Ausgang!


2006-01-19 18:54 #1
Harrr, do samma wieder. Gebe zu, daß es ein bißchen gedauert hat, aber Examen = zeitaufwendig.
So, zum Thema:
Wie sind eigentlich die Szenenübergänge in den Robots definiert? Ist das global festgelegt, daß z.B.
Ausgang nach Westen = Nummer -1
Ausgang nach Süden = Nummer + 10
Ausgang nach unten = Nummer + 100
oder besitzt jede Szene da die Variablen "Ausgang[w], Ausgang[o]" etc., die dann entsprechend gesetzt werden müssen? Anders könnte ich mir eine Szene wie etwa "Der Ozean!" kaum vorstellen...
Welchen Sinn diese Frage hat, kann man sich mit etwas boshafter Phantasie natürlich schnell vorstellen 😉
2006-01-19 21:33 #2
Die geschilderte Nummerierung ist sozusagen der Default, wobei der Ozean wieder hart kodiert wurde (glaub' ich..).
Erschwerend kommt hinzu, dass die Haus-Innereien ebenfalls immer +100 gezählt werden, wodurch unter einem Haus dann nicht auch noch eine Höhle sein kann... 😉
Allerdings kann man die Nachbarszenen schon jetzt umdefinieren (das ginge sogar dynamisch per Script), sonst wäre die Wüste in Robot II nicht ganz so gewaltig... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de