Schleuder zu killen, muss man "nur" den Kopf treffen. Das geht am einfachsten von vorne. Beim Treffen anderer Körperteile gibt es eben Roboter.


Ergänzung vom 2018-10-28 15:20

Aus entsprechendem Anlass verweise ich 'mal wieder auf die Zoologie des Wurms hier im Forum.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2018-10-28 23:36 #13

Jaaaa... natürlich schieße ich von vorne auf den Wurm! Trotzdem spawned dann lediglich ein neuer Roboter...

Beim ersten Wurm geht das noch gut.

Spiele authentisch auf einem 286er unter DOS. 😄 Vielleicht ist das ein Problem? Ich kann zB auch manchmal durch die grauen Blöcke laufen, wenn viele Roboter unterwegs sind.... daher glaube ich durchaus an Bugs...

2018-10-29 12:42 #14

Auch von vorne gibt es keine Garantie, beim ersten Schuss zu treffen, der Wurm mag behäbig erscheinen, aber trotzdem schafft er es, den Kopf 'mal kurz zur Seite zu bewegen.

Wie gesagt, es gibt keinen Unterschied zwischen den Würmern, die verhalten sich alle identisch (genau wie die Roboter).

In der DOS Version konnte man glaub' wirklich 'mal die grauen Steine überholen, aber das ist definitiv schon länger nicht mehr untersucht worden.

Sind das die aktuellen DOS-Versionen? Wie auch immer, schön zu hören, dass die Spiele auch tatsächlich noch auf einem '286 laufen. Auch das wurde schon einige Zeit nicht mehr verifiziert... 😉


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2018-10-29 13:27 #15

Ich denke ich verwende die aktuellsten Versionen. Sind zumindest recht frisch von der Webseite runtergeladen.

Und ja, die laufen richtig gut auf dem 286er. Nur wenn viele Robots unterwegs sind ruckelt es manchmal etwas. Ansonsten butterweich!

Werde mich nochmal mit Schleuder und Kugeln den blöden Würmern stellen und wild um mich schießen!

2018-10-29 13:41 #16

Einfach statt einer einzelnen Kugel 'ne kleine Salve abschießen, das sollte eigentlich gut funktionieren.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de