R: Andere Spiele


2003-10-05 19:47 #1
Was hattet ihr früher eigentlich für andere Spiele? Ich hatte viel Adventures gespielt, wie Loom, Zak McKraken, Dunkle Schatten, Indy 3 und 4, und so was.
2003-10-05 23:28 #2
Ganz klar: Alle Episoden von Leisure Suit Larry, Kings Quest und natürlich Space Quest.

Dazu kommen natürlich noch alle damalige Varianten von Tetris und selbstverständlich Sokoban...

Danach kamen dann als Fingerübungen Jump&Run's wie Cosmic Cosmo oder Jazz Rabbit.

Das war natürlich zeitlich alles vor den oben angeführten Spielen... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-10-06 01:43 #3
Oh, da gibt es eine ganze Menge.

Auf meinem alten 8086 liefen trotz 8 MHz und Hercules-Grafik doch einige Spiele.

Unter anderem:
- ROBOT (alle Versionen)
- Prince of Persia
- Blockout (3D-Tetris)
- Bitris, Nyet III (Tetris-Varianten)
- Sokoban
- Pacman
- Sim City
- PC-Poly (Monopoly-Variante)
- Flight Simulator 4 von Microsoft (war genial!)
- Battle Chess
- Xenon 2
- diverse Spielesammlungen


Später, mit wachsender Rechenleistung kamen dann auch noch Spiele wie die Lemmings dazu.



Webmaster Game-of-Robot.de

2003-10-06 01:48 #4
@Andreas: Was, die Larry-Spiele? Ich bin entsetzt! *grins*
Nein, nur Spaß, hab die natürlich auch AN-gespielt...

Jazz Rabbit hab ich auch gespielt!!

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-10-06 18:23 #5
Was ist AM? Übrigens habe ich füher neben Game of Robot hauptsächlich Commander Keen das jump'n run gespielt.
2003-10-06 19:22 #6
Hab mal den Staub von meiner Festplatte geblasen: 🙃

Indiana Jones 3,4
Monkey Island 1,2 (heute alle 😉 )
Maniac Mansion 1,2
Loom
Zak
alle Robotversionen smokin.gif
Commander Keen (1-3)
irgendeine Tetrisvariante
Prince of Persia
Sokoban
Blockout
Winter Games
Monster Bash (Jump & Run von Apogee)
Hocus Pocus (Jump & Run von Apogee)
Rebell Assault (Star Wars)
Brix (eine Art Memory wo man die Steine zusammenführen muß mit allerlei Hindernissen. Ist schwer zu beschreiben 😃 )

So ich denke ich hab nix vergessen. 😉
Die Spiele spiele ich heute noch genauso wie früher: 😀
2003-10-06 20:02 #7
Nun , ich schließe mich Andreas an. Besonders die Larry-Spiele fand ich immer toll!!! Ich wusste damals einfach noch nicht, worum es sich da handelt. *g* Es war einfach eine Abwechslung von den Jump n' Runs. Natürlich hab ich die gespielt, die auch schon bedienen konnte (5,6).
Sonst hab ich alle Apogee (jetzt 3DRealms) Spiele besessen, und ein paar sogar als Vollversion bekommen...
Vor ein paar Jahren (1, 2) spielte ich dann die anderen Larrys und alle möglichen Adventures.

Kennt ihr: Legend of Kyrandia: Malcolms Revange (oder wie man das auch schreibt 😃 ). Einfach krass!!!

Grüße,
LordEverything

P.S: Ihr werdet nicht mehr so viel von mir hören in den nächsten 2 Wochen da ich weg bin. Auf Hiddensee. Ich habe zwar einen alten Laptop, (auf dem Horror schon fleißig weiter programmiert wurde😉 ), aber 56k-Surfing macht einfach keinen Spaß!
2003-10-11 18:38 #8
Hier sind einige von meinen ersten PC-Spielen:
- Commander Keen 1
- Commander Keen 4
- Commander Keen 6 (Demo)
- Commander Keen Dreams
- Game of Robot (Junior, I-IV) 😎
- Sokoban
- Cosmo's Cosmic Adventure
- Tony & Friends in Kellog's Land
- Androidentester
- Hocus Pocus
- Dr. Riptide
- Jazz Jackrabbit
2003-10-12 10:13 #9
Also meine ersten spiele waren

Jazz Rabbit
Comander Keen (Junior-4)
Hocos Pocus
Clyde
Quicky
Robot (1-4)
Cosmo
Charly
Bearstorm

Ich glaub das waren alle

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-10-14 18:17 #10
@RobotPlayer: Wir haben fast die gleichen Spiele gezockt!
Ah, da sehe ich ja auch Prince of Persia.
Wer meine Seite darüber noch nicht kennt, hier: www.schwortschik.de/prince

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-10-15 15:34 #11
@Robinsword: Tja das sind einfach wunderbare Spiele. Kaum Bugs (jetzt nicht auf Robot bezogen) und man brauchte kaum Treiber um diese zu spielen. 😃 Ach ja das waren noch Zeiten. 😀
2003-10-15 15:55 #12
Upps, da ist mir ein Wort durch die Lappen gegangen.😖 Ich meinte natürlich die Robot Beta. Nicht die DOS Versionen von Robot die sind ja auch wunderbar gelaufen. 😀
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Ich sollte nicht so oft während der Arbeit surfen, das lenkt ja nur ab. 😄
Ich stell mich jetzt mal in die Ecke und schäme mich. 😖
2003-10-15 16:20 #13
Quote:
Kaum Bugs (jetzt nicht auf Robot bezogen) und man brauchte kaum Treiber um diese zu spielen.


Hey, du willst doch nicht sagen, dass die Robot-Spiele Bugs hatten, ist doch nur bei den Windows-Versionen so.
Klar, einige Bugs kommen natürlich erst jetzt raus, muss
aber sagen, dass ich die DOS-Versionen der Robot-Spiele
früher mehrmals durchgespielt und nie einen Bug bemerkt
habe. Kein einziger Hänger - immer perfekt gelaufen.

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-10-16 05:00 #14
Quote:
Ich stell mich jetzt mal in die Ecke und schäme mich.

Naja, darfst wieder rauskommen... 😉
Mich kannst Du damit ohnehin nicht kränken, da mein Leitspruch immer war und noch ist:
Es gibt keine fehlerfreie Software
Oder eben anders herum:
Der Programmierer, der behauptet, seine Software sei jetzt fehlerfrei, der lügt
Das gilt vor allem dann, wenn die Programme halbwegs komplex und interaktiv zu bedienen sind. Alleine von der Robot-Hotline könnte ich da einen ganzen Abend Stories erzählen... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-10-16 11:03 #15
Jetzt hab ich gerade in meiner Ecke wunderbar Robot gespielt. 😀 Aber es war ohnehin zu kalt in der Ecke.🙃

Quote:
Es gibt keine fehlerfreie Software

Meinste die wird es irgendwann mal geben ? 🤓

Quote:
Alleine von der Robot-Hotline könnte ich da einen ganzen Abend Stories erzählen...


Die kannste doch wunderbar am Lagerfeuer oder deinen Enkelkindern erzählen. 😉
2003-10-16 19:06 #16
Quote:
Meinste die wird es irgendwann mal geben ?


Ich denke nicht, denn wir unvollkommenen Menschen werden immer Fehler
machen, da können auch noch so viele, ausgereifte (von Menschen geschriebenen!) Tools und IDEs nichts daran ändern.

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-10-17 00:19 #17
Dabei spielen natürlich immer eine Reihe von Dingen zusammen. Einmal eine nicht-lineare Benutzer-Oberfläche wie Window, in der man alle Möglichen Dinge in völlig beliebiger Reihenfolge durchführen kann. Eine vernünftige Synchronisierung, Sperrung usw. ist ein nicht-triviales Unterfangen und häufig aufwendiger als der funktionale Kern.

Dabei helfen oft auch die verschiedenen Klassen-Bibliotheken nicht, die teilweise selber ziemlich schlampig implementiert sind.

Angereichert wird das ganze vom Siegeszug der objektorientierten Programmiersprachen, die eigentlich ein sauberes Speicher-Management benötigen. Da viele sich in diesem Punkt aber einfach auf das System bzw. die mitgelieferten Libraries verlassen, sind Probleme vorprogrammiert.

Jaja, unter DOS war irgendwie alles noch einfacher... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-10-17 09:56 #18
Aber mit .NET wird alles besser. 😃
Effizientes Speichermanagement, Sprachenunabhängigkeit, performanter Code, Herz was begehrst du mehr! 😃

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-10-17 14:28 #19
Jaja, und irgendwann dann auch noch plattformneutral. 🙃

Hey, Du darfst doch nicht alles glauben, was die Werbung verspricht...

Im Ernst, so eine perfekte Programmiersprache wird es niemals geben, weil die Anforderungen der Applikationen zu unterschiedlich sind.😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-10-22 17:50 #20
Tu ich doch gar nicht.
[offtopic]
Aber ganz ehrlich find ich, dass mit .NET Microsoft mal was Gutes gebastelt hat. Zumindest geht's in die richtige Richtung...
[/offtopic]

Webmaster Game-of-Robot.de