Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt und kenne ROBOT noch aus meiner Kindheit. Mein Vater und ich haben die Spiele früher sehr gern gespielt, und sie faszinieren mich auch heute noch (zu Weihnachten bekommt er u.a. eine CD mit einer großen Sammlung alter DOS-Spiele, die durch DOSBox wieder lauffähig sind 😃 ).
Schon früh habe ich angefangen eigene Spiele zu programmieren, zunächst mit BASIC, später bin ich auf C/C++ umgestiegen. Eine zeitlang habe ich auch 3D-Spiele programmiert, aber jetzt habe ich mich wieder auf 2D-Spiele zurückbesinnt. In vielen meiner bisherigen Spiele kann man einige Elemente entdecken, die auf ROBOT zurückgehen (Pfeillabyrinthe und Magnete, Laser, Elektronik).
Falls sich jemand mal mein neuestes Spiel ansehen möchte (dürfte allen gefallen, die ROBOT mögen):
www.scherfgen-software.net/blocks5/
So, nun aber zum eigentlichen Thema! 😃
Benutzt ROBOT eigentlich irgendeine Art von Scriptsprache zur Steuerung verschiedener Events? Oder wurde das alles hartkodiert?
Wenn ich heute so etwas machen wollte (mit diesem Gedanken spiele ich schon eine ganze Weile), dann würde ich vermutlich Lua nehmen. Aber das gab es damals ja noch nicht, und es hätte wahrscheinlich auch zu viel Arbeitsspeicher gebraucht.
Vielen Dank schonmal,
und ein frohes Weihnachtsfest!
PS: Gibt es eine Chance, den Quellcode eines der alten ROBOT-Spiele zu bekommen? Würde mich wirklich mal interessieren ...
Ich bin 22 Jahre alt und kenne ROBOT noch aus meiner Kindheit. Mein Vater und ich haben die Spiele früher sehr gern gespielt, und sie faszinieren mich auch heute noch (zu Weihnachten bekommt er u.a. eine CD mit einer großen Sammlung alter DOS-Spiele, die durch DOSBox wieder lauffähig sind 😃 ).
Schon früh habe ich angefangen eigene Spiele zu programmieren, zunächst mit BASIC, später bin ich auf C/C++ umgestiegen. Eine zeitlang habe ich auch 3D-Spiele programmiert, aber jetzt habe ich mich wieder auf 2D-Spiele zurückbesinnt. In vielen meiner bisherigen Spiele kann man einige Elemente entdecken, die auf ROBOT zurückgehen (Pfeillabyrinthe und Magnete, Laser, Elektronik).
Falls sich jemand mal mein neuestes Spiel ansehen möchte (dürfte allen gefallen, die ROBOT mögen):
www.scherfgen-software.net/blocks5/
So, nun aber zum eigentlichen Thema! 😃
Benutzt ROBOT eigentlich irgendeine Art von Scriptsprache zur Steuerung verschiedener Events? Oder wurde das alles hartkodiert?
Wenn ich heute so etwas machen wollte (mit diesem Gedanken spiele ich schon eine ganze Weile), dann würde ich vermutlich Lua nehmen. Aber das gab es damals ja noch nicht, und es hätte wahrscheinlich auch zu viel Arbeitsspeicher gebraucht.
Vielen Dank schonmal,
und ein frohes Weihnachtsfest!
PS: Gibt es eine Chance, den Quellcode eines der alten ROBOT-Spiele zu bekommen? Würde mich wirklich mal interessieren ...