R: Robot Madness geht online


2004-02-15 17:04 #21
dort kommt die Fehlermeldung:
???? 2003holy ??????
2004-02-15 19:02 #22
Es ist ja auch mein allererstes öffentlichliches Programm, da sind Startschwierigkeiten nicht auszuschließen. Aber es geht aufwärts.😉
Und warum eigentlich immer Game Maker? Hier geht's um den RPG Maker 2003.

@autofahrn: Testet du Robot-Clones eigentlich auch an? Müsstet du ja eigentlich, um zu sehen, ob nicht doch jemand ein episodenbezogenes Objekt doch benutzt hat.😉
2004-02-15 19:46 #23
Der stille Beobachter denkt sich nur: Wie gut, dass ich keine externen Tools einsetze!

Sorry, ich will echt nicht gehässig sein, ihr habt da mein ganzes Beileid. Da macht man ein nettes Progrämmchen und hat sich mit jedem User herumzuplagen, der es austesten möchte. Aber es wirft für mich ein ziemlich übles Licht auf den GameMaker, wenn er je nach Sprache unterschiedliche (System?-) Dateien/Verzeichnisse erwartet. Aber mich nervt das Standard-Verzeichnis unter C:\ natürlich genauso

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-15 20:26 #24
herc
hat hier nicht jemand mal einen link zu einer anleitung gepostet, wie man die absolut nötigen dateien aus dem runtime-package extrahiert, um das alles als ein kompaktes, einfach zu installierendes paket zu verteilen?
also ich lade gerne 5mbyte mehr runter und dann funktioniert es. ich hab z.b. robotm noch gar nicht probiert, weil es mich schon beim gedanken daran gruselte, wieder probleme mit diesen runtimepackages zu haben.
2004-02-15 20:28 #25
Also im Ordner Battle sind zwei Dateien namen Holy1 und Holy2 und wenn ich das Intro überspringe konnte ich es gut spiele.

Aber wenn ich irgendeine Datei im Ordner Battle kopiere und sie 2003Holy nenne kann ich das Intro komplett sehen.
2004-02-15 20:33 #26
Die Screens sehen vielversprechend aus!
Aber an deiner Stelle würde ich lieber abwarten
bis tofahrn den Editor fertig hat!
@tofahrn
Wann wird es voraussichtlich die erste Beta-Version des Editors geben?
2004-02-15 21:02 #27
Ich schau' mir die Clone eigentlich schon an, wenn ich etwas Ruhe hab. Das war in den letzten Wochen leider nicht der Fall und wird sich so schnell auch nicht ändern. Auf eine kurzfristige Veröffentlichung des Robot-Editors würde ich an Eurer Stelle nicht hoffen. Vor Mitte des Jahres werde ich keine Zeit haben, damit überhaupt anzufangen.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-03-08 20:27 #28
Quote:
Original geschrieben von RobotFreak
Findet die RTP net!Hab die spanische Rtp 2003!Biete doch deine RTP zum Download an!

@RobotFreak: In der neuesten Version sind eigentlich fast alle notwendigen RTP-Dateien in den Ordnern des Spieles und ich habe selber das spanische RTP. Was wird denn für eine Meldung angezeigt?
2004-03-08 20:28 #29
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.