Erstgespielte Episode?


2005-12-06 16:14 #1
Welche Robot-Episode war eigentlich die, die ihr zuerst gespielt hattet? Meine war Robot II, noch in der Ur-Version, die bereits auf dem gebrauchten PC war. Außerdem danach noch Robot IV auf einer CD-ROM. Es folgten auf einer weiteren CD-ROM die überarbeiteten Ausgaben von Robot Junior, I und II sowie Robot III. Die Ur-Version überhaupt lernte ich erst durch das Internet kennen.
Unter andere fallen natürlich Robot Junior und die Robot Ur-Version (da nur 5 Optionen möglich sind). 😉
2005-12-06 16:48 #2
Ich und mein Bruder hatten damals auf einem alten PC Robot II gespielt, das wir von einem Nachbarn bekommen hatte. Die Ur Version von I und II, da man nicht 2 voten kann und wir 2 als erstes probiert hatten 😉
Ein paar Jahre danach hatte ich mit einem Kumpel darüber gesprochen der mir sagt, das er auf einer alten CD-Rom Robot IV hat, woraufhin ich hier hinkam 😀
2005-12-06 19:31 #3
Ich hab tatsächlich auch mit Robot 2 angefangen.
Hab das Spiel auf der Diskette von einem Schulkamaraden bekommen.
So nahm die Sucht ihren Lauf... 😉
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2005-12-06 22:53 #4
Nette Abstimmung, das würde mich in der Tat natürlich auch interessieren.
Quote:
Unter andere fallen natürlich Robot Junior und die Robot Ur-Version
Die Ur-Version kannst Du glaub' ich ausklammern, damit haben genau zwei Leute angefangen, nämlich Christian und ich. 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-12-07 12:17 #5
@autofahrn: Ach, wirklich?
Quote:
Einige Zeit später habe ich an einigen Abenden das Ur-Robot auf unsere UNIX-Workstations portiert. Zur Freude aller Mitarbeiter. Das dürfte wohl eines der allerersten grafischen Spiele gewesen sein, das überhaupt unter Unix lief.
Also doch nicht nur zwei Leute auf dem Erdenball. Und außerdem sollt ihr ja auch abstimmen können. 😉
2005-12-07 12:18 #6
Also ich habe, glaube ich zum ersten Mal Robot Junior gespielt da ich alle 5 Robot Spiele auf einer Shareware CD hatte.
2005-12-07 12:47 #7
Bei mir wars auch der zweite Teil 😃 (DR-DOS rulez *gg*)Irgendwann mal hatte meine Ma ne Diskette mit gebacht wo das drauf war ^.^ war von irgend einem Seminar für Steuerberater... Robot war wohl da der Zeitvertreib. Danach kam Robot III an die Reihe, kp woher das war und irgendwann entdeckte ich auch Robot IV. Und Junior, als ich mir die ganzen Teile dann gekauft hatte, das war dann schon 2004 oder so.Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch! Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund,
Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz,
Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

2005-12-07 13:13 #8
Quote:
Also doch nicht nur zwei Leute auf dem Erdenball. Und außerdem sollt ihr ja auch abstimmen können.
Naja, das war eine ganz kurze Phase. Und da die Spiele weder daheim (damals gab's fast noch keine PCs) gespielt werden konnten noch einer von denen später einmal eine der "richtigen" Episoden angeschaut hat, kann man die getrost ignorien...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-11 20:27 #9
Yup, bei mir war's auch Robot 2 - erstens war's zugänglicher und zwotens ließ sich Robot 1 bei mir exakt einmal starten und gab dann rätselhafterweise den Geist auf. Naja. Nicht, daß ich mit 2 nicht genug zu tun gehabt hätte, vor allem, als mit der verdammten Schlüsselzahl das Spielen immer wesentlich länger dauerte, als geplant ("du kommst hier nicht vorbei...")
Dann aufgejubelt, als Robot 3 ins Haus geflattert kam, und die Programmierer in die Hölle gewünscht, weil die erste Version noch keine Monochrom-Grafik unterstützte... ömmm... so in etwa. Egal, jetzt läuft es ja alles und durch 4 bin ich immer noch nicht durch - wird wohl mal Zeit, mich da wieder ranzuhocken!
2006-02-14 20:20 #10
Ich gehöre zur "alten Garde" und habe Robot I gespielt, einfach weil es damals weder Robot II noch RobJun gab. 😉
Interessant, dass doch so viele über eine spätere Version einstiegen.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-03-14 18:44 #11
Ich hab zuerst Robot Junior gespielt, war auf so ner Shareware-CD die mir meine Eltern zum... ähm... 5. Geburtstag geschenkt haben (bin jetzt 14).
Robot III war auch auf der CD, ich hab's aber erst später entdeckt und kaum gespielt.
lucas187
Edit:
- Signatur hinzugefügt
- Sonnenbrillen-Smiley aus dem Titel entfernt
2006-03-28 04:56 #12
Hallo lukas187!
Und herzlich willkommen im Robot-Forum!
Immer schön zu sehen, dass es sie noch gibt, die Fans!
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-04-09 14:32 #13
Hallo,
ich habe Robot II als erstes gespielt. Es war überhaupt das erste PC Spiel was ich gespielt habe (meine Eltern haben es zusammen mit unserem ersten PC gekauft). Es war super schön und aufregend - jeder neu entdeckte Raum war ein echtes highlight. Am längsten haben wir damals an den Orakeln getüfftelt - mit der Lösung gabs dann bei einem Orakel endlich die braunen Wanderschuhe mit denen es dann weiter ging...
Nach Robot II habe ich dann Robot I, Robot III und dann Robot Junior gespielt. Gestern bin ich auf die Internetseite von Robot gestoßen - und welch eine Freude - es gibt einen neuen Teil den ich noch nicht kannte. Ich bin jetzt also seit gestern dabei den 4ten Teil zu spielen und ich bin wieder total begeistert...
Vielen Dank dafür 🙂
2006-04-09 14:46 #14
Dir ein herzliches Willkommen, nettchen211! 😀
Und nachträglich an lucas187, Silfir, Lennard2, Glas Zwiebel und alle, deren Nennung ich hier vergessen habe! 😀
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-04-09 19:29 #15
Ich bin mit Robot aufgewachsen! Gehört zu meinen allerallerersten Computererfahrungen... Erst Robot, dann lesen lernen!
Ich glaube, als allererstes habe ich Robot Junior gespielt. Bis ich tatsächlich mal einen der Teile durchgespielt habe, hat es lange gedauert...
2006-09-10 06:26 #16
Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite lucas187 und all die anderen neuen, die ich noch nicht begrüßt habe 😃 .
Es ist schön zu hören das es noch andere Robot-Spieler in meinem alter gibt.
Aber zurück zum Thema:
Ich habe sozusagen mit allen Episoden auf einmal angefangen 😃 . Da ich aber erst ein paar Jahre alt war, würde ich das nicht zählen. Vor einem Jahr habe ich aber angefangen, die Teile nach der Reihenfolge durchzuspielen.
Ich würde also sagen, dass RobJun mein erstes richtig gespieltes Robot war. ---------
Ja, Ich benutze gerne Smilies!
[externes Bild: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/wosschilder640.gif]

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2006-09-10 19:10 #17
Erste Episode ? Robot 1
Ich habe alle 4 1/2 Episoden mehrfach durchgespielt. Es ist schrecklich und so unglaublich öde. Das Leben hat keinen Sinn mehr😀
Wir brauchen einen Editor....
2006-09-10 21:37 #18
Hallo cf4242 und herzlich willkommen im Forum!
Ja, ist echt schade, wenn man die Spiele bein x-ten Mal durchspielen
schon in- und auswendig kennt.
Ein Robot 5 wäre auch nicht schlecht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit
dafür nicht gerade gut aussieht.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! 😉
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-16 10:53 #19
Auch von mir ein herzliches Willkommen, cf4242! 😀
Bisher habe ich "nur" I, II und Junior durchgespielt. An Robot III und IV habe ich noch tüchtig zu knabbern. 😃
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-11-04 20:20 #20
Ich hab damals mit 14 oder 15 Robot Junior gespielt. Fand ich ziemlich cool damals. Keine Ahnung, wo ich das überhaupt her hatte. Glaube, mein Vater hats mir mal gegeben. Bin kürzlich zufällig wieder darauf gestoßen und hab erst jetzt erfahren, dass es noch weitere Versionen gibt. So richtig mit Geschichte und so. 😉
Aber dass man in heutigen Zeiten für ein solches Spiel noch zur Kasse gebeten wird, hat dann schnell dafür gesorgt, dass ichs sein gelassen habe. Dafür isses mir dann doch zu billig 😀
Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Erste bin, der das fragt, aber wieso haut ihr das nicht als Freeware raus? So ein Verkaufsschlager wirds ja nicht sein.
VG