Raum Nummer 45


2006-03-25 22:43 #1
Mal eine Frage an alle anderen Spieler hier draußen:
Wart ihr jemals in Raum Nr. 45?
WAS IST DA???
Bitte, ich bin verzweifelt. Die im Infoheft erwähnte Punktgrenze nach Einsammeln des Blaumannes ist unmöglich einzuhalten. Gibt es einen Trick?
2006-03-27 02:04 #2
Quote:
Die im Infoheft erwähnte Punktgrenze nach Einsammeln des Blaumannes ist unmöglich einzuhalten.
Diese Grenze wurde mit der Einführung des neuen Wertungssystems vor vielen Jahren von 20.000 auf 80.000 erhöht. Aber auch bei diesem Limit muss man schon genau planen... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-03-27 19:09 #3
Und den einfachen, aber genialen Trick anwenden: Erhöhen der Spielgeschwindigkeit auf 9! Auf meinem Kasten gibt das pro zerstörtem Roboter nur noch etwa 600 statt 3000 Punkte.
Hat aber eine Weile gedauert, bis ich da durchgekommen bin, ohne alle Leben zu verlieren...
Jetzt weiß ich, was in Raum 45 ist. Und ich werde es nicht verraten.
2006-03-27 22:52 #4
Hmm, kann es sein, dass Du mit der DOS-Version auf einem flotten Rechner spielst? Auf modernen Kisten sollte wirklich die Windows-Version der Spiele eingesetzt werden, u.A. weil da die Punktevergabe unabhängig von der Rechnergeschwindigkeit ist. Mit der Windows-Version kommt man gerade einmal mit 35.000 Punkten nach Raum 55.
Auf meinem 130MHz Pentium bringt es die DOS-Version immerhin schon auf 60.000 Punkte. Mit einem PIV hat man bei normaler Spielgeschwindigkeit in der Tat keine Chance mit der DOS-Version... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-03-28 08:06 #5
Drum habe ich Robot I mit über 6000000 Punkten auf meinem AMD 2400 beendet... Gut, manchmal habe ich extra auf langsam gestellt, wenn Roboter in der Nähe waren 😉 (Punkte! Punkteeee!)
Das Programm hängt sich aber hoffentlich nicht auf, wenn man achtstellige Punktwerte erreicht, oder?
2006-03-28 11:01 #6
Naja, es gibt ja auch Räume in denen immer wieder Roboter kommen. Man könnte also immer mehr und mehr Punkte sammeln. Aber macht das auf Dauer Spass?
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-03-30 11:41 #7
Also wenn endlich mal die finale Version 1.0 rauskommt, werd ich mich auch noch mal auf die Jagd nach dem mystischen Raum 45 machen... Das kann ja schließlich nicht sein, dass man über 10 Jahre Robot zockt und immer noch eine Szene nie zu Gesicht gekriegt hat!

Duke3D HRP Update Pack - http://hrpupdate.duke4.net

2006-03-30 19:05 #8
Warum so lange warten? Da hat man sich doch in ein paar Minuten hingespielt... Und ändern wird an dem Weg dorthin und dem, was man da findet, sicher nichts mehr.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-08-02 05:36 #9
huch
WO soll man da bitteschön etwas finden?Endlich hab ichs mal in den Raum geschafft und jetzt sieht er genauso langweilig aus wie im Infoheft beschrieben.😡:"> 😡:"> 😡:"> 😡:"> 😡:"> 😡:"> 👿 👿 👿 👿 👿 👿 Oder ist dieser blöde Zettel schon alles?
2006-08-16 03:40 #10
😃 😃 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-11-07 18:12 #11
huch
Quote:
😃 😃
Jetzt hast du mir aber weiter geholfen!
Kannst du mir nicht wenigstens einen minnikleinen Tipp geben?BIIIIITTTTTEEEEEE
2006-11-11 13:44 #12
Tja, ich denke, der Zettel ist wirklich das Wertvollste, was man in Raum 45 findet. Leider ist völlig ungeklärt, wer diese Information ausgerechnet hier untergebracht hat.
Dass der Raum ansonsten leer ist, hat natürlich einen ganz einfachen Grund: Weil man ihn mit viel Erfahrung eben nicht betreten kann! Und weil Schulzasar das (dämlicherweise) nicht bedacht hat, kam er nach der Fertigstellung selber nicht mehr in diesen Raum hinein, um etwas dort unterzubringen. Schön blöd...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2008-10-21 15:49 #13
Aber was muss ich denn jetzt genau machen, um in den Raum reinzukommen? Brauch ich nur den Blaumann, um vom Nebenraum 44 aus nach Osten zu kommen? Wenn ja, wie
komme ich am schnellsten an den dran?
*EDIT*
OK, ich hab's hinbekommen. Also mit 20.000 Punkte-Grenze wär's auf jeden Fall unmöglich gewesen, 80.000 sind hingegen kein Problem. Der Gag ist halt,
von #44 aus zunächst über #54 nach #55 zu kommen und dort alles abzustauben. Dann über #34 nach #35 und den Blaumann besorgt, und der Weg nach #45 ist frei.
Halleluja. Miese Belohnungen, aber endlich die Chance auf volle Raumzahl! 😉

Duke3D HRP Update Pack - http://hrpupdate.duke4.net

2019-01-09 01:22 #14
autofahrn schrieb:
Quote:
Die im Infoheft erwähnte Punktgrenze nach Einsammeln des Blaumannes ist unmöglich einzuhalten.
Diese Grenze wurde mit der Einführung des neuen Wertungssystems vor vielen Jahren von 20.000 auf 80.000 erhöht. Aber auch bei diesem Limit muss man schon genau planen... 😉

Nö, überhaupt nicht. 😊

Ich hab mal die Challenge angenommen und mit ein klein wenig Planung hab ich es geschafft, den Eingang mit 17.866 Punkten zu öffnen!

Hier der Beweis:

Und nein, ich habe keine Bugs oder Exploits wie die Beschleunigung des Spiels genutzt.

Ärgerlich war übrigens, dass ich es zwei Mal versuchen musste, da man von diesem Raum mit der internen Screenshot-Funktion Strg+Alt+P offensichtlich keinen Screenshot erstellen kann! Das merkte ich aber erstl, als es schon zu spät war. Werde dafür aber ein eigenes Thema aufmachen.

Erst bei diesem Versuch ist mir aufgefallen, dass die Punkte, die man für das Ableben der Monster bekommt, ja tatsächlich irgendwie dynamisch.

@autofahrn: Könntest du bei Gelegenheit mal die Hintergründe hierzu erläutern? Wieso habt ihr nicht mit fixen Punkten pro Monster gearbeitet, was sich viel besser balancen lassen würde? Die Punkte scheinen heute ja immer noch abhängig vom genutzten System und der Spielgeschwindigkeit zu sein.


Webmaster Game-of-Robot.de