R: Der neue Robotclone: Horror, Episode I: The Hell of Darkness


2003-06-30 17:23 #1
Hi Leute!

Bin neu in diesem Forum (heiß überall eigentlich auch LordChaos, aber der Name war schon vergeben)

Nun zur Sache:
Mein Robotclone ist da. Ein SUPER Ableger. Nur das kaputtgehen der Roboter durch Staheldrahtzaun funzt noch net richtig. Wenn das behoben ist, biete ich ihn sofort als Download an.

@ Andreas: Natürlich frag ich dich vorher ob ich die Grafiken benutzen kann. Falls du nicht jetzt schon zusagst.

LordEverything

2003-06-30 19:48 #2
Hi, willkommen im Club!

Solange es sich nicht um episodenspezifische Grafiken (z.B. Tamala, Energie-Stationen, Zauberer etc.) handelt, steht der Nutzung nichts entgegen. In diesem Forum gibt's diesbezüglich bereits einen längeren Thread: Copyright auf Grafiken? (http://pub4.ezboard.com/fgameofrobotfrm21.showMessage?topicID=4.topic)

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-06-30 20:03 #3
Gut, dann hätt ich noch eine Sache:

Mir hat der Elektrozaun aus Robot 1 & 2 rot nicht gefallen. Also hab ich die Blitze blau eingefärbt.

Ist das nun Copyrightfälschung. Hoffentlich nicht denn sonst muss ich sie wieder rot machen.🙄

LordEverything
2003-06-30 22:13 #4
Das nennt sich nicht Copyrightfälschung sondern Kreativität. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand damit ein Problem haben sollte. 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-07-01 14:55 #5
Das freut mich.😀

LordEverything
2003-07-04 15:23 #6
@ LordEverything
Benutzt du eigentlich auch wie Onyx, Armin und ich den RPG Maker 2003 dafür?
2003-07-05 10:42 #7
Oh, ich glaube, dass hattest du hier (http://pub4.ezboard.com/fgameofrobotfrm17.showMessage?topicID=32.topic) schon erwähnt.
2003-07-09 18:28 #8
Wo gibt's den Horror-Clone denn zum Downloaden?

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-07-28 19:31 #9
Hi!



Ich war 3 Wochen in Frakreich und konnt deshalb nicht antworten. Aber jetzt schon:

Nein, ich benutzte kein BlitzBasic da es für Windows ist und mein Clone in der Auflösung 640x350 laufen soll (wie die echten Robot-Spiele) und diese nur unter DOS möglich ist.
Deshalb benutze ich Microsoft QuickBasic. QuickBasic ist im Gegensatz zu Qbasic (Quick- und Qbasic werden oft verwechselt) ein richtiger Compiler. Ausserdem ist QuickBasic wie C eine strukturierte Programmiersprache. (War für die, die programmieren und bei dem Wort Basic gleich aufschreien).

@ RobinSword

Leider kann man den Clone noch nicht downloaden. Ich hab in den letzten Wochen Wasser und Bäume integriert. Arbeite also hart dran. (Sind dazu noch sehr (SEHR!!!) viele Bugs drin)
Ausserdem besitzte ich im Internet keinen Webspace.

Allerdings könnte ich es dir als e-mail schicken und du könntest es auf deiner Komepage als Download anbieten.

LordEverything
2003-07-31 22:59 #10
Hallo LordEverything!
Danke für den Clone! Werde ihn gleich mal testen.

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-08-02 11:57 #11
@RobinSword
Vorschlag: Wenn du LordEverythings Clone zum Download auf deiner Seite bereitstellst, dann könntest du ja die Rubrik "Robot-Clones" hinzufügen und die anderen Clones auch kurz vorstellen und zur jeweiligen Hompage ein Link machen.😃
2003-08-03 23:57 #12
Natürlich kann LordEverything sein eigenes Unter-Forum bekommen. Hast du selber irgendwo Webspace, Lord?

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-08-12 22:40 #13
Ich könnte da glaub ich was organiesieren. Das würde aber nicht mehr als 1 MB sein. Der Clone brauch ca. 100 KB. (Von der Größe nicht abschrecken lassen)
Genau sagen kann ich es morgen.

Morgen, werd ich wohl nochmal einen Bug fixen, und dann ist alles sogut wie fertig.

@RobinSword: Hast du die Bugs in deiner Version schon gefunden?

LordEverything

P.S. Eine Sache noch:
Ihr bekommt Version 0.21 .
Ich möchte, das die Beta-Versionen nur im Kreis von Robot-Spielern bleiben. Deshalb werde ich wahrscheinlich, wie Andreas, eine Beta-ID einbauen, welche, von euren Nicks abhängig ist.

2003-08-16 20:07 #14
So, Domain steht, Webspace ist da, Seite ist fast fertig. Wenn dieser Bug weg ist, werde ich das Zeugs hochladen.

Erwartet aber nicht zu viel!

Grüße,
LordEverything
2003-08-16 23:10 #15
Und hat die Domain auch einen Namen?

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-08-17 11:28 #16
Ja, aber ich noch nichts hochgeladen. Ich habe vor den Namen heute Abend bekannt zu geben, falls ich es schaffe bis dahin den Bug zu fixen.

LordEverything
2003-08-17 11:41 #17
So, es ging sehr schnell. Ich habe den Bug fixen können. Der Clone wird aus technischen Gründen (ich habe den Webspace von meinem Vater bekommen, und der kann mir weil er weg ist das Zeugs gerade nicht hochladen) erst in einer Stunde verfügbar sein. Dann werde ich die Addresse posten.

LordEverything
2003-08-17 13:54 #18
Hat jetzt doch etwas länger gedauert.

Addresse ist: www.cyberbit.de.vu

@RobinSword
Bitte neue Version downloaden und:
Kann ich jetzt ein neues Unterforum bekommen?

Grüße,
LordEverything
2003-08-17 20:32 #19
sieht gar nicht mal schlecht aus, aber du solltest die Roboter noch in Zufallsrichtungen laufen lassen, wenn Hindernisse den direkten Weg versperren.

Ich hab auch noch ein paar alte Programme, die ich mit Quick Basic compiliert habe. Übrigens ist Qbasic auch eine Version von QuickBasic. Ich glaube allerdings, dass diese nur als Testversion gedacht war. Schliesslich ist sie ja kostenlos mitgeliefert. Allerdings weiss ich nicht, ob Quick Basic jemals was gekostet hat. Man kann es jetzt zumindest kostenlos downloaden.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-08-17 20:47 #20
Ich missbrauch jetzt kanns kurz dieses Thema:

1989 kam QuickBasic für DM 200 raus.
Mit DOS 5.0 kam dann Qbasic gratis raus. Qbasic fehlte der Compiler sowie die Unterstützung von Interrupts für z.B die Maus.

Postet wenn es past bitte unter Grandy's Thema "Castle of Horror: Erster Eindruck", damit es übersichtlicher wird.

Grüße,
LordEverything