R: Prince of Persia


2003-12-11 14:12 #1
Da ich ja nicht nur die Robot-Website betreibe, sondern auch eine Prince of Persia - Website
kann ich's mir an dieser Stelle nicht verkneifen zu erwähnen, dass ein neues Spiel
aus der Prince of Persia - Reihe erschienen ist:
Prince of Perisa: The Sands of Time.

Ich finde es einfach nur genial und ist ein absolut würdiger Nachfolger der Vor-Versionen!
Geniales Gameplay, Grafiken zum Verlieben und eine packende Story.

Wenn's euch interessiert könnt ihr mal auf meiner Prince-Website vorbei schauen: Prince of Persia World (http://www.schwortschik.de/prince/index.htm)


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-12-11 20:20 #2
Hmm... isses denn "spielbarer" als PoP3D?
1+2 habe ich geliebt... mit 3D konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden. Aber ich kann ja auch Indy5 und TombRaider nicht ausstehen.
.oO( Robot 3D... schreibt mal jemand nen OpenGL-Wrapper dafuer? 😛 )

Oh theou mou! Echo ten labrida en te mou kephale!

2003-12-17 17:01 #3
Ja, ist viel besser und ganz anders als Prince 3D (welches ja die Verkaufszahlen betrachtend eher ein Flop war).

Das neue Prince: The Sands of Time hat eine geniale schöne Grafik und die Steuerbarkeit
des Prinzen sucht seine gleichen.
So viel Bewegungsfreiheit hab ich noch nie in einem Action-Game gesehen!

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-12-18 11:40 #4
herc
nicht zu verschweigen ist aber der enorme schwierigkeitsgrad: ich habs gestern ausprobiert und häng ganz am anfang fest: 2. level. da soll ich irgendwie wände hochlaufen - erst auf eine wand hochlaufen und dann abspringen. nur komm ich nicht die andere hoch.
2003-12-18 18:31 #5
Och, so schwer ist's doch nicht... 😃

Was dir fehlt ist das richtige Timing.
Ich denke mal du bist an der Stelle wo du nach oben zum Dolch der Zeit kletterst?
Du musst dich mit der Leertaste kurz bevor du die andere Wandseite erreichst abstoßen
und so von Wand zu Wand hüpfen. Das braucht zugegebenermaßen etwas Übung,
hast du's aber erst mal raus, wie's funktioniert, ist's ganz einfach! 😉

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-12-31 11:11 #6
Und ich brauch noch Ewigkeiten bis mein Taschengeld dafür reicht. *heul*
Naja, PoP3D war nicht unbedingt einfach und die Level waren auch n' bisschen lang, die Steuerung habe ich gehasst aber irgendwie war das Spiel grafisch damals total toll.
Ich bin aber gerademal bis zu den Dächern gekommen. 1 & 2 habe ich nie richtig durchgespielt. *cheaten,cheaten,cheaten,hehe* Von 2 hat ich eh nur die Demo.

Aber SoT (Sands of Time) sah wirklich krass aus. Wieso machen diese Typen bloß keine GameCube-Version.
Intressant ist allerdings die Gameboy-Version da diese das alte Feeling anscheinend zurückbringt.

Grüße,
LordEverything
2004-01-02 09:59 #7
Oh ich hab eben meine Price of Persia 1+2 CD wiedergefunden.
Ich hatte es früher nie richtig gespielt, aber jetzt komm ich nicht weiter. Nach dem man gestrandet ist kommt ja so eine Höhle und in der Höhle ich gleub im dritten Level ist ein fliegener Teppich, aber wenn ich ihn benutze fliegt er hoch und ich werde zermatscht. Wenn ich weiter geh is da nur so ein Abgrund. Was soll ich machen?
2004-01-03 00:35 #8
LordEverything, du kannst dich freuen!
Es wird eine Gamecube-Version geben und zwar erscheint sie noch in diesem Quartal.
Schau ab und zu auf Prince of Persia World (http://www.schwortschik.de/prince/index.htm) vorbei,
dann bleibst du auf dem Laufenden.

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-01-03 00:39 #9
Onyx, du musst erst den Schalter finden und betätigen, der das
Gitter in der Wand über dir öffnet!

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-01-03 02:32 #10
jau, onyx... beim fliegenden teppich einfach weiter nach rechts gehen und dich erstmal ein paar bildschirme runterlassen...
wenn du dich wieder hochgearbeitet hast, komm eigentlich die beste szene im spiel... ein mega-fight auf einer brücke mit einem alten bekannten😉 ...


ich find pop: sands of time auf gba nicht schlecht, allerdings versteh ich nicht, was es bringen soll, die zeit rückwärts laufen zu lassen... stehen da die gegner nicht wieder auf?

Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2004-01-03 10:49 #11
Danke, ich glaub jetzt komm ich weiter. 😃 Wie ist eigentlich Prince of Persia 3D? Mein Freund hat gesagt es ist gut.
2004-01-03 19:38 #12
herc
also, ich hab mich mal wieder an den neuen prince gesetzt und muss sagen das spiel frustriert. nicht nur, dass mich die andauernd schwenkende kamera schier wahnsinnig macht, vor allem, wenn ich sie dann noch nicht mal zurückschwenken kann, auch nervt es gewaltig, dass man nicht schnell-speichern kann. man wird teilweise ziemlich weit zurückgesetzt, wenn man mal stirbt. und nach dem 4. versuch, bei der sanduhr irgendwie weiter zu dem säbel zu kommen (ja immer noch ganz am anfang :-/ ) hab ichs dann aufgegeben.
da lob ich mir doch gothic oder halflife. da war das nicht so nervig mit der cam.
2004-01-03 19:51 #13
Ich komm schon wieder nicht weiter, immer noch im selben Level, wenn man auf dieser Brücke mit dem Skelett ist, dann zurück geht und noch mal runter dann sieht man eine Lebensanzeige. Wenn man dann noch weiter runter geht sieht man in der unteren Ecke einen Kopf von einem normalen Gegner (Die vom Anfang da), wenn man dann wieder nach oben geht ist das Skelett verschwunden. Dann ist da ein Schalter, wenn man auf ihn tritt öffnet sich eine Tür, doch immer wenn ich kurz vor der Tür bin geht sie zu was soll ich machen?

PS:
Half-Life und Gothic sind wirklich gut!
2004-01-04 00:29 #14
Mauzi, der Sinn bei Prince SoT die Zeit rückwärts laufen zu lassen ist
der, dass wenn du einen Fehler gemacht hast (von einer Klippe gefallen etc.)
diesen wieder rückgängig machen kannst. Oder wenn du während eines
Kampfes stirbst, kannst du das auch wieder rückgängig machen.
Du kannst das Spielchen natürlich nicht endlos treiben, sondern nur solange
du genügend Sand besitzt.


Onyx, Prince of Persia 3D ist Geschmackssache. Den einen gefällt's, den anderen gar nicht.
Ich fand es gut und spielenswert, wobei das neue Prince SoT schon besser ist.
Auf Prince of Persia World (http://www.schwortschik.de/prince/index.htm) gibt's Screenshots.
Kannst die ja mal anschaun.
Bzgl. Prince 2 hab ich die Stelle nicht mehr genau im Kopf.
Aber ich glaub es war so: Du kannst das Skelett nicht besiegen,
sondern musst dich langsam auf der Brücke vorwagen, bis diese einstürzt.
Sobald sie einstürzt, muss du dich sofort umdrehen und festhalten
(du verlierst dabei dein Schwert).
Kann es sein, dass man auf den Schalter, der das Gitter öffnet eine
Platte fallen lassen muss?


Herc, um die Kamera bei Prince SoT in den Griff zu bekommen gibt es ja
die Alternativ-Kameras,
die man mit Q und F zwischendrin aktivieren kann, um ne bessere Übersicht
zu bekommen. Aber die Kamera ist natürlich schon gewöhnungsbedürftig.
Du musst halt immer dran denken, dass du schlecht schwenken kannst,
wenn du dich dicht an einer Wand befindest.
Wenn du den Dolch hast, reduziert sich das mit dem Speichern auch sofort:
Du kannst dann nämlich die Zeit beliebig zurück drehen.

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-01-04 00:45 #15
also, wie robert schon angedeutet hat, du musst mit dem skelet die seite tauschen und dann auf der richtigen stelle stehen, wenn die brücke einstürzt (kriegt man ja leicht raus)... in dem moment musst du dich umdrehn und dich festhalten... dann weiss ichs auch nicht mehr so genau... aber ich glaube, dass der schalter für das gitter im selben bild wie das gitter selbst ist, die anderen solltest du wahrscheinlich überspringen (nur vorsichtshalber)


was ich damals bei pop 1 ganz toll fand, war die sache mit dem spiegelbild... das war cool

Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2004-01-04 00:46 #16
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.