Hinterlassenschaften besiegter Gegner


2005-11-12 12:50 #1
Wäre es auch möglich, festzulegen, ob bestimmte Gegner und andere Dinge nach ihrer Zerstörung Objekte hinterlassen (und zusätzlich mit einstellbarer Wahrscheinlichkeit), wie die Skorpione in Robot II oder die Androideneier oder die aktivierten Energieversorgungshauben? Damit ergäben sich viele Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte es so als Belohnung für einen besiegten Roboter Gold geben. Oder ein besieger Wurm wird zur Bombe. Und dann gäbe es auch die Möglichkeit, Androiden unbesiegbar zu machen, indem man einfach die Wahrscheinlichkeit auf 100% stellt und einen Androiden als "Belohnung" angibt. 👿
2005-11-12 12:59 #2
Das alles wäre zwar schön, wird es aber nicht geben. Denn dann müsste ich an den elementaren Dingen der Engine rumschrauben, was spätestens bei der Speicherkompatibilität zu den DOS-Episoden nicht funktionieren würde.
Ich hatte es glaub' ich schonmal gesagt, aber es wird an den bestehenden Objekten keine funktionalen Änderungen geben.
Ach so: Das mit dem Fallenlassen von Gegenständen bei Robot IV wäre schon denkbar, denn letztendlich ist das ja auch eine Standard-Funktionalität...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de