Mittlerweile hat wohl jeder hier mitbekommen, das ich mich sehr leicht verzettele und ablenken lasse. Sehr zum Leidwesen meiner Programmierarbeiten an meinen Robot Clone Versuchen.
Nun hat aber Albert vor ein paar Tagen per eMail nach GORC gefragt und mir von seiner recht interessanten Idee berichtet, eine KI zu schreiben die direkt den Spieler steuert. Quasi ein Computer der Game of Robot, bzw. in diesem Fall GORC spielt 😃 Ich sollte GORC also noch mal eine Chance geben!
Die C++ Version lasse ich mal wo sie ist, nämlich irgendwo auf meiner Backupfestplatte. Denn die Lua Version war am spielbarsten und ich mag Lua einfach und die Möglichkeiten die es mir, genauer gesagt die Löve Engine, in die Hand drückt. Mein damaliges Performance Problem kann ich dank neuer Löve Engine diesmal direkt angehen und hoffentlich erfolgreich umschiffen.
Auf Alberts Anraten hin wird es den GORC Quellcode immer frisch bei Github.com geben. Ich würde mich also echt freuen, wenn sich vielleicht doch mal der ein oder andere hinsetzt und sein Lua Wissen auf Vordermann bringt. Denn damit könntet ihr eure eigenen "Episoden" basteln. Natürlich ist mir auch jede Mitarbeit am Engine Code herzlichst willkommen 😃
Entgegen meiner bisherigen Angewohnheit grafisch immer so nahe am Original zu bleiben wie möglich, wird GORC 16x16 Grafiken benutzen und diverse andere eigene Wege gehen.
Nun hat aber Albert vor ein paar Tagen per eMail nach GORC gefragt und mir von seiner recht interessanten Idee berichtet, eine KI zu schreiben die direkt den Spieler steuert. Quasi ein Computer der Game of Robot, bzw. in diesem Fall GORC spielt 😃 Ich sollte GORC also noch mal eine Chance geben!
Die C++ Version lasse ich mal wo sie ist, nämlich irgendwo auf meiner Backupfestplatte. Denn die Lua Version war am spielbarsten und ich mag Lua einfach und die Möglichkeiten die es mir, genauer gesagt die Löve Engine, in die Hand drückt. Mein damaliges Performance Problem kann ich dank neuer Löve Engine diesmal direkt angehen und hoffentlich erfolgreich umschiffen.
Auf Alberts Anraten hin wird es den GORC Quellcode immer frisch bei Github.com geben. Ich würde mich also echt freuen, wenn sich vielleicht doch mal der ein oder andere hinsetzt und sein Lua Wissen auf Vordermann bringt. Denn damit könntet ihr eure eigenen "Episoden" basteln. Natürlich ist mir auch jede Mitarbeit am Engine Code herzlichst willkommen 😃
Entgegen meiner bisherigen Angewohnheit grafisch immer so nahe am Original zu bleiben wie möglich, wird GORC 16x16 Grafiken benutzen und diverse andere eigene Wege gehen.