Komplettlösung


2021-04-18 21:03 #1

so in der 5. Klasse ungefähr haben wir ohne Ende Robot gespielt. Karten aufgemalt usw., Eltern zum Kauf des Spiels überredet etc. - aber leider nie gelöst. So Sachen wie logsiche oder-Gatter waren einfach noch zu viel.

Ich würde Robot gerne nochmal durchspielen um dieses.... Kindheitstrauma 🙂 abzuhaken. Auf der anderen Seite habe ich einfach keine Zeit wie früher wochenlang, an einem Raum rumzuspielen. Daher die Frage: Gibt es irgendwo eine Komplettlösung online, einen vollständigen Walkthrough?

 

2021-04-19 10:26 #2

Also einen geschriebenen Walkthrough gibt es meines Wissens nach nicht. In Videoform kommen Leifas Letsplays [YouTube Video]
https://www.youtube.com/channel/UCTy-joHfotZ2vYWnCBgR01A/playlists
 in Frage, auch wenn er beim Spielen selbst rätselt 😉

Ansonsten findest du auf http://www.game-of-robot.de/ die Infohefte mit Hinweisen zu den Rätseln und Räumen als PDF sowie mit RobView auch eine interaktive Karte für alle Episoden.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie.