Robot Schriftart?


2021-09-09 14:41 #1

Der Schriftzug "Robot" ist welcher Font?
Also die Bezeichnung der Schriftart.

Danke Euch 🙂

2021-09-09 18:38 #2

Hihi, eine interessante Frage... die normalen in Robot verwendeten Schriften konnte ich mit 90% Sicherheit identifizieren (bin mir da aber noch nicht sicher ob es die CGA oder EGA Varianten sind und aus welchem Rom sie genau stammen). Aber beim ROBOT Schriftzug bin ich - jetzt wo du es fragst - selbst total überfragt.

Du könntest ja mal hier (https://int10h.org/oldschool-pc-fonts/fontlist/) schauen ob du eine passende (nicht kursive) Schrift findet. Sie kann aber auch aus einer der vielen Schriften stammen die man damals unter DOS "nach installieren" konnte^^ Da gibt es meines Wissens nach aber leider keine Möglichkeit das heute im Internet zu prüfen.