jaURc - just another unnecessary robot clone :P


2007-03-13 15:52 #1
Hi,
ich bin schon seit meiner Kindheit ein Fan von ROBOT 😉 Bereits mit 4 Jahren oder so habe ich das Spiel gezockt ^^
Vor kurzer Zeit hab ichs wiedergefunden und kurz darauf hab ich beschlossen, einen Robotclone zu programmieren 😛
Ja, also ich hab vor ein paar Tagen damit angefangen und bin grade am Aufbau der Tileengine.. wenn mich irgendjemand von euch unterstützen mag (mit Grafiken oder Text oder was auch immer), bin ich sehr dankbar dafür ^^
Und hier noch zum Schluss ein Screenshot vom aktuellen Stand der Dinge 😛
[externes Bild: http://members.wavenet.at/aboehm/robotclone.png]
2007-03-14 12:30 #2
Hallo AndyX und willkommen im Robot-Forum!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Clone, halte uns auf dem Laufenden!---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-09-26 14:12 #3
Aktueller Stand: Ich lösche gerade den alten Code, habe besch***** angefangen 😐
Deshalb schreib ich jetzt die Engine neu (evt. sogar mit Unterstützung für Scripting einzelner Objekte/Tiles/Items), bau nen Editor dazu und dann gehts los mit Game-Design...
...da bräuchte ich aber Hilfe. Ich bräuchte umbedingt ein oder zwei Leute, die Grafiken pixeln, und einige, die ne Story ausarbeiten helfen und Maps designen.
Achja, ich habe vor, dass das jenes Game wird, was Robot V werden sollte. Deshalb lautet der Projektname nun "Robot 5" 😉
Aber bis das dann alles so weit ist, vergehen sicher 1-5 oder mehr Monate 😛 So ne Engine schreibt sich nicht so schnell. Und selbst wenn die fertig ist (wenn sie das überhaupt wird, ich kann nicht garantieren, dass ich das wirklich durchziehe, bin schließlich erst 14 mit ner Menge Schulstress) dauert es MINDESTENS 1-2 Jahre, bis das ganze Game dann halbwegs steht.
... ich bin nur optimistisch, hab schon viele Projekte am laufen gehabt 😉